Rugby Union- World Cup 2023 und generell

Unglaublich wie gut Fiji gegen den Ball ist….

1 „Gefällt mir“

Wenn sie vorne noch weniger Fehler machen würden, wäre es schon entschieden.

Eddie ist am Ende.

Wallabies kommen gar nicht ins Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn sie etwas sauberer ausspielen würden (kenne ich woanders her), dann wären die ganz oben dabei.

Was für ein Match heute

1 „Gefällt mir“

Beste Werbung für diesen Sport.

Ich hatte bedenken, dass Fiji die Puste ausgeht. Aber sie haben es tatsächlich geschafft.

Kurz vor 6 Uhr morgens werden alle wach sein in Suva.

Das Spiel Wales vs Australia in einer Woche könnte eines dieser epischen Knaller werden

Gatland gegen Eddie könnte diese „Zuneigung“ endgültig beenden.

1 „Gefällt mir“

Verdienter Sieg für Fiji. Wales war ja schon am Rande einer Niederlage gegen Fiji und hatte dabei schon extrem viel Glück bei den Schirientscheidungen.

Australien gegen Wales wird auch offen sein. Wenn Australien gewinnt kommt es in der Gruppe auf jeden einzelnen Bonuspunkt an.

1 „Gefällt mir“

Zwei Knaller stehen an

South Africa vs Ireland

Wales vs Australia

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Wallabies nicht mehr einschätzen. Die gestrige Niederlage hat im gesamten Südpazifik sehr hohe Wellen geschlagen.

Eddie Jones war vor der WM schon angezählt. Das war gestern die bitterste Niederlage der Wallabies in den letzten 50 Jahren würde ich behaupten.

Entweder kommt jetzt eine Trotzreaktion gegen im Grunde biedere Waliser, oder das wird eine Beerdigung.

Das positive für Australien ist, dass sie in 4 Jahren eine Heim WM haben. Ich denke das wird helfen beim Neuaufbau.

Man muss wissen, dass Rugby Union in Australien schon viel an Glanz verloren hat. Rugby League hat Union längst den Rang abgelaufen und ihr Ozzie Rules ist ja eh unglaublich populär. Fußball entwickelt sich ja auch immer mehr.

Für den Rugby Sport wäre es wichtig dieses traditionsreiche Rugby Land nicht zu verlieren,

Geschrieben von jemanden der mit dem Spruch groß geworden ist „ I support anyone playing Australia“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise könnten sie es trotzdem ins Halbfinale schaffen. Zwischen England, Japan, Wales, Fiji und Australien kann m.E. jeder jeden schlagen. Allerdings scheinen die Wallabies die einzigen ohne konkrete Spielphilosophie zu sein.

England war jetzt auch nicht so überzeugend gegen Japan. Das war lange ausgeglichen und der vorentscheidende Try kam durch eine kuriose „Kopfball“-Vorlage.

1 „Gefällt mir“

Wenn du überlegst, woher die kommen und was für Befürchtungen man vor der WM hatte, dann sind die beiden Siege gegen die Pumas und Japan mehr als man sich in England vor der WM ausgemalt hatte.

Ich würde sagen der move sich von Eddie Jones zu trennen war nicht ganz verkehrt :wink: .

Natürlich. Wenn Du aber liest, wie die Stimmung rund um das Team gerade ist, und die Leistung gestern, fällt es mir schwer daran zu glauben. Das Momentum spricht nicht wirklich für die Wallabies. Egal wie konfus England in Phasen des Spiels wirkt, Siege sind durch nichts zu ersetzen.

Was für ein Spiel gestern Abend. Hätte nie gedacht das Irland physisch so dermaßen dagegen halten kann, insbesondere im ruck.
Obwohl der Sieg natürlich ob der Effizienz letztlich verdient war, frage ich mich wie das Spiel verlaufen wäre, wenn die springbocks ihre vielen Chancen von Anfang an besser genutzt hätten.

11 Punkze alleine bei den Kicks liegen gelassen.

Zumindest wird es jetzt wohl schon im VF einen weiteren Knaller geben.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon, dass die Iren das im Tank haben. Aber so oft haben sie es auf der ganz großen Bühne nicht gezeigt.

Freut mich sehr für die Iren. Beide VF gegen Frankreich und auch das gegen NZ werden episch.

1 „Gefällt mir“

Das war es dann wohl für die Wallabies

Auch ein seltsames Match

Ja, das war’s.
Gutes Spiel von Wales, dass von den unzähligen Undiszipliniertheiten Australiens profitiert.
Der Gegner die schwächste australische Rugby Mannschaft aller Zeiten.

Es könnte jetzt auf ein VF von Fiji gegen England hinauslaufen.
Wales nach diesem Sieg mit sehr guten Chancen aufs HF.

1 „Gefällt mir“

Sexton ist schon 38 Jahre alt? Wahnsinn wozu der noch in der Lage ist

Einmalig. So etwas gab es noch nie.

Ist nur zu hoffen, dass Dupont zum Viertelfinale wieder spielbereit ist. Ich kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen nach Gesichtsbrüchen so schnell wieder zu spielen. Eine solide Carbonmaske wie beim Fußball dürfte auch nicht erlaubt sein.
Wäre jedenfalls extrem schade, nachdem Ntamack ja schon vor dem Turnier ausgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Sie werden auf jeden Fall alles versuchen. Ist ja noch etwas Zeit

1 „Gefällt mir“

Nach dem Motto „reiz mich nicht“, habe es leider nicht gesehen, einige meinten ja die all Blacks könnten gegen Italien verlieren.

1 „Gefällt mir“