Wie kann man etwas gelten wollen, wenn man zugleich nicht erkannt werden möchte?
Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen. Was ich schrieb ist wenig missverständlich, es sei denn, man möchte es. Und verzichte heute auf einen Tanz ohne neue Inhalte.
Ich möchte mich nicht wiederholen.
Diese Zündler sind keine Fans, kosten dem Vereins unsummen an Geld, also wenn ich meinen Verein absichtlich Schade, kann ich kein Fan sein. Dann schädigen sie andere Fans, die von Verboten bei Auswärtsspielen teilzunehmen, ebenso bestraft werden.
Was ich allerdings nicht verstehe warum stellen die Vereine nicht einfach 10 Mann in den Fanblock, welche diese Zündler dann eindeutig identifizieren, diese mit lebenslangen Stadion verbot belegen, sollten sie Mitglied sein oder Jahreskarten haben, alles aberkennen fertig. Dann löst sich das in kürzester Zeit.
Aber es wird dann erst wieder gejammert wenn es den ersten Schwerverletzten gibt.
Weil die Vereine sich gerne mit den positiven Bildern wie tollen Choreos schmücken. Bei negativen Bildern begeben sich die Vereine in eine Opferrolle und tun einfach so, als ob sie damit nichts zu tun hätten. Positive Bilder kommerzialisieren, negative Bilder ignorieren. Maximaler Gewinn, minimaler Aufwand.
Erstens glaube ich nicht, dass das „cool finden“ von Bengalos eine Frage des Alters ist… Und zweitens, viel wichtiger: was hat ganze mit den gesundheitlichen Aspekten zu tun?
Würdest du dich beim Sport zum Durchschnaufen mal eben neben ein Kartoffelfeuer stellen und den Rauch inhalieren??
Vielleicht sind die bei den Vereinen einfach zu dumm, um auf diese Lösung zu kommen. Oder sie sind in einer Güterabwägung zur Einschätzung gekommen, dass die Pyro-aktiven Gruppen dem Verein in Summe mehr bringen als kosten?
Glaube ich schon. Wer ballert denn mit Ü30 noch an Silvester einen Monatslohn weg?
Ich kann das schwer beurteilen, weil ich bei einer Pyroaktion nie auf dem Platz stand. Aber im Block - also deutlich näher dran - hatte ich nie den Eindruck, gleich zu ersticken. (Finde Kettenraucher deutlich unangenehmer.) Ansonsten gibst du die Antwort ja selbst: kein Spieler protestiert, erstickt oder jammert.
Auch ein schön Reden dieser einzig artigen Dummen Aktionen hilft nix.
Das ist und bleibt Dumm, wer es macht ist kein Fan und wer es unterstützt ebenfalls nicht.
Da gibts keine Diskussion darüber genau wie 1+1 = 2 ist.
Man kann seine Geltungssucht sehr wohl als Teil einer Gruppe ausleben, ohne als Mitglied dieser Gruppe erkannt werden zu wollen.
Offenbar gibt es doch Personen, die simple Zusammenhänge verstehen. Das beruhigt mich.
Und wie man im Politikthread verfolgen kann, ist der User für simple Gedanken sehr gut zu haben…
Diesbezüglich gebe ich Dir recht @ralph . Aber das eine schließt das andere nicht aus. Ich schätze Dich ja auch eher auf höherem Niveau ein und finde es schade, dass Du gegen mich immer aus Prinzip trotzig bist, weil ich persönlich glaube, dass Du diese Art gar nicht nötig hast, aber ich kann das leider auch nicht ändern.
Bleibt also die Frage, warum die Vereine nicht auf den ja doch wirklich sehr simplen Gedanken mit der Security im Block kommen!
Auf keinen Fall schließt sich das aus, dass Rechtsaußen-MSR auch in Sachen Pyro/aktive Fans eine Hardliner-Linie vertritt.
Ich denke die kommen da schon drauf, aber da man weiß welches Gewaltpotenzial auch vorhanden ist Trauen die sich nicht jemanden diesem Risiko aus zu setzen.
Ja, das wird es sein. Die Ultras würden irgendwelche Security-Typen einfach kaputt boxen.
Wäre nicht das Erstemal
Auch hier finden wir genug nichts rechts der Vernunft stehende Personen, die sich relativ eindeutig gegen Pyro positionieren. Die Frage von Pro oder Contra Pyro ist zumindest keine Frage von Rechts oder Links.
Wann war denn das „Erstemal“?
Wer von Rechtsaußen-MSR sieht denn Pyro relativ entspannt?