Pyrotechnik im Stadion

Der Whataboutism verbreitet sich immer schneller und weiter. Man kann es hier im Forum (wenn auch nicht repräsentativ) sehr gut beobachten.

2 „Gefällt mir“

Weil du mit einer an fanatismus grenzenden anstrengend versucht, pyrotechnik in stadien zu etwas gutem zu reden, ohne auch nur ein einziges Argument pro Pyro zu geben.
Du wirft immer nur sachen ein, die gefährlicher oder riskanter oder sonst was sind.

Aber ich hab noch nie gehört was pyro bringt außer mal ‚geil aussehen, bei evtl ein paar rauchvergiftungen‘.

Ich brauch keine absolution von dir,aber das ist ein 1A beispiel für den Whataboutism von eben.
Und schau, ich kenn zB keinen einzigen der sich jemals beim Autofahren verletzt hat,geschweige denn gestorben ist, deshalb sind die zahlen furchtbar und ich kann auf rationaler ebene alle probleme anerkennen, aber für meine lebensrealität spielen sie keine rolle.

Ich werde aber von jeder pyroaktion während einem Fußballspiel genervt (die noch dazu verboten sind), deshalb ist das n thema was mich mehr nervt.

Ähm, nö, glaube ich nicht. Vielleicht reden wir da auch aneinander vorbei, oder du verstehst mich falsch? Warum genau sollte man denn Argumente „pro Pyro“ liefern? In erster Linie geht es mir darum, dass wir ein wenig faktenbasiert diskutieren. Und das ist eben nicht der Fall, wenn „mit einer an fanatismus grenzenden anstrengend“ (?) versucht wird, Pyrotechnik zur tödlichen Gefahr zu erklären.

Spannend. Und könntest du benennen, warum dich das so unfassbar aufregt?

Inwiefern wirst du denn davon genervt? Wie häufig bist du denn in Stadien, und wo genau?
Und möchtest du hier wirklich erklären, dass dich das dann mehr nervt als ein paar Hundert Tote jeden Monat?

Gestatte mir bitte auch den Hinweis, dass du plötzlich irgendwie mit „250 auf der Autobahn“ angefangen hast. Von wegen „Whataboutism“…

Da bin ich komplett bei dir. Drei fakten die gegeben sind:
-Pyrotechnik ist in deutschen Stadien verboten
-Es besteht immer die (teilweise geringe,aber vorhandene) Gefahr, dass Menschen in Stadien durch Rauch von Pyrotechnik eine Rauchvergiftung oder Verbrennungen erleiden.
-Die Rauchentwicklung im Stadion kann den Spielbetrieb stören und die Sicht der anderen Zuschauer behindern.

Deshalb sage ich: Pyrotechnik hat nichts in einen Fusballstadion verloren,und Menschen die sie (wiederholt) hineinschmuggeln und nutzen sollten aufgrund von offensichtlicher unbelehrbarkeit zumindest zeitweise ausgeschlossen werden.

Du erweisterst eine Diskussion um immer neue punkte und entfernst dich vom thema, und ich antworte dir aber gerne,allein schon aus respekt.

Mich stören Unterbrechungen und auch die Rauchentwicklung.
In Stadien fast ausschließlich in der AA auf unterschiedlichen Plätzen.
Im Grünwalder gelegentlich, sowie in Ingolstadt und der WWK Arena.

Sonst öfter bei freunden auf Schalke und in Bochum.

Und ja, ich bin da durchaus etwas ICH-bezogen,das gebe ich zu.
ZB bzgl. der Auto Thematik.
Aber darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein,da du recht hast und ich diese Analogie benutze habe, um einen vergleich zu ziehen, der bei näherer Betrachtung deutlich hinkt.

Das geschieht ja auch. Wer da erwischt wird, kriegt SV. (Allerdings nicht wegen „offensichtlicher Unbelehrbarkeit“.)

Wie kommst du auf solche Zahlen?

Es sind wohl eher 230 Tote und 30.000 Verletzte im Monat. Immer noch sehr viele.

Eben. Und wie viele Tote und Verletzte gibt es wegen erhöhter Geschwindigkeit?

Keine Ahnung - wahrscheinlich zu viele…

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

was ist das? der Stundenlohn von Kane? :rofl:

1 „Gefällt mir“

:hot_face::fire::sweat_drops:

2 „Gefällt mir“

ein Traum - absolut genial!

Wer den Knall gehört hat, kann verstehen warum da Traumata auftreten.

5 „Gefällt mir“

Bedauerlicher Einzelfall.
Keine Massenpaniken. Und die paar Knalltraumen. Alles halb so wild.
Für tolle Stimmung muss man schon mal ein paar Opfer bringen.

1 „Gefällt mir“

was hat das Werfen von Böllern ins Publikum mit organisierter Stimmung innerhalb eine Fankurve zu tun?

richtig - gar nichts!

1 „Gefällt mir“

Ein Böller ist zudem keine Pyrotechnik.

2 „Gefällt mir“

Ist doch alles so geil.
Gab es Massenpaniken? Schwerverletzte? Nein, also alles im Rahmen.

hör doch einfach mal auf so einen Bullshit zu schreiben… es ist so dermaßen ätzend mit dir!

niemand heißt das Werfen von Böllern in Bereiche wo Menschen sitzen gut! ich würde sogar behaupten, dass hier niemand überhault das Zünden von Böllern gut heißt…

3 „Gefällt mir“

Ich fands geil. War so schön laut.
Böllerwerfen ist kein Verbrechen.