Rund um die Amateure

Kannst deinen türkischen Bekannten ja mal erzählen, dass sie gefälligst toleranter sein sollen bei dem Thema.
Berichte gerne wie es gelaufen ist.

Du verstehst wirklich nicht, warum viele den Polizeieinsatz (!) kritisch sehen, oder?

Doch, aber der wäre ganz einfach zu verhindern gewesen.

Ja, ihn gar nicht erst anzuordnen.

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel.
Oder das Plakat gar nicht erst aufhängen, bzw. auf Aufforderung entfernen.

„Völlig unverhältnismäßiger Polizeieinsatz“, Hartes Vorgehen gegen Schalke Fans - Archiv - WDR
Da kann man schon gewisse Parallelen erkennen, oder?
Das Vorgehen der Polizei wurde vier Jahre später übrigens von einem Gericht als rechtmäßig eingestuft.
Zu heute: Natürlich kann man sagen, dass man sich im Bayernblock dieses Banner hätte sparen können. Allerdings könnte man auch sagen, dass es genauso angebracht wäre, Menschen, die aufgrund von Fahnen und Bannern so ausrasten oder zumindest den Anschein erwecken, das zu tun, lieber von öffentlichen Veranstaltungen fernhalten sollte. So tragisch der Anschlag in Istanbul letzte Woche war: eine armenische Flagge hätte wohl ähnliche Reaktionen erwirkt und da liegt der Grund schon über 100 Jahre zurück.

3 „Gefällt mir“

Bravo ihr Meldemuschis. Könnt stolz auf euch sein.

Mit Polizeigewalt?
Stell dir mal die Bilder vor, die so eine Aktion generieren würde.
Ich seh Claudia Roth, etc. schon übelst hyperventilieren.

mal wieder eine absolut verachtenswerte Aktion der Menschen in Uniform :face_vomiting: und wie so oft werden für die prügelnden Helmhorden wohl keinerlei Konsequenzen folgen… :pensive:

Das ist das, was ich als Dilemma der links-grünen Parteien bezeichne. Feinde unserer demokratischen Ordnung finden sich eben nicht nur im rechtsradikalen Milieu, sondern auch unter Mitbürgern mit Migrationshintergrund und unter Flüchtlingen. Hier meine ich zu beobachten (natürlich meine rein subjektive Meinung), dass eine gewisse Hemmschwelle vorliegt, das klar zu benennen.
Von einem Rechtsstaat und besonders von Politikern in der Exekutive verlange ich, dass sie unsere Ordnung gegenüber allen Richtungen verteidigen.
PS:
Hier gab es 2017 übrigens keinen Polizeieinsatz und das Spiel wurde ohne Unterbrechung durchgeführt:
Geschmacklose Plakate beim Spiel FC St. Pauli - Dynamo Dresden (sport1.de)

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

4 „Gefällt mir“

Immer wieder? Was und wann waren denn die letzten 5 Aktionen?

Ich kenne USKler persönlich, ich hatte welche in der Mannschaft. Das ist eine Schlägereinheit. Jeder der da hingeht hat Bock auf so was und kann seine Gewaltneigung unter dem Schutz des bayrischen Staates ausleben.

1 „Gefällt mir“

Pars pro toto, aha.

Siehe auch das „Nightlife“-Verfahren rund um Drogengeschäfte, Verfolgung Unschuldiger, Gewaltexzesse usw.

„In den Chatnachrichten der Beamten, die einen Ordner füllen, habe sie „übermäßige Anwendung von Polizeigewalt“ entdeckt, „Freude, Spaß an der Ausübung der Gewalt“. „Geil, wie Du eskaliert bist“, zitiert sie daraus und: „Ich hab‘s echt mal wieder gebraucht, so‘ne Eskalation“ - wie ein „Schäferhund“, der monatelang an der Leine gehalten und dann endlich losgelassen wurde.“

Quelle: Drogen-Skandal bei Polizei München: Zwei Beamte in Prozess verurteilt

Und ausführlicher: Drogenskandal bei der Münchner Polizei – Wikipedia

Und das war nichtmal USK, glaube ich.
Kann jeder für sich entscheiden, ob man da gerade die einzigen beiden Gewaltgeilen erwischt hat, oder ob es vielleicht doch eine Art „Polizeiproblem“ gibt…

Aber klar, vielleicht macht sich der Cop, der da auf einen am Boden liegenden Fan einprügelt, schwere Vorwürfe. Kann auch sein.

2 „Gefällt mir“

So ein bisschen wie bei Ultras, aktiven Fans, Fußballfans….

Meinungsfreiheit, schlimme Sache. Aber der neue Umgang mit dem das-dass-Problem gefällt mir sehr.

Ja, schrecklich. Dann doch lieber die Leute mit ihren witzigen Märchengeschichten („habe im Beruf auch schon oft Geschenke im sechsstelligen Bereich erhalten“).

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, heute holt die katarische Polizei beim Eröffnungsspiel eine Regenbogenfahne unter Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken aus den Rängen.
Wie würde man das wohl einordnen?

Mal schauen, was der FC Bayern zu dem Vorfall offiziell zu sagen haben wird.

3 „Gefällt mir“

Hier bei manchen im Forum: Na, dass man so eine Provokation eben unterlassen muss, und dass sie die Fahne einfach hätten rausgeben sollen.

Hoffentlich gibt der Neuer seine Armbinde gleich ab, ohne dass man ihm wegen seiner Provokation die Schulter auskugelt.

Die werden sich hinter dem Hausrecht verstecken.