Roundtable: FC Bayern vor dem Showdown mit Lazio

Das wäre schön … zumal ja gefühlt unsere Gegener sehr häufig und mit Erfolg dieses Mittel ziehen: wer einen unserer gerne zu passiven Abwehrrecken mit einem Hüftschwung ausgewackelt und 1 Meter Platz hat, zieht einfach mal ab und viel zu oft hört dann unserer weltbester Torhüter auch nur noch das Klingelsignal, wenn der Ball 10 cm neben dem Pfosten im Tor einschlägt …
und ich mag einfach nicht glauben, dass Spieler von Bremen, Bochum (und wie sie alle heißen) bessere Fernschüsse abgeben können als unser hochbezahltes Personal … :thinking:

Auf welchem Platz stand eigentlich damals Villarreal…?

1 „Gefällt mir“

Auf Platz 7.

Das war aber immerhin schon das Viertelfinale der CL und Villarreal war amtierender Europaleague-Sieger. Also qualitativ wohl schon 1-2 Stufen höher einzuschätzen als das heutige Lazio.

na dann muss der Weg ja vorgezeichnet sein. Warum treten wir dann überhaupt noch an?

Die Antwort ist eigentlich an Tom gerichtet - aber dann hätte ich die schöne Liste nicht direkt verlinkt.

Jetzt wo Du es sagst.
Ohne Kane hätten wir
5 Pkt weniger in der CL
und
18 weniger in der BL

In der CL wären wir mit 11 Pkt auch weitergekommen und in der Meisterschaft stünden wir auf Platz 8.
Im Achtelfinale wären wir somit auch so und die Meisterschaft hätten wir ohne Kane auch nicht geholt (Stand heute).
Also das ist nu wirklich nicht entscheidend. Da hast Du Recht.

Ja - ich habe nicht mit einberechnet, dass evtl. jemand anderes getroffen hätte - aber es ging ja darum ob Harry Kane einfluss auf die Ergebnisse hatte. Und das finde ich schon und zwar erkennbar.

Ich erlaube mir das ganze nochmals zu posten. Evtl. hat der ein oder andere den Link nicht wahrgenommen :wink:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Geschlagen wären wir nach 90 min. zzgl. Nachspielzeit und keine Sekunde früher. Davor stellt sich mir die Frag gegen Lazio nicht. Die hatten im Hinspiel Glück und sonst gar nichts. Oder möchte mir jemand erzählen Lazio hat uns klar dominiert und mehr als verdient gewonnen???
Dann müsste ich mir das Spiel echt nochmal anschauen!

Ich stelle es gleich klarer - Lazio hat sich den Sieg verdient erarbeitet, weil wir noch schlechter waren. Aber sie haben uns zu keinem Zeitpunkt an die Wand gespielt. Das meine ich.

1 „Gefällt mir“

Das wäre dann wirklich ganz traurig. Diese Mannschaft ist einfach Durchschnitt. Die wäre Durchschnitt in der Bundesliga und ist es in Italien. Der Trainer ist sauer auf die Klubführung, weil er nicht die Spieler bekommen hat, die er wollte. Man hangelt sich so durch.

Für Sarri und das Team ist das jetzt natürlich die große Chance einer enttäuschenden Saison einen bunten Anstrich zu geben. Dafür werden sie alles tun.

Normalerweise würde ich sagen, es müsste kein Problem sein, diese Mannschaft mit 2 Toren Differenz zu schlagen. Aber nach den letzten Wochen ist auch klar, dass wir im Grunde gegen fast jede Mannschaft Probleme bekommen können. Wir sind nicht stabil und darum immer für individuelle Fehler sprich Gegentore gut. Heute geht’s ums Momentum. Wer zum richtigen Moment trifft, der wird wohl ins Viertelfinale einziehen. Ich hoffe, wir packen es, überschäumender Optimismus scheint mir nach den dargebotenen Leistungen und der ganzen Unruhe der letzten Wochen nicht angebracht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, von den 27 Toren in 24 Spielen war nicht jedes Tor das 1:0. Da hat der gute Harald vor lauter Quantität wohl manchmal die Qualität vergessen, shame on him. :wink:

Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute loslegen wie die Feuerwehr. Mit bisschen Spielglück auf unserer Seite kann das schon was werden. Und nicht vergessen: Ich bin ja schließlich auch noch da, falls einige Herren aus Rom sich nicht so verhalten wie höfliche Gäste…Sieg mit drei Toren Differenz. Kurt, Du machst das klar mit den Buchmachern…

2 „Gefällt mir“

Dann bereite dich schon mal vor. Könnte was kommen.

2 „Gefällt mir“

Hilft ja alles nichts, ich wünsche uns allen jetzt mal ein richtig geiles Spiel, verdient haben wir uns es nach diesen ganzen Bad Vibes auf jeden Fall :raised_hands:t2:

5 „Gefällt mir“