Rund um die Amateure

Ja, nach einigen eher freudlosen Wochen tut das richtig gut.
Jetzt ist ca. ein Vierteljahr Pause. Da sollten fast alle Verletzten so langsam zurückkommen und die junge Mannschaft wieder ihre Tanks auffüllen können.

Erste Hälfte extrem langweilig, aber wenigstens war es auch irre kalt. Die zweite Hälfte war unterhaltsamer, dazu zahlreiche sehr gute Chancen. Alles in allem ein jederzeit ungefährdeter Sieg.

Eine Zuschauerzahl wurde nicht durchgesagt, zumindest hab ich keine gehört. Ich würde mal auf 300-400 tippen. Stimmung dafür ganz okay, man hat sich viel abgearbeitet an der CSU und Söder und Geisterspielen, aber dafür gabs auch wieder den Aumann-Klassiker.

An einen Aufstieg mag ich nicht mehr glauben, dafür scheint mir Bayreuth zu stabil.

1 „Gefällt mir“

[FC Bayern II: Rückkehr in die 3. Liga fast unmöglich - Konsequenzen für einige Talente? - FuPa]
Das könnte eine spannende Frage für die Winterpause werden. Würde mir persönlich nicht gefallen.
Wenn man jetzt Leistungsträger ziehen lassen würde, sähe das ja schon wie Abschenken aus und das würde sich auch der Mannschaft vermitteln.
Und ob das den Spielern wirklich weiterhelfen würde, wäre sehr fraglich. Wie schwierig es ist, sich als Leihspieler weiter zu entwickeln sehen wir doch gerade. Kein anderer Verein hat ein Interesse für uns Spieler zu entwickeln. D.h. so ein Spieler muss im Grunde sofort abliefern. Und das besser als diejenigen, die schon da sind. Oder er sitzt halt auf der Bank.
Und da wird es schwierig sein, einen höherklassigen Verein zu finden, der sofort auf einen 18-jährigen setzt.
Bei uns sind ihnen Einsätze im Regelfall zumeist garantiert.

4 „Gefällt mir“

Brutal starke Antwort von M1900 im Doppelpass Thread. Ich möchte dort weder offtopic sagen wie brutal gut die Antwort ist, noch dort weiter diskutieren. Um weiterhin dieses Meisterwerk Interessierten rund um die Amas anzubieten, poste ich es hier komplett:

Man hat bei den Amas das Wort Wiederaufstieg in den Mund genommen, als man aufgrund des extrem starken und nicht absehbaren Startes, von der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern grüßte. Insofern muss man dabei bedenken, dass man ein gewisses Risiko am Anfang eingegangen ist, indem man viele Spieler aus der A-Jugend hochgezogen hatte, mit wenig Erfahrung und der Unwissenheit, wie die Spieler u.a. die Coronabedingten Pausen weggesteckt haben. Für das Risiko wurde man belohnt, mit vielen Spielen, die einfach richtig Spaß gemacht haben, angefangen vom Auswärtsspiel in Augsburg über ein intensives und erfolgreiches Gastspiel in Schweinfurt, kann man sich über den Saisonverlauf nicht beschweren, eher kann man Stolz auf die Mannschaft sein, dass sie den Übergang in den Herrenbereich so schnell geschafft hat. Andererseits muss man auch zwei Niederlagen gegen Schalding-Heining und in Eichstätt bedenken, welche aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen, jedoch wichtige Punkte kosteten. Dazu kamen einige Unentschieden, die in meinen Augen ein wenig unnötig waren, aber die Punktverluste sind vor allem im Spätherbst entstanden.

Warum Nianzou bei den Amas nicht spielt, hat denke ich damit zu tun, dass bei den Amas für die beiden Innenverteidigerpositionen mit Nicolas Feldhahn, zum einen der Kapitän einen Platz hat, sowie mit Lawrence und Mbi auch zwei weitere Spieler, die sich weiterentwicklen sollen und werden, im Kader stehen. Vermutlich war auch noch Stanisic vor dem Saisonstart bei den Amas mit eingeplant, was sich jedoch positiv erledigt hatte. Ob der Profi Nianzou Lust auf Regionalliga Bayern hat, weiß ich nicht, kann mir aber auch vorstellen, dass das der Spieler eher nicht so positiv auffassen könnte. Zum anderen ist die Frage, wie leicht es ist, aufgrund der Corona-Blase, die Spieler zu verschieben. Ich vermute eher schwer.

