Rund um die Amateure

Das war einfach nur grausam, erinnere mich noch gut an das Rückspiel in der HGK. Sogar damals was für Miasanrot darüber geblogged. Sallahi mit 2 Treffern und dann 90+3/4 alles vorbei.

Bei Gelegenheit mal all die alten Namen wieder googlen & was sie nun so machen. Neben Sallahi auch gleich wieder Chessa, Schmitz und Vrzogic vor Augen.

Schmitz hast du erst am Samstag gesehen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Genau, Sallahi war ja lang beim KSC, aber ist nun auch „Free Agent“, also wohl raus. Schade, den Jungen fand ich klasse bei den Amateuren.

Ja, der konnte geniale Freistöße schießen :slight_smile:

Alessandro Schöpf, Rico Strieder, Kevin Friesenbichler, Pierre Emil Hojbjerg, Julien Green, Leopold Zingerle, Patrick Weihrauch, Mitchell Weiser und Benno Schmitz, dass sind schon einige Spieler von den Amas, die den Sprung in den Profibereich gepackt haben.

Update zum Stadionverbotsprozess:

Die Woche war erneut eine Verhandlung, Termin zur Verkündung einer Entscheidung ist auf Ende August 2021 terminiert worden.

Laut dem Rechtsanwalt des Fans ist das Argument Brandschutzrüge entkräftet worden.

Quellen: Twitteraccount von RA Dr. Andreas Hüttl und Fan des FC Bayern vor Gericht: Brandschutz oder Meinungsunfreiheit - Sport - SZ.de

1 „Gefällt mir“

Für das morgige Heimspiel gehe ich davon aus, dass ca. 1.000 Zuschauer in der HGK sein werden :slight_smile:

Laut dem Ticketportal sind nur noch extrem wenige Restkarten verfügbar, u.a. für den Gästebereich und für die Haupttribüne.

Zu Weiser äußere ich mich lieber nicht, wie auch nie über Raeder :smiley:

Höjbjerg fand ich schon bei den Amateuren wirklich klasse, noch dazu super ehrgeizig und ein klasse Typ (wie er einmal sein Trikot nicht verschenken durfte, dann aber seine Hose in Heimstetten an einen Fan abgab, haha). Schade, dass es bei Bayern dann doch nicht ganz geklappt hat, umso mehr freute mich dann sein weiterer Karriereweg und auch die Stellung in seiner Nationalmannschaft!

2 „Gefällt mir“

ja, beide sind unrühmlich in die Annalen eingegangen.

Ja Hojbjerg, hat damals auch klasse Feistöße geschossen bei den Amas. Ich finde es auch schade, dass er es bei Bayern nicht gepackt hat, glaube jedoch, mit ein bisschen mehr Glück hätte es klappen können :wink: Die Hosengeschichte hat was, erinnert ein bisschen an die Italiener bei der Europameisterschaft :smiley:

Wie er im Pokalfinale gegen Dortmund verteidigt hat, war der Wahnsinn :smiley:

Ich glaube, die Leihe nach Schalke war damals der Knackpunkt. Ein Jahr in Augsburg wäre besser gewesen, aber ist schon vorbei.

Unser Kooperationspartner SSV Ulm entwickelt sich immer mehr zu einer Sammelstelle ehemaliger Bayern (-amateure).
Jetzt wurde gerade unser langjähriger Spieler Fabian Benko verpflichtet. Letztes Jahr kam Jannik Rochelt.
Dieses Jahr Tom Wörle als Trainer und die Leihen von Reinelt und Kehl.
Wäre schön, wenn die Ulmer dieses Jahr aufsteigen würden. Da könnte man sicher noch die eine oder Kooperation im Spielerbereich anschieben.

5 „Gefällt mir“

Wäre natürlich zu hoffen, dass der FC Bayern durch den ein oder anderen Spielerverkauf in die 2./3. Liga hier noch Einnahmen generieren könnte. Glaube kaum, dass sich ein Spieler in Ulm für die Profis empfehlen kann.

Es ginge mir weniger um Spielerverkäufe direkt in die zweite oder dritte Liga. Da dürfte kaum was rüberkommen, sondern um die Entwicklungsmöglichkeiten einzelner Spieler.
Bedingt durch die Investitionen der jüngsten Vergangenheit steht aktuell und in naher Zukunft ein ganzer Schwung von talentierten Nachwuchskräften vor der Tür.
Der Amateure-Kader umfasst zur Zeit um die 35 Spieler, abhängig davon wen man dazu zählt.
Bei den Profis werden die wenigsten dauerhaft unterkommen. Einige werden zur Jugend zurückgehen, wobei man sich fragen kann, ob das der richtige Schritt ist.

Trotzdem wird der Kader zu groß sein, um alle dementsprechend fördern zu können.
Da wäre es gut, z.B. mit Ulm, noch einen seriösen Partner zu haben. Bei dem, in dem Gedankenspiel 3.Liga vorausgesetzt, würde das zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten für den einen oder anderen Spieler bedeuten. Ein Potential, dass dann im optimalen Fall auch andere Vermarktungsmöglichkeiten schaffen würde.

Die Amateure sind wieder an der Säbener Straße.

https://fcbayern.com/de/news/2021/08/die-fc-bayern-amateure-kehren-an-die-saebener-strasse-zurueck

Hatte ich irgendwie auch nicht mehr auf dem Schirm, dass die ja zu Beginn der Pandemie auf den Campus gezogen sind :woman_facepalming:
Dann sind die Wege zu den Profis jetzt wieder kurz, kann ja nur von Vorteil sein.

4 „Gefällt mir“

Mosandl wohl den Rest der Saison mit schwerer Knieverletzung raus. Seine zweite schwere Verletzung hintereinander, bitter.

Danke für die Infos @Alexandra und @mmirlach.

Gerade für Mosandl tut es mir leid, nachdem er sich anscheinend auf der Position festgespielt hatte. Gute Besserung an der Stelle. Gibt es was neues von Vita ?

1 „Gefällt mir“

Kreuzband ist gerissen und auch der Meniskus ist beschädigt. Der Junge hat bisher viel Pech gehabt…

Fabian Benko der Katzenschreck :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich bitter. Erst die Einsätze bei den Profis und jetzt die extrem kalte Dusche.
Gerade für so junge Spieler gilt besonders der alte Spruch: „The best ability is availability“

1 „Gefällt mir“

Vita mit einer Knieverletzung jetzt auch einige Wochen außer Gefecht.
Jetzt werden wir sehen, was sich Demichelis mit den Verteidigern ausdenkt.

Ist ja wie bei den Profis…

https://www.spox.com/story/einblicke-ins-innere-des-fc-bayern-campus/

Ein interessanter Bericht, nicht nur rund um die Amateure, sondern auch um die Jugendarbeit insgesamt und den Campus.

2 „Gefällt mir“