Roundtable: FC Bayern vor dem Showdown mit Lazio

Ich möchte niemandem die Hoffnung nehmen, die ich hier doch in erstaunlich vielen Kommentaren wenigstens im Subtext anklingen, wenn nicht sogar mutig offen geäußert sehe, aber es gibt doch keinerlei sachliche Grundlage welcher Art auch immer dafür anzunehmen, dass die Leistung der Mannschaft heute Abend qualitativ anders - besser - ausfallen wird als in den vergangenen Wochen.

Das wahrscheinlichste Szenario ist für mich ein gewürgtes Spiel einer Bayernmannschaft ohne jedes spielerische Esprit, das in einem knappen Ausscheiden oder einem Weiterkommen mit Ach und Krach endet.

6 „Gefällt mir“

Die sachliche Grundlage könnte die Verfassung und Form von Lazio sein.
Die spielen eine grottige Saison, haben drei von vier Spielen seit Bayern verloren.
Die sind auch nicht besser drauf als wir.

2 „Gefällt mir“

Und abgesehen von der Form auch deutlich schwächer besetzt.

Klar, Fantasiewerte, aber sagt manchmal schon auch was aus…Marktwerte beider Teams:
976 Mio. € vs. 241 Mio. €

(https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen_lazio-rom/index/spielbericht/4243701

3 „Gefällt mir“

Ich gehe trotz allem mal davon aus, daß Bayern weiterkommt. Allerdings wird es danach auch nicht besser laufen. Ein Heilsbringer wäre das Weiterkommen nicht. Platz 2 in der Liga halten, mehr geht eh nicht mehr.

@TomDugson: Der 100-Mio-Transfer sorgte aber doch wenigstens für ein kleines Bisschen Spaß und Freude.

Geschichte wiederholt sich. Götzensturz einkommend.

Okay, in der tristen Bayern-Zeit mit Tuchel ist er schon ein Lichtblick. Aber dennoch hätte man das Geld anderweitig verwenden können.

Wo ich wirklich laut aufschreien würde, wäre bei einem frühen Gegentor durch Unkonzentriertheit oder Deckungsfehler. Bitte nicht!

Die Gefahr besteht absolut. Entweder beginnen sie zu vorsichtig- und hinterher reicht die Zeit nicht- Hektik.

Oder sie rennen los wie bekloppt- und fangen sich nen dummen Konter oder Ähnliches.

Wer Fußball nur sachlich rational verfolgt, nimmt sich die Emotionalität des Spiels. Ich höre erst auf zu hoffen, wenn der Schiri abgepfiffen hat.

7 „Gefällt mir“

Wir werdens ja wohl noch schaffen, den 9. der Serie A zu schlagen.

5 „Gefällt mir“

Oder man gewinnt das Spiel locker 3:0 und zieht in die nächste Runde ein.

1 „Gefällt mir“

Sie müssen ja zuerst einmal nur 1 Tor machen. Von daher erwarte ich nicht, dass es losgeht wie die Feuerwehr. Spielkontrolle erlangen und dann den Druck immer mehr erhöhen.

Und am besten nach 20 Minuten 3:0 führen. Würde mich deutlich beruhigen…

Zur Einstimmung … als Bambi noch wirklich Bambi war …

So ähnlich hat es Tuchel beschrieben. Aber was weiß der schon…:wink:

Dann gewinnen wir die CL :heart_eyes:

Gegen einen spielerisch eher schwachen und defensiv orientiertem Gegner, der mit einem knappen Rückstand ins Spiel geht, ist das nun mal keine sehr gewagte Hypothese und spann recht weit - vom Ausscheiden bis zum Weiterkommen. Glaube auch, das eines von beiden - wahrscheinlich - passiert. :wink:

3 „Gefällt mir“

Matthäus - es wird ein Selbstläufer.

Genau das war der Punkt.

Hoffentlich hören die Spieler endlich mal auf @Kurt : Weitschüsse abfeuern ohne Ende und nicht immer reintragen wollen.

2 „Gefällt mir“