geht’s um den Nazi-Verharmloser?
Einfach auf Endlos-Ignore. Hilft!
Der Pyro-Verharmloser taucht mal wieder ins Archiv ab.
Wie armselig.
Preußen Münster hat eine Strafe von 106.950 Euro für die Pyrotechnik im DFB-Pokal bekommen. Zur Einordnung: Die Antrittsprämie für die 1. Runde liegt bei 215.600 Euro.
Ich verstehe es einfach nicht… ist die Macht der Ultras wirklich so groß, dass personalisierte Eintrittskarten und 360Grad/120 Minuten Überwachung sowie Änderung des Brandstiftungsparagraphen immer noch nicht da sind…
Keine Ahnung, was das mit Pyrotechnik zu tun hat.
Da hat doch nix gebrannt?
Nicht gebrannt hat ja auch der Baum:
https://twitter.com/zwitscheridooo/status/1733477886235939216
Aber Respekt dafür, einen Tannenbaum in den Block zu bringen! It’s beginning to look a lot like Christmas.
In England bejubeln sie aber auch Kopfabhacker.
wir sind hier halt nicht in einem Überwachungsstaat und das ist auch gut so!
Frage an einen Rechtsexperten: Und wie ist das mit Stadien, die nicht den Clubs gehören?
Stadien gelten als öffentlich zugängliche Räume und sind nicht wie Privatgrundstücke anzusehen.
Das wäre schon etwas komplexer.
Mal unabhängig von euren Beiträgen, mir kommt wirklich die Galle hoch wenn ich ua. solche Bilder aus Rostock oder besonders aus Zwickau von diesem Wochenende sehe.
Das hat nix, aber auch gar nix mit irgendeiner fanatischen Subkultur zutun, das sind Bilder, wofür sich mMn viele viele Führungsköpfe der deutschen Kurven und darüber hinaus zu tiefst schämen.
Folgende Zeilen mögen streitbar sein und mir ist auch bewusst dass ich damit anecke, aber wegen mir darf bei jedem Spiel, in jedem Stadion im Rahmen Pyro abgebrannt werden.
Auch bekomme ich keine Schnappatmung wenn es mal knallt sprich es eben zu Raufereien neben dem Platz kommt, das tut es schon seit es den FC Bayern gibt und körperliche Gewalt ist nunmal etwas, so blöd das auch klingt, nichts fremdes für die Menschheit.
Demzufolge tut man sich wie ich finde keinen Gefallen, wenn man dann gerade im Bezug auf Fankurven, in der sooo viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen, den moralischen Zeigefinger hebt.
Wichtig ist mir da nur, wie auch in einigen anderen Thematiken, dass der Fußball nicht als Bühne dafür benutzt wird, der Fokus auf der Kernsache liegt/auf den wertvollen Dingen, die dieser Sport hervorbringt.
Mir ist natürlich klar, dass die Ursachen und Gründe unterschiedlicher kaum sein können und es ein wirklich schwieriges Thema ist, aber nach meinem Gefühl spitzt sich die Lage immer weiter zu und ich mache mir langsam wirklich große Sorgen.
Große Sorgen darüber, dass man sich das selbst zerstört, was über Jahrzehnte von den Mädels und Jungs aus den jeweiligen Fankurven hart erarbeitet und aufgebaut wurde, zu dem viele Fußballfans aus anderen Ländern oder auch Kontinente mit großen Augen zu uns blicken.
Keine Frage, das System Fußball ist krank, ich hoffe nur inständig dass die Fankurven dieses Landes in der Gesamtdraufsicht für alle Zeit etwas wertvolles und wunderbares bleiben werden…
Konsequenterweise Tempomessungen an Schulen und Kindergärten einstellen weil Überwachungsstaat? Ich mein, im Vergleich zu der Gesamtzahl an KFZ… was sind da schon ein paar Verletzte?
Schon interessant wenn das Gegenargument zur Aufklärung von Körperverletzungen das Schlagwort „Überwachungsstaat“ kommt. Erinnert irgendwie an das Rassismus Gejammer des Herrn Özil.
Bitte begründe mir doch mal schlüssig, warum es einen Grund gibt, Brand- und Sprengsätze in einem öffentlichen Raum zu zünden. Und bitte, bitte, bitte, komm mir jetzt nicht mt Stimmung und Tradition.
Nur EINE schlüssige Begründung.
Ich gebe dir eine für meinen Standpunkt:
Niemand wird verletzt.
Du bist dran…
Diese Aktion taxiert der DFB auf etwas mehr als eine halbe Mio Euro. Rekordstrafe. Herzlichen Glückwunsch nach Köln.
Die Frage war ja an @folkfriend gerichtet, aber er hat bisher nicht geantwortet. Ich würde mich natürlich nie erdreisten, für ihn zu antworten, sondern es reizt mich einfach, meine eigenen „5 ct.“ dazu mitzuteilen.
Der Grund, warum Leute/Fans Pyro abbrennen, ist einfach, weil es ihnen Spaß macht, weil sie es geil finden. Feuer hat auf Menschen schon seit Urzeiten eine magische Anziehungskaft. Jedes Kind hat schon irgend wann mal „gezündelt“. Und die Pyro-Anhänger machen auf mich den Eindruck, als ob sie in dieser Hinsicht noch nicht ganz erwachsen geworden wären. Und dass es eigentlich verboten ist, macht (so glaube ich) nochmal einen zusätzlichen Reiz aus.
Nun, ich bin jedenfalls absoluter Pyro-Gegner. Ich finde, Pyro hat mit Fußball nichts zu tun - oder so sollte es wenigstens sein!
naja… also ich versteh die Herkunft. Aber ich fahre (repektive fuhr) z B. sehr gern sehr schnell und habe die entsprechenden KFZ dazu. Und dennoch komme ich nicht auf die Idee, mit 100 durch die Stadt zu rasen. Und meine „Waffe“ ist sogar staatlich genehmigt, ich besitze einen gültigen Führerschein und meine Autos sind alle versichert und jede Modifikation vom TÜV abgesegnet.
Es kann doch kein Argument sein (und nach dem hab ich ja gefragt) das individuelle (in diesem Fall = egozentrische, narzistische) Triebbefriedigung als Begründung für die Inkaufnahme (die ja bei dir und einem Großteil der Zuschauer/Bevölkerung ja eben nicht der Fall ist) körperlicher Schäden zählt (von den finanziellen und evtl sportlichen Schäden ganz abgesehen).
Darum geht es mir, es gibt KEINEN nachvollziehbaren, legitimen Grund für nicht kontrollierte Pyro.
Die Lüge (ich wähle das Wort bewusst) von Tradition, Stimmung, Fandom usw. hat die gleiche Qualität wie die, dass ein allgemeines Tempolimit angeblich die Verkehrssicherheit nicht fördert (was schon zigmal wissenschaftlich widerlegt worden ist). Unkontrollierte Pyro im Stadion ist simple Machtdemonstration mit einem gerütteltem Maß an Egozentrik und Antisozialem Verhalten, genauso wie das „Recht“ 250 fahren zu dürfen.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Gibt es denn nachts freie Sicht?
Und was ist daran geil, das der Verein wieder Strafe zahlen darf?
Fan-Sperre und Geldstrafe! UEFA greift hart gegen FC Bayern durch via @Onefootball. Read it here:
Jetzt bekommen „wir“ die Quittung von der UEFA. Sollten wir das Viertelfinale erreichen, dürfen keine Bayern Fans auswärts ins Stadion.
Wer braucht, bekommt.
Aber erstmal weiterkommen - in die nächste Runde !