Pyrotechnik im Stadion

Es ist Pfingsten und bei Bayern ist Sommerloch. Also wird sich solchen Diskussionen zugewandt.

1 „Gefällt mir“

Möchtest Du jede meiner Entscheidungen hier strittig diskutieren? Viel Spaß dabei!

Ich wollte es gar nicht diskutieren, lediglich meine Frage beantwortet haben.
Wenn die Bezeichnung hier offensichtlich in Ordnung ist, habe ich da überhaupt kein Problem mit.
Sind ja eure Regeln.

ich meinte nicht Dich, sondern Ralph

Ich habe, wie gesagt, vieles - z.T. auch nach Meldungen von Dir - ausgeblendet. Ein wichtiges Ziel der Moderation ist es aber auch, in solchen aufgeheizten Debatten trotz mancher Sanktionen den Kontext zu erhalten. Da bleibt zwangsläufig auch manches stehen, das nicht zu 100 % dem Regelwerk entspricht. Hier muss der Moderator einiges abwägen, im Wissen, dass nicht jede seiner Entscheidungen allen gefallen kann.

2 „Gefällt mir“

wie schon gesagt ich meinte Ralph

Was zu beweisen war :joy::joy::joy::joy:

Du musst nichts mehr beweisen. Jeder hier weiß, wes Geistes Kind Du bist.

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, aber die Erklärung ist nicht einleuchtend.
Inwiefern ist der Satz „Keine Zeit für diese Idioten“ wichtig für den Kontext?
Der Beitrag hätte auch hervorragend ohne die Beleidigung funktioniert.

Und welche Seite deine Sympathien und wesentlich größere Freiheiten hat, weiß mittlerweile auch jeder. Wurde gerade nochmal demonstriert.
Also ist alles geklärt und wir können zum Tagesgeschäft zurückkehren.

1 „Gefällt mir“

Idiotes (altgriechisch: ἰδιώτης; Plural: ἰδιῶται) war im antiken Griechenland eine – primär nicht wertende – Bezeichnung für einen Privatmann, zur Zeit des Hellenismus im militärischen Bereich auch für einen einfachen Soldaten.

Als Idiotes bezeichnete man in der attischen Demokratie eine Person, die weder ein öffentliches Amt innehatte, noch sich am politischen Leben beteiligte, sondern primär für sich und ihren eigenen Hausstand lebte und wirtschaftete.

Im militärischen Bereich wurde der Begriff von griechischen Historikern auch auf Personen bezogen, die als einfache Soldaten keine Befehlsgewalt hatten. Im ptolemäischen Ägypten wurde der Begriff offiziell genutzt und taucht in Mannschaftslisten der Armee als Bezeichnung für die einfachen Soldaten auf. (Wikipedia)

Deine Sichtweise. Sie widerlegen zu wollen: vergebliche Liebesmüh’. Die ewige Mär vom Doppelstandard halt. Wer’s mag … :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Idiot:
„jemand, dessen Verhalten, Benehmen als in ärgerlicher Weise dumm o. Ä. angesehen wird“

Wikipedia:

Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort geläufig und bezeichnet einen dummen Menschen. Mehr oder minder stark pejorative Synonyme sind unter anderem „Trottel,“ „Depp“ (besonders in den oberdeutschen Dialekten), „Dummkopf“, „Blödmann“, „Blödian“, „Holzkopf“ „Schwachkopf“, „Hornochse“, „Einfaltspinsel“, „Spacko“, „Vollpfosten“ (neu) oder „Narr“ (veraltend).

Heutzutage eindeutig eine Beleidigung.

Leider hast du nicht beantwortet, warum das jetzt wichtig für den Kontext war.
Musst du aber auch nicht. Sollte ja keine Diskussion werden.
Ich wollte auch nur wissen, was hier im erlaubten Rahmen ist und das hast du geklärt.

Da in diesem Thread inzwischen eine Vielzahl an Beiträgen gemeldet und ausgeblendet wurden, ist es mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass ich keinen einzigen Beitrag heute gemeldet habe.

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass Du nicht einige Deiner Meldungen, sondern alle genehmigt bekommen willst. Diesen Wunsch sollte ich denn auch tunlichst erfüllen, wenn ich mich nicht dem Vorwurf einseitiger Bevorzugung linker Positionen aussetzen will.

Aber zur Sache: die meisten ausgeblendeten Kommentare werden von ihren Verfassern nicht durch angemessene Korrekturen wieder sichtbar gemacht. Diesen Aspekt habe ich bei meinen Entscheidungen im o.g. Zielkonflikt ebenfalls zu berücksichtigen.

1 „Gefällt mir“

Du gibst immer noch nicht auf :smile::smile:
Nett, aber sinnlos.
Finde dich damit ab und lach darüber. Ich finds mittlerweile lustig :joy::joy::joy:

Nein, das verstehst du falsch.
Ich war nur neugierig, was hier gesagt werden darf.
Ist jetzt geklärt.
Danke.

Das ist allerdings lustig.
Wenn nur der Rest meines Beitrags „interessant“ genug ist, kann ich nach Herzenslust um mich schlagen, weil großzügig weggeschaut wird.
Hab ich verstanden. Nochmals Danke.

1 „Gefällt mir“

Jeder Narr kann über andere lachen, nur ein Weiser lacht über sich selbst. (Chinesisches Sprichwort)

4 „Gefällt mir“

Wo hab ich geschrieben, dass ich über andere lache?
Und glaub mir, ich lache oft über mich selbst.
Bei dir bin ich mir da nicht sicher, da vermute ich eher einen riesigen Stock im Arsch.

Du kannst sehr spitzfindig argumentieren: Chapeau!

Wie indessen mein Entscheidungsprozess verläuft, konnte ich Dir offenbar nicht verdeutlichen. Letztlich läuft es immer darauf hinaus, dass man aus Abwägungen Honig für den Vorwurf des Doppelstandards saugen kann - wenn man es denn möchte. Daran kann und will ich niemanden hindern.

1 „Gefällt mir“