Die türkischen Fans wären voll durchgedreht und hätten versucht den Block zu stürmen?
Bei der Masse an Fans, die TM hat, ein sicher sehr realistisches Szenario.
Vor allem „Block stürmen“… in Heimstetten.
Auf jeden Fall ein Szenario.
Das Plakat war unnötig und die Polizei wollte die Provokation unterbinden.
Und ein sehr, sehr realistisches. Wenn man mal die Fanszene von TM gesehen hat.
Super gelungen.
However.
Wer weiß, was ohne das Eingreifen der Polizei passiert wäre?
Man hätte ja auch einfach einsehen können, dass das Banner ziemlich asozial ist und es entfernen.
Aber Rücksichtnahme und Empathie sind in der Szene wohl zu viel verlangt.
Mit der „Logik“ lässt sich natürlich jede Polizeiaktion rechtfertigen.
Fun Fact: Man hätte ja vielleicht auch abwarten können, ob es einen Blocksturm durch türkische Fans gibt, und dann diesen unterbinden können?
Asozial? Ernsthaft?
Witziger Kommentar. Könnte man vielleicht auch von der Staatsmacht verlangen?
Was genau ist da asozial? Das Wort Kurdistan? Unglaublicher Affront.
Kann man jetzt nicht mal mehr in der Regionalliga Fussball schauen, ohne dass irgendwelche Idioten mit irgendwelchen bescheuerten Bannern provozieren müssen und die Polizei gleich komplett durchdreht?
Leute bitte, ich will Samstag nachmittag Fussball sehen und nicht eure Kindergartenscheisse.
Das Ziel wurde deutlich erkennbar verfehlt (und das ist noch sehr zurückhaltend formuliert).
Auf dem Banner stand im übrigen nichts Verwerfliches, nichts Strafbares.
Ein aktueller Hintergrund ist ja, dass der Wertewesten für die NATO-Beitritte Schwedens und Finnlands Erdogan zuliebe (mal wieder) den Freiheitskampf der Kurden verrät.
Man kann ja auch bei einer Geiselnahme erstmal abwarten, ob der Geiselnehmer die Geiseln wirklich tötet.
Klar.
Sollen sie doch ruhig ungestört provozieren lassen. Wird schon nichts passieren.
Die Vergleiche werden immer besser.
Diskutabler Punkt.
Dürfte doch jedem klar gewesen sein, wie das auf die anwesenden türkischen Fans wirkt.
@Brille
Für mich eine völlig unnötige und damit asoziale Provokation.
Doch, geht schon. Ich würde sagen, in 99,9999999% aller Spiele. Aber da das gerade dein zweiter Beitrag im Thread war, verfolgst du RL-Fußball vielleicht nicht so sehr?
Ist nur dein Gedankengang konsequent zu Ende gedacht.
Merkst selbst, dass das so nicht funktioniert, gell?
Ergo also zukünftig bei jedem Banner, welches irgendwer beim Gegner provokant findet, gleich mal Polizeieinsatz, Pfefferspray, Knüppel auf am Boden liegende Menschen?
Das hast du „gedacht“, okay….
Alternativ einfach abhängen, wenn die Polizei es anordnet.
Dann spart man sich Pfefferspray und Knüppel. ![]()
Und die Polizei ordnet das eben an, weil irgendwer sich provoziert fühlt?
Also - dein Gedankengang konsequent zu Ende gedacht - heißt das:
Wenn ich mich vom Banner „Dortmund ist der beste Club der Welt“ provoziert fühle, dann muss die Polizei durchsetzen, dass es abgehängt wird, gegebenenfalls mit Gewalt?
Wenn du denen plausibel erklärst, warum diese Aussage für dich eine politische Dimension hat, die dich in deinem Nationalstolz verletzt, könntest du dein Glück probieren.
Nach der Logik müsste die Polizei bei jedem Spiel alle paar Minuten eingreifen, wenn Fans irgendwelche Schmähgesänge anstimmen oder Banner mit hämischen Sprüchen für den Gegner hochhalten. Fankurven sind nun mal kein diplomatisches Parkett.
Und wer sich ständig auf den Schlips getreten fühlt, sollte besser die eigene Krawatte ablegen.