Hinsichtlich der Führungsspieler bei den Amas hat man drei Spieler, mit Kern, Feldhahn und Welzmüller, die sowohl neben dem Platz, als auch auf dem Platz vorangehen sollen und das auch meistens machen. Gleichwohl muss man festhalten, dass sowohl Welzmüller, als auch insbesondere die Leistungen von Feldhahn eher nicht so gut waren und die Mannschaft auch nicht immer getragen haben. Ich denke bei Feldhahn wird das die letzte Saison als Spieler sein, nachdem sein Jura-Studium auch bald zu Ende gehen dürfte und er mittlerweile auch Probleme hat, in der Regionalliga Bayern mitzuhalten. Aber das er schlechter wäre, als Lawrence und Mbi, würde ich nicht damit ausdrücken, wollen, da beide auch schon einige Böcke drin hatten. Man muss immer bedenken, man hat viele junge Spieler, wobei derzeit auch viele verletzt sind, die auch Spielpraxis benötigen und auch spielen wollen, um sich zu entwickeln. Deshalb muss man bei der Verpflichtung eines neuen Ü23 Spielers abwegen, ob er sportlich passt, aber auch ob es menschlich passen würde. Der blaue Mödlers z.B. passt aus mehreren Gründen nicht zu den Amas und den Spieler möchte ich auch nicht bei den Amas sehen. Ein Spieler wie Otschie Wriedt wäre ein Paradebeispiel, wie so ein Ü23 Spieler sein sollte, extrem ehrgeizig, der der Mannschaft immer helfen kann, aber auch neben dem Platz die jungen Spieler unterstützt und so ein Vorbild sein kann. Negativbeispiel ist Dimitri Oberlin gewesen, der überhaupt keine Hilfe für die Amas gewesen war.

Das ist aber enorm schwierig jemanden zu finden, um das zu bekommen. Somit würde ich abwarten, was im Winter passiert, evtl. muss Bayreuth noch den einen oder anderen Spieler abgeben usw. Wer weiß :wink:

Das Trainerprofil ist ein interessantes Thema, welches ich aufgreifen möchte. Bei Sebastian Hoeneß wird gerne vergessen, dass wir nach dem Aufstieg uns anfangs schwer getan hatten. Da gab es Spiele, wie ein 2:5 gegen Viktoria Köln, wo man sich im falschen Film fühlte. Aber nach der Coronapause und dem Hochziehen von Angelo Stiller war die Mannschaft immer besser in den Spielen und entwickelte auch noch einen Flow, der zur Drittligameisterschaft führte. Gleichwohl möchte ich die Leistung von Hoeneß nicht schmälern, aber er hat in der Pause die richtigen Schlüsse aus der Hinrunde gezogen, die man eher in der unteren Region beendet hatte. Holger Seitz wurde nur nochmals Trainer der Amas, nachdem anscheinend ein Wunschtrainer nicht zu bekommen war und die Zeit drängte, um sich auf die Liga vorzubereiten. Man hat auch bei den Transfers nicht immer richtig gelegen und Seitz wurde abgelöst, nachdem die Verantwortlichen zu der Meinung gekommen waren, dass ein neuer Impuls notwendig war. Das Duo Schwarz / Demichelis hatte dann auch Spiele dabei, die auch anders ausgehen hätten können, aber hätte hätte, Fahrradkette. Auf jeden Fall haben sie viele junge Spieler eingesetzt, die vorher nicht wirklich eingesetzt worden waren, evtl. auch aufgrund des Ergebnissesdruckes. Das Arp auch in der Saison nicht so wirklich durchstarten konnte, war anfangs auch nicht abzusehen. Dazu das Kühn und Dajaku mit dem Kopf durch die Wand diese Saison wollten. Aber auch der Weggang von Otschie Wriedt konnte nicht aufgefangen werden. Dass man Demichelis zum neuen Trainer der Amas machte, war ein mutiger, aber logischer Schritt, nach der Arbeit im Jugenbereich. Bayern hat sich auch zum Ziel gemacht, Trainer auszubilden und zu entwickeln. Als Trainer bei den Amas stehen im Vordergrund meiner Meinung nach eine ballbesitzorientiertes Ballbesitzspiel und auch der Mut, junge Spieler aus der Jugend einzubauen. Am besten kommt der Trainer aus dem eigenen Jugenbereich, da man dann die Jungs zum einen gut kennt und auch einschätzen kann, wer welches Potenzial hat und wo die Stärken und eher Schwächen liegen.

