Bemerkenswert
Ich hoffe, es geht für ihn gut aus.
Auch wenn es „nur“ Italien war. Es war schon beeindruckend. Diese Kombinationen… wie in besten Zeiten. Wie man auf die Idee kommen kann, dass die All Blacks gegen Italien verlieren könnten, ist mir schleierhaft.
Die VF werden großartig.
Was für ein überzeugender Auftritt der Franzosen. Gegen Südafrika wird es natürlich ein total anderes Match, aber könnte eng für Südafrika werden, überhaupt eine Chance zu haben. Man hat ja gegen die Iren gesehen, dass sie high Speed und fluidity nicht so gerne mögen.
Und das französische pack hat nochmal ein paar Kilos mehr als das irische.
Das andere match All Blacks vs Irland wird natürlich auch episch, sehe das ziemlich offen, auch wenn die Iren momentan in besserer Form zu sein scheinen.
Immer vorausgesetzt das die Schotten heute verlieren.
Sehr schade das die Auslosung so gelaufen ist.
Sehe es genauso.
Frankreich ist für mich Favorit.
Die All Blacks mit Damien Mckenzie kann den Iren gefährlich werden.
Jetzt freue ich mich erstmal auf die letzten Spiele der Gruppenphase.
Nächte Woche gibt es vielleicht die beiden besten Spiele aller Zeiten.
Ja, McKenzie hat gegen Uruguay ein gutes Spiel gemacht, zurecht auch ‚Man of the match‘.
Spektakulär natürlich das Zuspiel vor dem Try von Will Jordan. Ich habe aber meine Zweifel, ob er gegen die Iren überhaupt spielen wird.
Frankreich ist schon beeindruckend, viel Selbstbewußtsein, kaum Fehler, dazu das Publikum im Rücken. Wird schwer, die zu schlagen.
Ich freue mich auch auf die Viertelfinalspiele, eigentlich ein Muss für jeden Sportfan.
McKenzie ist in der Form seines Lebens. Hätte er nicht so arg unter schweren Verletzungen gelitten, wäre er längst ein Superstar.
Wenn er ihn gegen Irland nicht einsetzt, ist ihm nicht mehr zu helfen.
Frankreich ist auch mein Favorit. Egal ob das Finale gegen Irland oder die All Blacks sein wird.
Im übrigen kann ich gerade England gegen Samoa empfehlen. Samoa mit ganz großem Kino.
Nur schon die Frisur von JONATHAN TAUMATEINE ist es wert. Aber sportlich ist das gerade wunderbar, was Samoa da zeigt. Rugby ist so geil.
Ja ein Klasse Spiel! Schade für Samoa, so nah dran…
Hätte der dritte Versuch gezählt, hätte es gereicht.
Die Jungs können trotzdem stolz auf Ihre Insel zurückkehren.
Ach wie traurig.
Leider auch erwartbar.
Samstag/Sonntag
Haben die jetzt wirklich 1 Monat lang ne Hauptrunde gespielt? Irre…
Was möchtest du damit mitteilen? Sie sollten das in 14 Tagen durchpeitschen?
Man braucht halt eine Woche Pause nach einem Spiel zur Regeneration. Ein 3-4 Tagesrhytmus wie beim Fussball ist schlicht nicht möglich.
Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass mir das sehr ungewöhnlich vorkommt. Da ich zu diesem Sport bisher keinen Zugang gefunden habe und mich nicht auskenne, kann ich das auch nicht bewerten. Als Laie kommt mir das halt unglaublich lang vor. Sorry für die Einmischung….
Sorry, für mich klang die Aussage wertend.
Petex hat es ja gut beschrieben. Wenn Du Dir mal so ein Spiel ansiehst, wirst Du bestimmt sehen, dass es nicht möglich ist, zwei Spiele pro Woche zu spielen.
Die Pausen von mehreren Tagen bis wieder ein Spiel gespielt wird, tut dem Turnier sehr gut. Es ist kein Dauerkonsum und man freut sich riesig auf das WE, wenn es wieder weitergeht. Unter der Woche ist Zeit die Spiele Revue passieren zu lassen und sich auf das kommende zu freuen.
Wenn man von dieser Schiene des Nonstop Events wegkommt, macht es große Freude. Man kann noch in Betracht ziehen, dass die Philosophie des Sports eine andere ist. Selbst wenn zwei Mannschaften sich tabellarisch nicht verbessern können, so wird in jedem Spiel trotzdem das bestmögliche gegeben.
Die Philosopie ist einfach sehr verschieden. Das Resultat ist auch nicht immer das allein entscheidende. Wenn eine unterlegene Mannschaft sich achtbar schlägt ist das viel mehr wert als im Fußball. Wenn da San Marino in der 80. Minute noch das 1-7 erzielt, interessiert das im Grunde kaum jemanden. In Rugby ist die Bewertung anders. Von einem Versuch gegen ein Top Team wird noch in vielen Generationen gesprochen .
Für alle Rugby Fans in Portugal wird dieser Sieg gestern gegen Fiji das Größte überhaupt sein. Der erste Sieg bei einer WM.
Zugang erhält man wenn man sich ein ganzes Spiel ansieht oder zumindest highlights.
Wenn man sich diese ansieht versteht man eventuell warum die Spieler eine Woche pausieren müssen
Gibt es außer Rugby und American Football eigentlich noch eine Ballsportart, bei der der Abstand von einer Woche zwischen den Spielen so strikt eingehalten wird?
MMn nicht, außer den terilweise noch härteren Abwandlungen
Die spielen nur einmal im Jahr.