2027 in Australien
Dazwischen gibt’s jedes Jahr in Europa das 6 Nations Turnier.
Da gibt es viele spannende Spiele zu sehen.
Nach eine WM werden die Karten eh neu gemischt. Viele Sportler beenden ihre Karriere in der Nationalmannschaft. Neue Kader entstehen. Die Kräfteverhältnisse werden neu ermittelt.
Irland ohne Sexton? Wie soll das gehen? Werden sie weiterhin das Mass aller Dinge in Europa sein?
Wie wird Frankreich das frühe Aus verkraften?
Es gibt keinen Grund 4 Jahre auf die nächste WM zu warten. Der Sport gibt eine Menge her.
Man muss nicht so verrückt sein wie der User mit dem Rugby Spieler Namen und sich Nachts die Spiele aus Down Under anzusehen. Es gibt genug hochstehendes Rugby zu sehen.
Das nächste Six Nations fängt am 2. Februar mit dem Spiel Frankreich - Irland an.
Wenn das kein Knaller ist?
PS
More Than Sports TV zeigt bis inklusive 2024 alle Spiele des stark besetzen Six-Nations-Turniers live.
Letztlich ein spannendes Finale mit einem würdigen Sieger, erstaunlich dass SA die drei KO-Spiele jeweils mit einem Punkt gewonnen hat. Trotz Unterzahl hätten die All Blacks gewinnen können. Die Kick-Erhöhung/Straftritt waren beide nicht ganz einfach aber doch machbar.
Verstehe die unterschiedliche Bewertung auch nicht so ganz. Vermute den Unterschied darin, dass Cane von Haus aus aufrecht stand, während Kollisi nach unten geht. Aber wann und wie die Mitigating Factors ins Spiel kommen, ist für den Normalo kaum nachvollziehbar (Arm-Wrap war ja bei beiden gegeben). Die Dynamik war bei Kolisi jedenfalls gefährlicher, dafür gabs wohl mehr mitigating factors. Der Rugby-Verband muss aber aufpassen, dass die ganze Kartenbeurteilung nicht zu technisch wird. (so wie analog beim Fussball die Handspielregelung).
Gibt von Nigel Owens eine Youtube-Serie zur WM (Whistle Watch) immer ein paar Tage nach den Spielen, bin gespannt wie er das erklärt.
Persönlich fand ich die WM etwas enttäuschend. Zunächst hatte ich mir einfach einen neuen Sieger gewünscht, bzw. meine Sympathien waren halt für Frankreich und Irland. Und für die Gruppenauslosung sollte man sich auch etwas überlegen.
@Alex : Six Nations Turnier ist wirklich sehr empfehlenswert. Vor allem sieht man da auch wunderbar die unterschiedlichen Rugby-Stile der Nationen. Vor zwei/drei Jahren waren die SixNations auch mal auf ProSiebenMaxx. Hoffe ja dass die Einschaltquoten gut waren und sie es vielleicht irgendwie übertragen können. Sonst muss ich mir wohl oder übel wieder das More Than Sports Abo holen.
36 Jahre ist natürlich schon ein Alter. Diese 4 Jahre wiegen schwer.
Aber wenn es ein Jonny Sexton mit 38 kann, könnte es ein Kolisi wahrscheinlich auch.
Rees-Zammit probierts in der NFL. Dürfte spannend werden ob er eine Chance hat. Falls ja, könnte das für Rugby schon ein Problem werden, denn lukrativer wird es auf jeden Fall sein.
Traurig. Die Quoten für die Rugby WM waren super. Alle sehr zufrieden. Jetzt 6 Nations und es gibt eine Übertragung im Nirwana. So viel kann das ja nicht kosten, wenn More Than Sports das kaufen kann.
Ich freu mich schon drauf. Es wird sehr spannend, ob Frankreich nach der Enttäuschung letzter Woche zurückkehren kann.
Ich finde das Turnier nach so einer WM immer sehr interessant, weil sich die Kräfteverhältnisse danach meist durch die großen Kaderumbrüche verändern. Die Qualität ist natürlich nicht ganz so hochstehend, sind die Teams ja noch in der Findungsphase. Aber es ist eine Menge Spannung dabei.
Morgen Abend die Neuauflage des Viertelfinales in Dublin. DMac von Beginn an. Bin schon gespannt!
Und alles live im TV, wie Chris schon geschrieben hat. Coole Sache!
Selbstredend hat die Nations League nächste Woche keine Chance für mich. Erst geht es nach Twickenham und am Abend dann ins Stade de France. ( im Free Tv bei 7Maxx, eigentlich Wahnsinn).
Mega schöne Abwechslung vom Fußballalltag vom Beginn weg mit Gänsehaut pur bei den Hymnen, einfach ganz was anderes.
Mir gefällt das Lächeln im Gesicht von Will Jordan in dem Augenblick, als er realisiert, dass er zum zweiten Try durchkommt.
Und wie sie Ardie Savea feiern nach dem entscheidenden Turnover kurz vor Schluss!
Man merkt in jeder Sekunde welche Emotionen in der Begegnung dieser beiden grossartigen Mannschaften liegen.
Aus Sicht der All Blacks sicher nicht alles Gold was glänzt aber nach der Niederlage letztens gegen die Pumas wichtig fürs Selbstvertrauen.
Bin gespannt wie es in Wellington aussieht, auch mit den beiden Verletzungen.
Das war aber auch eine ziemlich tolle Aktion.
Das braucht eine Menge Erfahrung und Können. Der 100. Test Match und so was. Grandios.
Nein. Man sollte aber die Erwartungen etwas hinunter schrauben. Man ist nun mal nicht mehr diese Übermannschaft. Das kommt vielleicht mal wieder. Aber aktuell sieht es nicht so aus. So viele Talente wie früher drängen auch nicht mehr nach.
Denke Wellington wird ähnlich eng. Südafrika ist aber auch nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren. Alles normal. Sind noch 2 Jahre bis zur WM. Alles richtet sich danach.
Beeindruckende.Leistung der Springbocks.
NZ noch mit einer etwas schmeichelhafter Führung, machte SA ernst und dominierte zum Schluss nach Belieben. Die hôchste Heimniederlage aller Zeiten war das gerechte Resultat.
Die Leistung der Springbocks kann man ruhig als herausragend, historisch bewerten. In der Form erscheint das Team unschlagbar zu sein.
Wenig Fehler, defensiv eine Wand und offensiv unglaublich athlethisch mit technischen Finessen wie man sie von dem Team in der Form wohl noch nie gesehen hat. Ein fettes Wow!
Hast Du das Spiel sehen können? Ich konnte nur den Ticker etwas verfolgen.
Scheint ein vollkommener Einbruch mit haarsträubenden Fehlern in der zweiten Hälfte gewesen zu sein.
Das wird ein paar Diskussionen geben..