Zu der Frage der Durchlässigkeit sei zum einen darauf verwiesen, dass Nagelsmann Gabriel Vidovic mit zum Spiel nach Dortmund nehmen wollte, was aber sich in Luft auflöste, nachdem sich Vidovic im Trainng verletzt hatte. Zum anderen wurde mit Tillman ein sehr interessanter Spieler aus dem Jugendbereich zuletzt eingesetzt. Wenn man so den Worten von Nagelsmann lauscht, dann kann es durchaus sein, dass Tillman bei den Profis öfters zum Einsatz kommen wird. Zum anderen sind denke ich einige Spieler bei den Amas verletzt, die für einen Einsatz für die Profis in Frage kommen würden, oder waren bei der A-Jugend eingesetzt. Zum anderen versucht Nagelsmann in meinen Augen allen Spielern im Kader Spielpraxis zu geben, um auch die Laune hoch zu halten. Weiterhin hat der Trainer erklärt, dass er lieber mit einem kleineren Kader arbeitet, als mit einem groß aufgeblähten, da er dann mit jeden Spieler arbeiten kann, um ihn zu verbessern.

Meine Meinung: die Antwort brachte mir zunächst bei vielen Themen mehr Klarheit
Ich finde dennoch um eine Durchlässigkeit Jugend —> Weltklasse Erste gewährleisten zu können, braucht es die Zweite in der dritten Liga
Im Winter müssen daher 1,2 wohlüberlegte neue Ü23 Spieler anstatt Welzmüller und Feldhahn kommen
@ spieler in der ersten: hier stimme ich dir nur in Teilen zu. Niemand redet von „den Kader aufblähen bzw notabene die zweite Schwächen“, aber nun gegen Wolfsburg hätte man den freien neunten Platz auf der Ersatzbank, Früchtls Platz als Dritter Keeper und Cuissance durch drei Junge ersetzen sollen. Zumindest anstatt von Sarr hätte man dann einem Jungen zum Debüt verhelfen können. Ansonsten hauen die Jungen allesamt im Sommer ab weil sie keine Perspektive sehen

Aber dennoch nochmals: vielen Dank für die umfassende Stellungnahme

5 „Gefällt mir“

Das könnte natürlich auch nur wieder von Beratern lanciertes Gerede sein. Aber grundsätzlich dürfte schon was dran sein. Spieler die Tore erzielen, geraten nun mal schneller in den Fokus als andere.
Überhaupt gestaltet sich die Situation um einige derzeit bei den Amas spielende Talente durchaus schwierig. Vor allem wenn wir den Aufstieg verpassen.
Da gibt es einige bei denen der berühmte nächste Schritt erfolgen sollte. Und der sollte nicht ein weiteres Jahr RL sein.
Bei der ersten Mannschaft sowieso sehr schwer, für eine Handvoll gleichzeitig ziemlich ausgeschlossen.
Der Idealfall wäre natürlich der Aufstieg. Das wäre tatsächlich dieser ominöse Schritt, den man ggf. auch den Spielern verkaufen könnte.
Sollte dies nicht klappen, wäre die nächstliegende Lösung, die Spieler über Leihgeschäfte weiterzuentwickeln.
Dafür die richtige Station im jeweiligen Einvernehmen zu finden dürfte nicht so leicht sein. Gerade bei so jungen Spielern, die einiges versprechen, aber noch so gut wie kein Standing haben und als Leihspieler sofort liefern müssen.

