Die anderen sind nicht so schwach.
Klar haben die Crusaders einen guten Kader (letzte Saison mit Whitelock, Will Jordan, Tamati Williams, Mo’unga, Scott Barret und Ethan Blackadder.
Wenn ich mir die Kader der Auckland Blues, der Chiefs oder Wellington Hurrikans ansehe sind die auch nicht viel schwächer.
Die Teams aus Australien und Südafrika können ja meist nicht mithalten (was das große Problem bei diesem Wettbewerb ist).
Er hatte sicherlich meist einen sehr gute Kader. Aber wie er spielt und wie sein Team immer abliefert, das ist aussergewöhnlich. Der Druck war ja riesig, dass man Robertson so früh als Nachfolger bekanntgegeben hat. Er hat den Ruf der beste Trainer der Welt zu sein. Für die etwas in die Jahre gekommene Organisation der All Blacks könnte es sich als Glücksfall erweisen.
Wir werden sehen. Freu mich schon auf Championship nächstes Jahr.
South Africa’s World Cup winners are a better team than the triumphant New Zealand teams of 2011 and 2015, says Matt Dawson.
Na ja. Kann ich aber so gar nicht mitgehen.
If you go back to 2015, how many teams realistically were going to win it? I just don’t think it was anywhere near as competitive.
Nein, war es nicht, weil da eine Mannschaft vom anderen Stern gespielt hat. Die anderen waren nicht schlecht. Aber sie hatten gegen dieses Team keine Chance. Deswegen sind die Bokkies 2023 sicherlich nicht das bessere Team.
I think the officials got it right, but in the same breath with Siya Kolisi’s tackle on Ardie Savea - a yellow card that stayed as a yellow - I was really struggling to find the mitigation from the clips I saw.
Das ist der Schatten über diesem Finale. Darum sticht dasArgument, „die eine Mannschaft wollte, die andere musste“ nicht.
Ansonsten eine sehr präzise auf den Punkt gebrachte Einschätzung. Das Turnier war absolut großartig. Ich denke, es war beste Werbung für diesen wunderbaren, spektakulären und authentischen Sport.