Rund um die Amateure

Erstaunliche Aussage. Da würde ich gerne mal von Seiten der Bayern was dazu hören.
Ein Verantwortlicher des FCB der schriftlich zusichert, dass seine Fans bestimmte Dinge tun oder lassen werden? Auf welcher Basis denn?
Das wäre ja hanebüchen.

7 „Gefällt mir“

Würde es wie gesagt nicht verstehen, weil dieses Banner und diese Flagge völlig harmlos sind.

Vielleicht gab es eine Absprache zwischen Clubführung und den Fans? Keine Ahnung, aber einfach so etwas zuzusichern, würde ich in diesem Fall auch als ziemlich absurd empfinden.

Warten wir es ab.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch der Kernsatz.
Diese Deppen wollen nur provozieren und anderen Menschen den Samstag Nachmittag verderben.
Ein Haufen Wichtigtuer, sonst nichts.
Verpisst euch.
Wir sind Bayern und ihr nicht.

4 „Gefällt mir“

Sicherlich. Trotzdem darf die Polizei mMn nicht in dieser Art und Weise vorgehen. Das kann man viel eleganter machen. Da sind doch immer 2-3 Wortführer, die man sich einfachen herausholen kann, ohne die anderen zu gefährden, schon garnicht Kinder.

Aber wir werden sehen, was wie von wem genau abgelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Ahnungslos wie immer. Aber große Klappe.

1 „Gefällt mir“

Wie oft soll Tobi jetzt hier noch schreiben, dass er sich da geirrt hat? Er hat 1. Wenigstens die Größe das zuzugeben (fehlt einigen hier völlig) und 2. sich die Mühe gemacht, das zu prüfen (fehlt hier auch einigen allzu oft).

Meine Meinung: Chris und 918 haben die Situation umfassend und nüchtern zusammengefasst - auf beiden Seiten sind zumindest fragwürdige Dinge passiert. Und diese muss man ansprechen (dürfen), und im Falle des Polizeieinsatzes aufklären. Dass die „Fans“ in sich gehen und denken, „na gut, diese Provokation wär jetzt nicht notwendig gewesen“ und das Türk Gücü denkt, „oh, da haben wir wohl überreagiert“ erwarte ich jetzt eher nicht. Genauso wenig sehe ich hier Licht am Ende des Debattentunnels von R., W., T. und anderen. Wird sich nur noch 1-2 Tage im Kreis drehen. Und dann, nach weiterer Aufklärung, nochmals Fahrt gewinnen, das Meinungskarussell.

10 „Gefällt mir“

Okay.
Die Positionen sind geklärt.
Wir wissen jetzt auch wer wen nicht leiden kann.
Dann können wir den Laden hier erstmal schließen.

Gab es eigentlich ne Stellungnahme des Vereins dazu. Außer dem Bericht hier
https://fcbayern.com/de/news/2022/11/regionalliga-partie-der-fc-bayern-amateure-bei-tuerkguecue-muenchen-abgebrochen

Andere Vereine haben Polizeigewalt gegen die eigenen Fans zur Kritik gebracht. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist ja definitiv nicht gegeben. Das werden auch die Hardliner nicht ignorieren können

2 „Gefällt mir“

Ist das so?
Was qualifiziert dich, die Verhältnismäßigkeit einer polizeilichen Maßnahme zu beurteilen?
Und dann auch noch per Ferndiagnose?

Nach BILD-Informationen soll es mindestens einen Fall von Pfefferspray gegen Kinder gegeben haben. Zudem sollen Augenzeugen berichtet haben, dass auf mindestens eine auf dem Boden liegende Personen eingeprügelt worden sei.

Augenzeugen sollen berichtet haben. Wenn selbst die BILD so vorsichtig formuliert, bin ich echt gespannt was am Ende bei der Geschichte rauskommt.

Die Stellungnahme des Vereins wird wohl nicht allzu wohlwollend gegenüber den eigenen Fans ausfallen. Immerhin haben diese den Spielabbruch verursacht.
Also 3 Punkte und wertvolle Regionalligaspielzeit für die jungen Spieler weg, dazu eine bestimmt nicht unerhebliche Geldstrafe und weitere Sanktionen (Spiele ohne Zuschauer).
Vielleicht auch noch eine Entschuldigung an den Gastgeber, den Ordnungsdienst und die unbeteiligten betroffenen Zuschauer und am Ende ein Satz über einen eventuell leicht übertriebenen Polizeieinsatz.
Mehr wirst du nicht bekommen. Zurecht.

Plakat „FCBayern Fanclub Kurdistan“ vs. Gewalt gegen Menschen ausgeübt durch die Polizei. Was könnte mich zu der Annahme verleiten, die Verhältnismäßigkeit wäre nicht gegeben? Der gesunde Menschenverstand etwa? Ja - das könnte es sein.

2 „Gefällt mir“

Dann könnte man allerdings zu der Erkenntnis kommen, dem Verein ist der gemeine Fan scheißegal. Zumal der ja keine 70 Euro für nen Sitzplatz im Oberrang der AA bezahlt. Könnte man, Konjunktiv.

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch zu der Erkenntnis kommen, dass den Fans, die für dieses Banner verantwortlich sind, ihr Verein scheißegal ist.

Man soll sich ja immer alle Seiten anhören

https://www.instagram.com/p/ClMdkg3LL8V/?utm_source=ig_embed&ig_mid=7C5985B6-BEE5-4048-9446-91DC466A4803

2 „Gefällt mir“

Das Rechtsverständnis dieses Typen ist schon ziemlich befremdlich.
Man kann nur hoffen, das er irgendwann mal Nachhilfeunterricht von Amts wegen erhält

1 „Gefällt mir“

Stichwort „Nachhilfeunterricht“:

*dass

1 „Gefällt mir“

Haben denn nun FCB Fans die Betreuer und Ordner von Türkgücü beleidigt bedroht und angegriffen oder nicht?

Haben FCB Fans den Anweisungen der Polizei Folge geleistet oder nicht? Wenn man sich widersetzt hat, wie?

1 „Gefällt mir“

Fans? Meinst du „Fans“? Aka Assis, Deppen?
Bitte kein pars pro toto, danke.

Wie immer Ausweichen, und Kopf in den Sand. Sich verstecken in der Anonymität, aber den grossen Macker markieren.
Wird vermutlich hier nicht funktionieren.

Genauso wenig wie die Polizisten die für unverhältnismäßiges Agieren die Konsequenzen tragen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wir sind uns hier wirklich alle einig, dass es eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten geben muss, oder? Oder?

3 „Gefällt mir“