2 „Gefällt mir“

Dass Motika maximal selbstbewusst auftritt, war doch schon der Grund für seine kurzzeitige Bank-Zeit Mitte der Hinrunde. Von daher rechne ich da schon mit einem Wechsel. Und an einen Aufstieg glaube ich auch nicht mehr.

@anon54756526, vielen Dank für dein Lob und es freut mich, dass dir mein Text weiterhelfen konnte und dass du ihn gut findest :slight_smile:

Hinsichtlich der 3. Liga und der Durchlässigkeit finde ich auch, dass die Amas in die 3. Liga gehören. Die Gründe hierfür aber auch die Contra-Argumente haben wir bei MSR bereits mal ausgetauscht :wink:

Ob ein Spieler gleich von Anfang an Weltklasse ist, finde ich schwer zu beurteilen. Es gibt Spieler, wie z.B. Musiala, bei dem man die Dribblings, welche zum einen schön anzusehen sind, aber die auch zu einer hohen Prozentzahl auch erfolgreich sind als Talent bezeichnen kann, welches in der Art und Weise sehr selten ist und es gibt Spieler, die starten später zu einem anderen Alterszeitpunkt erst richtig durch und fallen erstmal durch das Raster. Deswegen finde ich den Begriff Weltklasse schwierig, auch wenn ich weiß, was du meinst. Ich glaube, es ist wichtig, dass neben den Anlagen, die ein Spieler hat, vor allem das Vertrauen des Trainers wichtig ist. Ansonsten kann es einen Spieler wie Angelo Stiller ergehen, der trotz extrem guter Anlagen und Leistungen keine Chance bekommt. Was ich persönlich sehr schade fand.

Auch mit der Meinung, jetzt im Winter nochmal zwei bis drei Ü23 Spieler zu holen, bin ich nicht konform. Es ist immer die Frage, ob zum einen Spieler der Kategorie, die wir benötigen auf dem Markt sind, sprich, bezahlbar, überzeugender Leistungsträger und Vorbild auf und neben dem Platz. Das glaube ich ist recht schwierig und selbst diese Attribute garantieren keine funktionierende Mannschaft. Als Beispiel kann hier Unterhaching genannt werden, die munter Ü23 Spieler geholt haben und sogar in die Nähe des Abstiegsstrudels gekommen waren. Wenn dann würde ich im Sommer überlegen, ob man in die Richtung etwas macht.

Ein interessanter Spieler der Ü23 Fraktion wäre Deniz Undav. Kennt die 3. Liga und auch die Regionalliga aus seiner Zeit bei Meppen und Havelse. Hat schon mal in einem Interview verraten, dass er gerne mit Robert Lewandowski zusammen spielen würde und auch somit einen Wechsel zu Bayern durchaus vorstellen kann. Die Frage ist nur, ob er bereit wäre für die Amas zu spielen und zum anderen, ob sein Verein aus der 1. belgischen Liga da mitspielt, da er noch einen Vertrag bis 2023 hat und dort auch gut trifft.

Quelle: FC Bayern: Belgien-Tormaschine Deniz Undav wäre gern Backup für Lewandowski

Das mit der Aufblähung des Kaders habe ich nicht gut argumentiert, gebe dir recht. Ich verstehe dein Argument, warum spielen Cuisance und Sarr usw., obwohl sie keine Zukunft haben. Ich glaube, dass Bayern hofft, mit der Spielpraxis können die Spieler zum einen zeigen, was sie drauf haben und damit könnte doch ein interessierter Verein vorbei schauen und anklopfen. Ich gebe dir auch recht, dass ich mich freuen würde, wenn noch mehr Spieler der Amas und A-Jugend bei den Profis debütieren dürfen, vl. geht das mit neuen Punkten mehr eher :smiley: Aber Nagelsmann muss sich auch diesbezüglich messen lassen.

