Schöner Artikel von Kicker.de zu Malik Tillman:
-
Tillman spielt bei der U21 67 Minuten gegen Ungarn. Nicht ganz so auffällig wie gegen Israel, aber mit einem wirklich sehr coolen Tor und einigen schönen Aktionen.
-
Bei der U20 gestern spielt Jamie Lawrence durch. Defensiv gegen die Rumänen wenig gefordert, aber sehr dominant im Spielaufbau, mit einem feinen Pass-Spiel. Er wurde zwar nie angelaufen, oder unter Druck gesetzt, aber immerhin. Sollte es das ominöse Packing noch geben, wären das sicher klasse Werte gewesen.
Überhaupt eine wirklich positive Entwicklung bei Lawrence in den letzten Monaten.
Schade, dass für OBM, der auch dabei war, keine einzige Minute in beiden Spielen abfiel -
Nachdem das Trio Mbi, Rhein und Sieb im zweiten Spiel der U19 pausierten (Herold hat gespielt), waren sie heute beim klaren 4:1 gegen Holland wieder dabei. Sieb dabei auch wieder mit einem Tor.
-
Motika für die U19 Serbiens mit einem Tor beim 4:0 gegen Bosnien.
Insgesamt einige schöne Erfolgserlebnisse für unsere Amateure-Spieler.
Ein sehr schön herausgespieltes Tor zum 1:0 durch Copado gegen Burghausen
Man merkt Tillmann hat Selbstvertrauen bei der U21 geholt. Feiner Pass und sonst gute Aktionen
2:0 Vidovic
2:1 unnötig da man vorher gute Chancen liegen ließ
Halbzeit 2:1 Fazit: Verdiente Führung, zwei Tore zu wenig von den ganzen Chancen her.
2:2
Rote Karte Feldhahn Notbremse
Endstand 2:2 Fazit Nach der roten Karte keine offensive Aktionen mehr. Verteidigung dann ok. Hätte nicht sein müssen auf Grund der ersten Halbzeit nach einer 2:0 Führung.
Nicht optimal gelaufen. Jetzt ist verlieren gegen Bayreuth absolut verboten. Es sollte sogar dringend ein Sieg her.
Aber auch gute Stimmung in beiden Fanblöcken.
Wie soll man das jetzt bewerten?
Enttäuschend, da man am Ende auf Bayreuth Punkte eingebüßt hat? Oder letztlich zufriedenstellend, da man gegen eine Spitzenmannschaft zu Zehnt noch einen Punkt gerettet hat?
Da man eine Zweitore-Führung verspielt hat, entscheide ich mich eher für die enttäuschte Variante.
Auch weil das ein Spiel war, das viele Fragen an den Trainer offen lässt, bezüglich Aufstellung, Taktik, Wechseln und Ingame-Coaching. Würde mich wirklich interessieren, was sich Demichelis heute bei vielen Entscheidungen gedacht hat.
Geht mir ähnlich.
Finde zuerst das Sieb und Aydin jetzt nicht so schlecht waren, dass sie zur Halbzeit raus müssten.
Habe mich gewundert, dass Motika so spät rein gekommen ist. Auch taktisch hat uns Burghausen immer mit der ähnlichen Methodik geknackt, Seite überladen und zurück legen.
Defensiv sind wir einfach nicht sattelfest.
Rote Karte, ein Verletzter und ein ganzes Lazarett, plus ein Auswärts umgeschlagener Gegner, gibt leichtere Aufgaben.
Insofern muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber sehr ärgerlich, bin dafür die Länderspiele abzuschaffen
Schade, ein Punkt gestern ist ein bisschen zu wenig. Zwei Punkte aus den letzten beiden Spitzenspielen auch.
Zumal vom Spielverlauf her gut und gerne ein Sieg drin gewesen wäre. Abgesehen von der üblen Viertelstunde nach der Pause, waren wir die bessere Mannschaft.
Bayreuth hat trotzdem gezeigt, dass sie ein harter Brocken sind. Hart in jeder Hinsicht. Was für eine Hackertruppe. Es war ganz offensichtlich, dass geplant war die junge Truppe durch Härte einzuschüchtern und aus dem Konzept zu bringen.
Höhepunkt als vor unserem Strafraum in drei Sekunden, drei Spieler von Bayreuth, jeweils mit gestreckten Beinen in unsere Spieler geflogen sind, bis der dritte dann Tillman zur Strecke brachte.
Die Truppe hat das aber ganz gut weggesteckt. Wobei der Umgang damit im wahrsten Sinne auch etwas amateurhaft war.
Wenn ich X-mal umgesenst werde und jedes Mal klaglos wieder aufstehe, gestehe ich dem Gegner so ein Spiel zu.
Frag nach bei Luci Hernandez, wie man solche Dinge auch inszenieren kann. Auch von der Mannschaft, der Bank und den Zuschauern muss bei solchen Szenen viel mehr Alarm kommen. Spätestens nach dem dritten Foul muss dem Schiri klar sein, dass hier gleich die absolute Eskalation ins Haus steht.
Hervorheben muss man Vidovic und Tillman, die in diesem Spitzenspiel deutlich gemacht haben, wie sehr sie dieser Regionalliga entwachsen sind.
