Pyrotechnik im Stadion

Wei weit soll denn das „Abbekommen“ gehen. Nur leichte Verletzungen oder schon schwerer, dass er merkt was Sache ist. Oder reicht das auch nicht? Du machst mich manchmal echt fassungslos.

Ist doch vollkommen harmlos und ungefährlich. Also was soll ihm schon passieren?

Ralphis Verharmlosungen machen dich nicht fassungslos?

1 „Gefällt mir“

Welche Verharmlosung denn?
Und der Frage von Brille schließe ich mich an: was genau wünschst du mir da?

Ist doch völlig harmlos und ungefährlich und benutzen nur kompetente Personen. Als was soll dir schon passieren?
Silvester ist gefährlicher.

Sagt wer?

Naja, ich soll die Fackel ja „so richtig abbekommen“, in deiner Wunschvorstellung. Deshalb frage ich dich.

Magst du noch nachtragen, um welche Straftat es sich handelt, Pyrotechnik in ein Stadion zu schmuggeln?

Es passiert doch laut dir quasi nie was. Also was soll dir schon passieren?

Bin jetzt nicht so gut in Juristendeutsch. Hab noch nichts damit zu tun gehabt.
Es ist auf jeden Fall nicht erlaubt Pyrotechnik ins Stadion zu schaffen und abzubrennen.

Und weil etwas selten ist, ist es harmlos? Also wie ein GAU im Atomkraftwerk?
Und wenn, ist das ja nur meine Ansicht. Du bist aber der Auffassung, dass Pyrotechnik sehr gefährlich ist. Daher würde ich schon gerne wissen, was genau du mir wünschst, wenn ich eine Fackel „so richtig abbekommen“ soll. Reden wir von schwersten Verletzungen? Kurzes, kleines Aua? Oder wünschst du mir hier gar den Tod? Würde ich schon gerne wissen.

Du meinst, man kann den Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit nur kennen, wenn man schon damit zu tun hatte?

Sehr richtig!

Die Gedanken sind frei :innocent::innocent:

Aber dir scheißegal

Warum jetzt so mutlos? Lass es mal so richtig raus! Keine Angst, die Moderatoren stört sowas bei dir nicht.

Doch, doch.
Und die Meldemuschis erst :smile:

Zu deinem Edit kann ich sagen: Das war ich schon. Dein nun abgeänderter Wunsch ist also schon und öfter mal in Erfüllung gegangen.

Das war mir klar. Du hast bestimmt schon öfter selber eine abgebrannt. Und mehr.

Was du alles glaubst. Und was meinst du mit „Und mehr“?

BVB-Köln: Kameramann durch Kölner Pyrotechnik verletzt - kicker
Ein wichtiges Thema bei solchen Gesprächen (sollten sie denn überhaupt mal geführt werden) dürfte die Frage nach der Haftung bei Unfällen sein. Würden sich die Befürworter darauf einlassen, dass die Verursacher für medizinische Behandlung und sehr seltene, aber mögliche Folgeschäden aufkommen müssen?
PS: Bin gespannt, ob es gelingt, dass das Wort „Silvester“ heute und in den nächsten Tagen in diesem Thread nicht auftaucht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Na @anon2519908
wieder ein Einzelfall der uralt ist?

Der Stadionbetreiber? Die Einlass Security?
Der Verursacher wird nicht ermittelbar sein aber als Geschädigter würde ich jeden verklagen der irgendwie greifbar wäre

1 „Gefällt mir“

Sehr witzig, dass der Artikel sogar mit „Der überbordende Einsatz von Pyrotechnik in den vergangenen Wochen ist nicht wegzudiskutieren.“ beginnt. Wenn ich für jede unfallfreie Pyroshow nur in den ersten zwei Ligen einen Beitrag schreibe, dann komme ich in der Postingstatistik in 089-Dimensionen.

Baumgarts Einlassungen dazu finde ich bemerkenswert.

Mit einer solchen Argumentation hätte der Anwalt von Pavard bei der Verhandlung seiner Trunkenheitsfahrt ihm sicher eine Strafe erspart.
„Wenn ich nur die Fälle von Besuchern bayerischer Starkbierfeste der letzten 2 Wochen, die trotz 2 Mass Starkbier noch sicher nach Hause gefahren sind, nehme, dann kann es doch nicht so gefährlich sein, wenn man den Wagen mal nicht stehen lässt, obwohl man vom Gesetz her nicht mehr fahren dürfte.“

1 „Gefällt mir“

Klar, ein bedauerlicher Einzelfall, in ralphschem Verharmlosungunssprech „ein tragischer Unfall, keine bewusste Straftat gegen andere Menschen“

Keine Angst: Mir ist die Sinnhaftigkeit einer Promillegrenze durchaus bewusst und ich käme nie auf die Idee, eine unfallfreie Alkoholfahrt als Argument heranzuziehen, dass man über die Gesetzgebung diskutieren sollte.
Ich frage mich allerdings gerade, ob die Wünsche nach guter Besserung nicht an anderer Stelle besser aufgehoben wären. :roll_eyes:
Evtl. dort, wo man der Meinung ist, dass man Leuten, die Gesetze nicht einhalten und dabei Menschen verletzen, unbedingt Lockerungen in Aussicht stellen muss.

Wow, hast du eine neue Form der Diskussionskultur gelernt?
Eine wahrlich willkommene Abwechslung zu Nein oder Quatsch.
Macht dich gleich um ein paar Promille sympathischer. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“