Die Frage ist aber, z.B. beim Spiel gegen Wolfsburg, ob die potenziellen Kandidaten da sind, oder im Urlaub weilen und wie es mit den Wechselspielen hinsichtlich der Coronablase ist. Eine Perspektive aufzuzeigen ist in meinen Augen schwer, aber machbar, Phonzie ist da ein gutes Beispiel. Er hatte keine Probleme damit, dass er als teuerer Neuzugang bei den Amas spielte und schaut auch gerne, wie auch andere ehemalige Spieler der Amas bei Heimspielen vorbei :slight_smile: Auch Stanisic und Lawrence konnte man überzeugen, bei den Amas, bzw. beim FCB zu bleiben.

@Jo_1 und @anon2519908: Ich glaube auch, dass wir ein Problem haben, wenn die Saison vorbei ist und wir weiterhin in der Regionalliga Bayern verweilen müssen. Bei Motika glaube ich, dass die neuen Berater dahinterstecken, wissen tue ich es aber nicht. Die Frage ist jedoch, ob Motika z.B. bei Bremen und Hamburg Fuß fassen würde, bzw. in Augsburg. Weil zum einen Günther zwar dort debütiert hat in Liga 1, jedoch wenig Einsätze bekommt und dann dennoch bei deren Amateuren spielen soll, was ja auch wieder Regionalliga bedeutet. Das gleiche ist bei Bremen und Hamburg der Fall. Selbst Manuel Wintzheimer, der beim HSV den Durchbruch gepackt hat, hat erst den Umweg Bochum genommen.

Die Vorgehensweise mit den Leihgeschäften sehe ich auch als einzige Möglichkeit, um die Spieler in der Entwicklung nicht zu bremsen. Ich würde Regensburg als Leihverein empfehlen, bisher klappt das dort gut :smiley:

Und ich glaube, als Optimist, daran, dass wir Bayreuth noch irgendwie packen :smiley:

Sieht auch der Bayreuther Trainer Rost:

Quelle:SpVgg Bayreuth: Trainer Timo Rost erwartet Aufholjagd der U23 des FC Bayern München

2 „Gefällt mir“

Dann wollen wir hoffen, dass sich Rost als wahrer Fußballexperte entpuppt. :wink:

Motika könnte bei Regensburg theoretisch genau die Rolle von Singh übernehmen, wenn der nach einer hoffentlich erfolgreichen Rückrunde zu anderen Ufern aufbricht.
Ob Regensburg für Motika natürlich sexy genug ist, ist die Gretchenfrage.

2 „Gefällt mir“

Batista-Meier nach Dresden verkauft - macht den Aufstieg der Amas jetzt nicht wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Man hat es ja schon immer vermutet. Aber trotzdem natürlich für die noch vorhandenen Aufstiegshoffnungen ein deutlicher Dämpfer.
Ich bin wirklich gespannt, wie er sich dort macht.
Was mich etwas skeptisch stimmt ist, dass Becker neulich die Wiederentdeckung der klassischen Dynamotugenden so in Richtung „Kämpfen, beißen, kratzen“ postuliert hat. Ich hoffe man hat dort nicht die falschen Vorstellungen vom Spielertyp OBM.

1 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu @Jo_1.

Anbei ein kleines Fazit vom Kapitän der Amas, Nico Feldhahn: Nico Feldhahn: "Im Männerfußball werden keine Fehler verziehen" - FuPa

Hier noch ein Fazit von ihm und Timo Kern: https://fcbayern.com/de/news/2022/01/feldhahn-und-kern-ziehen-fazit-zur-ersten-saisonhaelfte

[https://fcbayern.com/de/news/2022/01/amateure-starten-in-die-rueckrundenvorbereitung]

Auch bei den Amateuren geht es wieder los. Wenn auch nur mit stark reduzierter Besetzung, da aktuell sehr viele noch bei den Profis sind.

Was sich ansonsten am Ende der Transferperiode im Kader tun wird bleibt abzuwarten. Vielleicht verhindert der Corona-Schock, dass weitere Abgänge (außer OBM) bei den ambitionierten Talenten erfolgen.