Auch Mbi hätte sich ein Lob verdient, hat seine Note durch seine Aktien beim Gegentor aber etwas kaputt gemacht.
Bayreuth spielt nur Unentschieden zuhause gegen Buchbach. Damit sind wir aktuell wieder punktgleich Tabellenführer. Das knappe Rennen an der Spitze geht weiter.
Vielleicht kann sich auch Schweinfurt noch einmal einschalten.
Verletzungsupdate:
Schneller fällt leider aufgrund einer Muskelverletzung schnell wieder aus, recht bittere Geschichte, da er vor kurzem erst wieder fit war.
Fust tritt ebenfalls kürzer, dafür ist Scott wieder fit und auch Schenk, sowie Herrmann machen Fortschritte.
https://fcbayern.com/de/news/2021/10/personalupdate-fc-bayern-amateure
Die Verletzungsserie bei unseren Torhütern ist schon sehr seltsam.
Unsere Torwartmisere geht weiter. Jetzt fällt auch noch Kainz aus. Zwar nur mit einer Erkältung, aber immerhin.
Damit sind jetzt Kainz, Schneller, Mayer und Schenk nicht einsatzfähig. Bei den Profis kann man noch Ulreich dazu zählen. Das könnte auch irgendein Rekord sein
Sieg kurz vor Schluss! Das können noch sehr wertvolle Punkte sein.
Dem 17jährigen Hülsmann hat man die Nervosität angemerkt. Zur HZ hätte ich gedacht, dass wir noch einen Platzverweis sehen, so wie die Amas zu Beginn grove Karten kassiert haben.
Späte Siege sind zwar schlecht für meine Nerven, machen aber am meisten Spaß.
Servus,
nach dem Spiel gegen Aubstadt bin ich vor allem hinsichtlich der zweiten Hälfte ein wenig konsterniert, muss ich gestehen.
Positiv:
-
Drei Tore geschossen und einen Punkt geholt, eine eigentlich gute erste Hälfte mit der Führung im Rücken beendet.
-
Gute Moral nach dem frühen Rückstand
Negativ:
-
Drei Gegentore, nach luftiger Verteidigung.
-
Eine zweite Hälfte zum Vergessen und ohne Zugriff auf die Gegner, die Mannschaft ist geschwommen.
-
schlechte Chancenverwertung
-
In meinen Augen zu späte Wechsel vom Trainer
=> Fazit: Bielefeldspiel in der Regionalliga, abhaken und gegen Hoaschadeng nachlagen.
Schade, dass man das 3-2 nicht über die Zeit gebracht hat, aber angesichts der Chancen von Aubstadt und unserer Abwehrleistung eine gerechte Punkteteilung.
Da waren auch relativ viele Anhänger mitgereist - bemerkenswert im Vergleich gerade zu Bayreuth!.
Konsterniert? Kann ich verstehen. Die zweite Halbzeit geht in Richtung schlechteste Saisonleistung. Aubstadt war zwar nicht schlecht, die haben sicher ihr Möglichstes gemacht. Aber mit was für einer unglaublichen Anzahl an „unforced errors“ wir unser Spiel kaputt gemacht und die wieder ins selbige gebracht haben?
Das fing schon bei der Abwehr an. Mbi mit einem bösen Rückfall in fast schon vergessen geglaubte Zeiten. Schlafmützig von Beginn an. Auch Lawrence hatte den einen oder anderen Wackler drin.
Unser vierter oder fünfter TW Hülsmann? Also das zweite und dritte Tor schien nicht gänzlich unhaltbar.
Und das man bei jedem Standard wackelt, auch nicht gerade prickelnd.
Immerhin ist auf die Offensive insofern Verlass, dass wir immer das eine oder andere Tor schießen.
Die Wechsel fand ich auch etwas spät, aber taktisch und personell folgerichtig. Wenn im Endeffekt auch wenig von Erfolg gekrönt. Was aber auch zu den Wechselmöglichkeiten führt.
Da sitzen nur 4 (!) Feldspieler auf der Bank, wovon der eine Copado, am Tag vorher noch über eine Stunde in der YL gespielt hat!?
Die Amas pfeifen, wie die U19, was das Personal angeht gerade aus dem letzten Loch.
Positiv die erste HZ, die nach dem frühen Rückstand eigentlich o.k. war. Nur schade, dass man dann so sehr den Faden verloren hat.
Vier Mann auf der Bank? Wo sind denn die ganzen Spieler geblieben. Vielleicht hätten wir doch nicht so viele Spieler verleihen sollen. Auf der Bank hätten sie auch bei uns sitzen können.
[FC Bayern: Berater-Zoff um Talent Nemanja Motika - geht zu LIAN Sports]
Hört sich im ersten Moment nicht gut an. Natürlich muss aber auch davon ausgehen, dass seine Ex-Agentur die Angelegenheit vielleicht nicht ganz objektiv beurteilt.
Ja, bringt aber unnötig viel Unruhe mit rein.
Motika ist ein starkes Talent, aber er muss heute zeigen und auch in den anderen Spielen, was ihn so stark macht.
Tore schießen und verteidigen.
Reden kann man viel, jetzt muss er den Worten Taten folgen lassen.
Das Spiel in Hoaschadeng kann mit der tollen Ruckelkamera geschaut werden
In dem Sinne, Ha Ho Höre, Bayern Amateure