Rund um die Amateure

Auch für die Spieler der Amateure lief es insgesamt nicht schlecht.

Vidovic debütiert mit 17 für die kroatische U21 (hätte fast noch getroffen).

Lawrence und Tillman bei der U20 jeweils in beiden Spielen in der Startformation.
Tillman heute gegen Norwegen zuerst mit einem sehr blassen Beginn, ist dann nach seinem Tor zunehmend lebendiger geworden und hat einige Talentproben abgeliefert. Nach seiner langwierigen Verletzung ist für ihn jedes Spiel, dass er bestreiten kann natürlich Gold wert. Insofern vielleicht sogar der größte Profiteur.

Chris Scott hat etwas überraschend keine Minute in beiden Spielen bekommen. Mag natürlich sein, das er wieder angeschlagen ist.

Rhein, Mbi und Sieb waren bei der U19 in beiden Spielen in der Startformation.
Heute beim Klassiker gegen England:
Rhein ging als Kapitän in Richtung unauffällig, aber ganz o.k.
Mbi mit Licht und Schatten.
Sieb sehr bemüht etwas aus der Position als klassischer MS zu machen. Gekrönt natürlich von einem Fallrückzieher-Traumtor.
Herold in beiden Spielen nicht im Einsatz.

Copado für die U18 in zwei Spielen im Einsatz, ohne Torerfolg.

2 „Gefällt mir“

Erfreulichste Nachricht der Woche war ja, dass es wieder Freikarten für JK-Besitzer gibt - auch wenn ich diesen Vorteil beim FCB ja etwas schräg finde.

Jedenfalls ist gerade Halbzeit, es steht 1-1 und rund um Giesing blitzt es ganz wunderbar.

2 „Gefällt mir“

Und zum Schluss 2:2. Schade da haben wir uns alle etwas mehr ausgerechnet.

1 „Gefällt mir“

Bayreuth gewinnt heute und zieht an uns vorbei. Es wird eng. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Zu den Länderspieleinsätzen hat er der Verein heute auch informiert.
Wie fast schon zu vermuten, konnte Chris Scott keine Minuten sammeln, weil er angeschlagen absagen musste.
Wieder mal, muss man leider sagen. Auf der physischen Basis wie sich bei ihm derzeit darstellt, wirst du kaum eine große Karriere aufbauen können.
Außer du heißt zufällig Arjen Robben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gewundert, warum er nicht im Kader gestanden war.

Bayreuth hat das Glück in Passau gehabt und gewonnen, damit sind wir mit einem Punkt Rückstand Zweiter.

Sieb ist bemüht, aber glücklos.

Hoffe Lawrence ist nicht längerfristig verletzt und Mbi ebenfalls nicht. Weil unsere Abwehr hat beim Gegentor nicht gut ausgesehen.

Wacker Burghausen (3. der Tabelle) konnte sich nicht an unseren Amateuren und den Bayreuthern vorbeischieben.

Die Mannschaft der Salzachstädter verlor gegen die Amateure des FC Augsburgs mit 3:1, nachdem man 0:1 geführt hatte.

Jetzt am Wochenende in Buchbach, was ein schweres Spiel wird, haben uns dort schon immer schwer getan, nachlegen und den Hachingern gegen Bayreuth das Glück des Tüchtigen wünschen :wink:

4 „Gefällt mir“

[Der Überqualifizierte - Sport - SZ.de]

Interessanter Artikel zu OBM.

2 „Gefällt mir“

Wenn er tatsächlich im Winter gehen sollte wäre das schon ein Rückschlag für die Aufstiegshoffnungen.

1 „Gefällt mir“

Unser Amateure-Spieler (noch muss man ihn als solchen bezeichnen) Malik Tillman ist zum ersten Mal für die U21 nominiert.
Gut so. Eine DFB-Auswahl ohne Bayernspieler fühlt sich irgendwie nicht richtig an. :slightly_smiling_face:
Dort trifft er auf seine ehemaligen Mannschaftskameraden Lasse Mai und Angelo Stiller.
Genügend Bayern-DNA für weitere Erfolge!?

1 „Gefällt mir“

U21 Nationalspieler? Nach einer Handvoll Spiele in der 3.Liga und der RL?
Was sagt das über den übrigen Nachwuchs aus? Wahrscheinlich hat sich der neue Co Gerland für ihn eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Die deutsche U19 spielt gerade ein Vier-Nationen-Turnier in der Slowakei. Gestern war der Auftakt gegen den Gastgeber, die Slowakei.
Letztlich hat man das Spiel souverän und sehr deutlich mit 6:1 gewonnen. Die drei Bayern-Spieler im Kader, Mbi, Rhein und Sieb waren alle in der Startelf.

Jeder konnte so seinen positiven Teil mitnehmen.
Mbi hinten sicher, wenig gefordert, mit einer Torbeteiligung.
Sieb, der in den letzten Wochen ziemlich glücklos wirkte, konnte mit einem Tor und zwei Assists gefallen.
Rhein, bei unseren Amateuren immer sehr unauffällig unterwegs, mit einem richtig guten Spiel. Endlich mal ein Spiel das er dominant gestaltet und auch geprägt hat.

1 „Gefällt mir“

Kann man die Spiele irgendwo streamen?

Das Spiel gestern hat Futbalnet.tv übertragen, ein slowakischer Sender.
So wie es aussieht übertragen die allerdings nur die Spiele mit slowakischer Beteiligung.
Das Spiel von gestern ist allerdings noch auf der Website für ein Relive zu finden.

2 „Gefällt mir“

Tillman heute mit dem Debüt bei der U21 und gleich ein Tor erzielt

1 „Gefällt mir“

Und gleich noch einen Assist drauf gelegt. Ein wirklich gutes Spiel von Malik!

Ein wirklich starkes Debüt von Tillman bei der U21. Zwei Scorer, etliche gute Szenen, voll integriert. Er darf sicher wiederkommen.

Jamie Lawrence spielt bei der U20 gegen Polen durch. OBM kommt nicht zum Einsatz.

Vidovic, bei der kroatischen U19 zur Pause eingewechselt, hilft mit zwei Scorern kurz vor Schluss noch auf 3:3 gegen Russland zu stellen. Vor allem sein herausgeholter Elfer gefällt, ein hübsches Tänzchen im Strafraum.

3 „Gefällt mir“

Die Schnüdel fideln Bayreuth 3:0 weg. Nice! Und ganz wichtig.

4 „Gefällt mir“

Schweinfurt liefert wie bestellt und schießt Bayreuth mit 0:3 ab.
Alles bereit für unsere Topspiele gegen Burghausen und Bayreuth.

Ja, war aber ein Spiel, wo mehr als Sand im Getriebe war bei 20 Tonnen Sand auf dem Feld :wink:

Ein hoch auf den Greenkeeper :smiley:

1 „Gefällt mir“