Zugänge sind erst einmal aus der U19 zu verzeichnen.
Wobei mich diese Passage „Auch mit dabei sind Nick Salihamidžić, Liam Morrison, David Herold, und Younes Aitamer, die aus der U19 aufgerückt sind und die Vorbereitung bei den Amateuren absolvieren.“
schon ziemlich verwundert hat.
Herold o.k., konnte man fast erwarten. Aber was Salihamidzic, Morrison und Aitamer getan haben um das zu rechtfertigen, ist ziemlich schwer nachzuvollziehen.

Ggf. wird heute auch noch der Transfer von Lee verkündet, der offenbar auch für die Amas vorgesehen ist.

4 „Gefällt mir“

@Jo_1, vl. hat man vorgesorgt, da Brückner und Booth bei den Profis evtl. gebraucht werden, könnte ich mir vorstellen. Bei Aitamer denke ich, ist das gewollt, da er gegen Schweinfurt und auch Heimstetten zu seinen ersten Minuten für die Amas gekommen ist und keinen schlechten Eindruck hinterließ.

Zu unserem Neuzugang gibt es ein „Scoutingvideo“, wo man meiner Meinung nach auch einige technische Schwächen erkennen kann, auch wenn der Spieler die Technik als positives Merkmal von sich sieht. Denke, da muss man abwarten, ob er das Niveau, das zwar Regionalliga ist, aber dennoch nicht selbstverständlich ist, hat.

Ich persönlich würde es besser finden, wenn er bei der A-Jugend erstmal spielt, um sich auch an den Fußball, der hier gespielt wird, zu gewöhnen. So hat man es mit Woo auch schon gemacht, mit bekanntem Ausgang :slight_smile: Auch als Offensivspieler sehe ich ihn nicht.

Anbei das Video: Hyun Ju Lee vs. Bojin High (28/07/2021) Presidential Gold Cup Final - YouTube
und noch eins :smiley: Korean Highschool football star to Bayern Munich! Lee Hyunju's Highlights - YouTube

Hoffe, dass auch Kabadayi, wenn er sich weiter erholt hat, nach seiner Verletzung, zu den Amas kommt, wäre eine Bereicherung.

Zum Dänischen Talent Jonathan Asp Jensen gibt es auch ein Video, das manchen Transfermarkt.de User an Sebastian Deisler erinnert. Was auffällt sind, eine meines Erachtens, gute und technisch saubere Ballbehandlung. Auch einige schöne Ballverlagerungen sind dabei. Finde, dass ist ein guter Fang.

Hier das Video: Jonathan Asp Jensen vs. Portugal U16 (17/09/2021) FC Bayern München New Signing - YouTube

3 „Gefällt mir“

Ja, es steht auch explizit in dem Beitrag sie würden die Vorbereitung mit den Amas machen. Das könnte natürlich dann auch bedeuten, dass sie danach auch wieder zurückkehren.
Was mich daran wundert ist, dass man dieses Heraufziehen normalerweise als eine Beförderung ansieht. Und das ist bei Spielern, die noch nicht mal einen Stammplatz bei der U19 haben schon erstaunlich. Herold mal ausgenommen und Morrison ein wenig.

In dem Video gefällt mir Lee nicht schlecht, was natürlich jetzt nicht viel heißt. Zumindest scheint er kein Vollblinder zu sein :wink:

Selbiges auch bei Jensen. Die sehen aus wie zwei mit denen man es mal versuchen kann.
Der Deisler-Vergleich ist gar nicht schlecht, bei einigen Bewegungen könnte man auf den Gedanken kommen.

Mit Kabadayi könnte ich mir das auch vorstellen, wenn er wieder in Schwung kommt. Man weiß natürlich nicht, wie sich seine Situation mit dem auslaufenden Vertrag darstellen wird.
Wenn er nicht verlängert, könnte man versucht sein ihn nicht mehr groß zu fördern.

4 „Gefällt mir“

Ja, dass kann sein :slight_smile: Denke aber, dass damit ein Leihabbruch bei Kehl eher nicht in die Tüte zu kommen scheint.

Das mit den Beförderungen sehe ich genauso wie du, vl. war zu dem Zeitpunkt Gegenteiltag :smiley:

Morrison ist Innenverteidiger, vl. möchte Demichelis den Kokurrenzkampf ein wenig erhöhen und gucken, wie weit er ist, für eine evtl. dauerhafte Beförderung zu den Amas, oder um auf einen evtl. Wechsel reagieren zu können.

