Rund um die Amateure

Interview mit Nemanja Motika:

2 „Gefällt mir“

Motika gestern mit Doppelpack nach Einwechselung beim 6:1-Heimsieg. Zusammenfassung mittlerweile bei FCB.TV verfügbar:
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/spiele/2021/08/fc-bayern-amateure---fc-pipinsried-die-video-highlights

1 „Gefällt mir“

Danke dir für den Link.
Wenn man mal die Chancen ansieht hätten 10 Tore fallen können. Motika kleiner Ribery :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bisher eine sehr starke Saison.
Die scheinen ja richtig Spaß zu haben.

Bisher aber auch noch nicht gegen die wirklich starken Gegner.
Natürlich kann man sehr zufrieden sein, aber die Wochen der Wahrheit kommen Ende August, u.a. mit dem Spiel gegen Bayreuth.
Ich bin gespannt…!

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Interview @Smasher1900 :slight_smile:

@stiepel, deine Einordnung ist vollkommen richtig. Es kommen noch die Schwergewichte, neben Bayreuth darf man aber auch Burghausen und die Aschaffenburger nicht unterschätzen.

Aber es freut mich, dass wir gerade gegen die „kleineren“ Mannschaften mit Konzentration und Torhunger ins Spiel gehen und das dann auch gewinnen. Es waren oft solche Spiele, die gerne mal auf die leichte Schulter genommen wurden.

Von daher abwarten und Bier trinken, aber ich bin positiv gestimmt :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider zwei böse Verletzungen im Kader.
Torhüter Mayer fällt mit einem Sehnenabriss monatelang aus.
Der bisher schon verletzte Jahn Herrmann fällt mit einer Mittelfußfraktur einige Wochen aus.
Da die Amateure allerdings, im Gegensatz zu den Profis, einen Riesenkader haben, sollte das ohne Probleme kompensierbar sein.

Servus,

da können wir froh sein, so einen großen Kader zu haben. Für Mayer wird wahrscheinlich Kainz nachrücken.

Gute Besserung den beiden, vor allem Jahn Herrmann scheint bisher viel Pech mit Verletzungen zu haben :frowning:

Anbei noch ein Interview vom Kapitän Nico Feldhahn zum Spiel am Freitag gegen Haching:

Informationen, warum Motika zuletzt nur von der Bank gekommen ist.

Schade, das liest man nicht gerne.

Heute hat er zumindest mal von Beginn an gespielt. Die Verfehlungen werden wohl nicht so schlimm gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

@FCBM, das stimmt und wie Jo es oben anmerkt, liest man dies nicht so gern.

Aber ich glaube auch nicht, dass was gravierendes vorgefallen ist, da er gegen Rosenheim wieder mit dabei war :slight_smile:

Übrigens ganz bitter aus Sicht der Amateure: Bayreuth hätte am Samstag beinahe was liegen gelassen zu Hause gegen Memmingen. Der 2:1-Siegtreffer für Bayreuth ist in der 88. Minute gefallen.

1 „Gefällt mir“

@rammc, ja das stimmt. Habe immer mal wieder in den Ticker bei fupa geguckt und fast wäre es auch ein Unentschieden geworden. Aber die Chance hat Memmingen nicht gut ausgespielt. Ist aber auch kein schlechtes Zeichen für uns, auch Bayreuth kann mal einen schlechten Tag haben und ist trotz der massiven Qualität schlagbar. Alleine die Namen Knezevic, Nollenberger, Maderer, Ziereis Steininger usw., sind gehobene Regionalligaklasse. Könnten gut und gerne auch in Liga 3 spielen und mit Nollenberger ist ein Spieler von den Amas zu der „Oldschdod“ gewechselt.

Dagegen scheinen sich Sandro Wagner und Haching aus dem Rennen um die Spitzenplätze einstweilen zu verabschieden, nachdem man gegen den FC Pipinsried nicht über ein 1:1 hinweggekommen ist. Auch Burghausen hat gepatzt. Dagegen hat Schweinfurt gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat es mein Heimatverein dann besser gemacht.
Nachdem es in dieser Saison bereits 4 Spiele gab in denen wir - wie gegen Bayreuth - in den letzten 5 Minuten entweder den Ausgleich oder den Treffer zur Niederlage hinnehmen mussten, konnte die Mannschaft gestern die Schweinfurter schlagen.
Wenn auch glücklich im Ergebnis nehm ich den Sieg gerne mit - sowohl für Memmingen im Abstiegskampf als auch für die Amateuere.
Damit weiterhin 4 Punkte vor Schweinfurt aber jetzt mit einem Spiel weniger!

1 „Gefällt mir“

@MartinW, ich gehe mal davon aus, dass das Memmingen ist :wink:

Der Sieg von Memmingen gegen Schweinfurt war wichtig. Bisher muss ich aber auch sagen, dass Schweinfurt mich bislang nicht vom Hocker haut. Gegen Bayreuth wäre das Unentschieden nicht schlecht gewesen.

Das mit den Nachholspielen kann Vorteil oder Nachteil für uns sein.

Eher hat mich der gestrige SIeg der Salzachtaler gegen Illertissen kurz vor Ende geärgert. Mit einem Unentschieden wäre ich glücklicher gewesen.

Für die Amas ändert sich bisher nichts. DIe Nachholspiele sind noch nicht termniert und Bayreuth hat jetzt zwei Nachholspiele und wir eins.

Yes Sir! @M1900 Das ist korrekt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die diversen Einberufungen zu den U-Nationalmannschaften mal auf die Teams runterbricht sind gerade
Vidovic, Lawrence, Scott, Sieb, Tillman, Mbi, Herold, Rhein, Copado und Metu aus dem Amateure-Kader international unterwegs.
Keine schlechte, eine hoffnungsvolle Auslese.

3 „Gefällt mir“

Bayreuth verliert zuhause gegen Pipinsried! :open_mouth:
Damit sind wir jetzt einen Punkt vorne.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Burghausen dreht das Spiel gegen die Amateure von Nbg und gewinnt 3:2…

Ich glaube die Salzachstätter haben von Profi auf Amateurbereich umgestellt.

Bayreuth hat mit dem Spiel gegen uns, noch ein weiteres Spiel nachzuholen. Da es gegen die Amateure vom FC Augsburg geht, gehe ich von keinem schweren Spiel für Bayreuth aus.

Weiß jemand, ob das weiterhin besteht ?