Ja, ich habe auch sehr viel Rugby gesehen die letzten Wochenende. Wunderbar war es.
Tolle Spiele gute Qualität. Wir sind ja erst in der Halbzeit zwischen der letzten WM und der nächsten.
Die Entwicklung ist aus meiner Sicht so, dass Südafrika noch weiter davongezogen ist. Das ist aktuell die beste Mannschaft der Welt und danach kommt erstmal nichts.
Sie haben die besten Spieler sind wie immer physisch unfassbar stark aber sind auch in der Offensive bärenstark. Ich wüsste nicht, was passieren müsste, dass die die nächste WM nicht gewinnen. So arg können die fast nicht nachlassen. So viel können die anderen fast nicht zulegen.
Die Franzosen sind meiner Meinung nach wie meistens in einer Findungsphase zwischen den Weltmeisterschaften. Die sind noch nicht auf dem Niveau. Aber ich finde sie haben eine spannende Mannschaft.
Die All Blacks haben mehrere Probleme. Einerseits sind es die Leistungen von Beauden Barett, der klar über den Zenit ist. Das andere Problem ist der Trainer. Eigentlich waren alle inklusive mier sehr angetan von der Entscheidung ihn trotz mangender Erfahrung auf internationalem Niveau zum All Black Coach zu machen. Die großen Hoffnungen hat er bislang aber enttäuscht.
Die Mannschaft ist taktisch, physisch und auch was die Disziplin angeht nicht auf den Niveau, dass es bräuchte zur Weltklasse. Es sind sehr spannende junge Spieler dabei. Vor allem der aus den Niederlanden stammende Fabian Holland mit seiner imponierenden Größe von 2,4 m. Ich glaube, er ist auf dem Weg ein kommender Superstar im Rugby zu werden.
Grundsätzlich muss man natürlich England loben. Die sind auf einem ausgezeichneten Weg mit vielen tollen jungen Spielern. Die Mannschaft macht großen Spaß.
Zu Australien. Als Gastgeber der WM muss da schon was geben. Für das Rugby wäre es sehr wichtig, wenn Australien an der WM eine gute Rolle spielen könnte. Das Interesse an Ruby Union schwindet ja stark, da man keine Lust hat der Nationalmannschaft beim Blamieren zuzusehen. Der Verband tut darum alles um wieder eine wichtige Rolle in diesem Sport zu spielen.
Man darf gespannt sein. Jetzt ist dann bald verdiente Pause für die Lads. Die Cricket Saison steht vor der Tür
.
Am 5.2 startet das Six Nation mit Frankreich - Irland