Das zweitere Video von Lee gefällt mir besser :smiley: Vl. bin ich mit meiner Einschätzung zu hart :wink:

Hoffen wir bloß, er hat dann nicht so die Probleme wie Deisler damals, habe es sehr schade gefunden, dass er deswegen nicht mehr spielen konnte, aber war der richtige Schritt. Damals war über Depressionen und psychischen Problemen im Jahr 2007 wenig bekannt, bis es bei Deisler öffentlich wurde. In dem Zusammenhang hat sich auch der Fußballgott vor kurzem geäußert: MSN

Und um ein wenig an Sebastian Deisler zu erinnern, eine Zusammenfassung und ein kleines Best-Off :slight_smile:

Zusammenfassung: Sebastian Deisler - die traurige Geschichte eines Jahrhunderttalents | Sportschau - YouTube
Best-Off: Deisler and some of his goals - YouTube (Achtung die Qualität ist auf eigene Gefahr)

Um den Bogen wieder zurückzuspannen, man sieht, was passiert, wenn man Spieler, auch mit Erwartungen zu sehr überfrachtet, das betrifft auch junge Spieler.

Zu Kabadayi, auch wenn er gehen sollte, bin ich der Meinung, falls er bei der A-Jugend soweit zurück zu alter Stärke findet, zu den Amas hoch sollte. Wenn man es ernst mit der Aussage, wir wollen aufsteigen meint, muss man dies meiner Meinung nach machen. Da sollten solche Dinge, keine Rolle spielen.

3 „Gefällt mir“

Könnte man z.B. mit den Gerüchten um einen Abgang von Lawrence in Verbindung bringen.

Mit Kabadayi hast du natürlich recht. Das Sportliche sollte Vorrang haben. Aber ausschließen kann man es nicht, dass da auch ein wenig Politik reinspielt.

2 „Gefällt mir“

Unsere Amateure hatten gestern ihr erstes Testspiel in diesem Jahr. Ismaning wurde 5:0 geschlagen.
Interessant der Kader der einen Mix aus dem Ama-Kader der Vorrunde, neu aus der U19 hinzugekommenen und weiteren U19 Spielern.
Zeigt auch, dass momentan eine arge Personalnot dort herrscht.

Einige Langzeitverletzte, noch einige Abstellungen bei den Profis, OBM gewechselt. Dazu einige Spieler die aus unbekannten Gründen fehlten. Nagelsmann hatte ja einige Infektionen auch in diesem Kader angedeutet, aber nicht namentlich ausgeführt.
Lee aus Korea war offensichtlich auch noch nicht im Kader.

Da Copado spielte (und ein Tor schoss) wird er heute auch nicht im Kader der Profis stehen.
Von den Fehlenden zu schließen, müssten Mbi und Brückner ggf. dafür bereit stehen.

3 „Gefällt mir“

Nur den Satz den Nagelsmann in der PK dazu gesagt hat. Und das kam schon etwas überraschend.
Wenn man hört er habe körperlich noch Nachholbedarf, nachdem er an die zwei Monate raus war, kann man sich schon vorstellen, dass er auch in den nächsten Wochen eher keine Rolle spielen wird.
Schade, das sind so Punkte an denen sich Karrieren scheiden können. Bei den sehr raren Gelegenheiten, die sich bei den Profis bieten musst du einfach da sein und abliefern. Diese Chance kommt vielleicht so schnell nicht wieder.

2 „Gefällt mir“

Mal ne doofe Frage: ist es eigentlich sicher, dass Bayreuth hochgehen würde? Deren Stadion und der Verein sind ja eher mickrig. Nicht dass man nun wie in der Abstiegssaison austrudeln lässt und dann bekommt einer davor keine Lizenz

Sicher ist nur der Tod und die Steuer, aber dieses Interview mit Trainer Timo Rost klingt nicht gerade nach einem „Regio ist genau richtig für uns“-Plan:

Ich gehe jedenfalls von Aufstiegsambitionen aus.