In welchen Spielen? Gegen Bochum daheim, gegen Darmstadt, Spiele, die ohnehin schon gelaufen waren. Dafür braucht man keinen 30jährigen für 100 Mio kaufen. Selten traf er entscheidend. Nichts gegen Kane. Aber es bewahrheitet sich: Wo er spielt, ist kein Erfolg!
Da gab es doch mal was mit so einem Jupp und Real Madrid ![]()
Wetten Kane gewinnt nächstes Jahr mindestens 2 Titel?
27 (!) Tore in 24 Spielen, gegen alle Top-Teams der Liga getroffen. Welcher Verein auf der Welt hat solche Fans? ![]()
Dachte mir dasselbe. Irgendwo stand auch er wäre schlecht eingebunden… wie viel Tore erwartet man dann von einem gut eingebundenen Kane?
Wenn ich mir das so anschaue, finde ich wir sollten in diesem Jahr den Träger der Meisterschale anhand dieser Tabelle ermitteln.
Irgendwas scheint bei der vom DFB publizierten Tabelle doch gefaked zu sein. ![]()
Dreierpacks gegen Kleckermannschaften…keine große Kunst. Ihr tut ja so, als ob Bayern letzte Saison gar keine Tore geschossen hat. Dann frag ich mich, wie man noch Meister wurde. Der Typ muß Spiele alleine entscheiden. Die meisten Tore schießt er, wenn es schon 2,3 oder 4:0 steht. 27 Tore in 24 Spielen und doch hoffnungslos hinter Leverkusen zurück. Heute muß er sich gegen Lazio beweisen. Heute kann er einen Teil Transfersumme zurückgeben. Bin ganz gespannt.
Naja, wenn man bedenkt, dass das Tor von Tel einen xG-Wert von 0,02 hatte, bleibt ja noch ein bisschen was übrig ![]()
So nämlich, endlich sagts mal einer!
1 Tor beim 4:3 gegen ManUtd
2 Tore beim 2:1 gegen Galatasaray
2 Tore beim 3:1 gegen Augsburg
1 Tor beim 2:2 gegen Leverkusen
1 Tor beim 2:2 gegen Leipzig
3 Tore beim 4:0 gegen Dortmund
2 Tore beim 4:2 gegen Heidenheim
1 Tor beim 1:0 gegen Köln
2 Tore beim 3:0 gegen Stuttgart
1 Tor beim 2:1 gegen Wolfsburg
1 Tor beim 3:2 gegen Augsburg
2 Tore beim 2:1 gegen Leipzig
Ob man das jetzt als „selten“ definiert, ist jedem selbst überlassen.
Also Harry Kane als Kritikobjekt in seiner ersten Saison bei uns zu identifizieren ist schon speziell. Da fielen mir jetzt, lass mal kurz überlegen…23 andere ein.
Und wer hat die anderen Tore in diesen Spielen geschossen? Waren die nicht mitentscheidend. Ihr seht nur noch Kane, Kane, Kane…
Wo Kane ist, gibt es keine Titel.
Schon eine krasse Situation - eine 1:0 Auswärtsniederlage in einem CL-Achtelfinale ist ja nichts ungewohntes. 2011/12, 1:0 in der Fußballhölle von Basel verloren, dann aber 7:0 im Rückspiel.
Und das waren Zeiten, als Auswärtstore doppelt zählten und das optisch so knappe 1:0 oft schon das halbe Weiterkommen bedeutete (weil man selbst 90 Minuten lang kein Auswärtstor geschafft hat und jetzt der Gegner 90 oder gar 120 Minuten die Chance darauf hatte).
Es ist aber nichts, rein gar nichts, von der Stimmung damals zu spüren (Bayern schaffte es in dieser Spielzeit bekanntlich dann noch ins Finale).
Warum? Ist es tatsächlich das Gefühl, dass sich weder Trainer, noch Spieler, für dieses Weiterkommen zerreißen werden? Oder rechnet man insgeheim schon mit dem Aus, will man sich emotional gar nicht mehr so exponieren, weil die Gefahr einer großen Enttäuschung besteht?
Kann natürlich auch sein, dass einem das Spiel egal ist, weil man kein Amazon-Abo hat …
Nicht das Gefühl. Es ist das Wissen darum!
Aber warum? Weil Italiener catenaccio spielen können und Harry Kane, anders als Mario Gomez vor 12 Jahren, heute keine vier Tore gelingen werden? Frustriert das unser Team so sehr, dass es ab der 60ten Minute die weiße Fahne hisst?
Ich weiß ja nicht ob es bei euch genauso ist, aber bei mir ist dieses Kribbeln vor einem wichtigen Spiel schon heute morgen da. Ja die Erwartungen sind gering. Aber die Hoffnung, dass man endlich mal wieder souverän früh alles klar macht, ist ja trotzdem tief in einem drin noch irgendwo vergraben.
Bei Anpfiff bin ich bestimmt wieder ein halbes Nervenbündel. Fußball kann so schön und so fies zu gleich sein…
ich hab das jetzt eher am Blick aufs Wetter festgemacht ![]()
Es fehlt im Moment einfach an spielerischer Qualität. Das wurde jetzt ja mehrfach schonungslos offen gelegt. Gerade gegen tiefe, statisch verteidigende Mannschaften haben wir einfach keine Mittel.
Dazu kommen dann die „mentalen Defizite“. Tuchel meinte ja, gegen Leipzig so ein Last-Minute-Sieg bringt ordentlich Selbstvertrauen. Pfiffkas, gegen Freiburg auch schon wieder nicht den Sieg über die Bühne gebracht. Die Spieler sind extrem verunsichert. Wo das herkommt und wie sich das heilen lässt… keine Ahnung…
Stell Dir mal nen Sané* vor, wie der sich gegen ein drohendes Ausscheiden „stemmt“. - Allein die Vorstellung mutet grotesk an.
*oder Davies, Upamecano, Goretzka, etc.
Ja, die Generation „skater“.
Mensch, Alter, kann immer passieren, dass mal die 180°-shoves nicht so funktionieren - mach dir kein Stress deswegen …
Ich hatte geschrieben dass er oft schlecht eingebunden ist.
Seine Torausbeute ist ohnehin absolut top und ich erwarte mir gar nicht mehr Tore von Kane. Für mich ist es aber immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine offensiv ausgerichtete Mannschaft den Ball zu wenig oft nach vorne zu ihren 9er bringt. Das zeigt doch dass es generell hakt, sei es auf den Flügeln oder zentral durch die Mitte.