Pyrotechnik im Stadion

Naja, kommt drauf an, was da noch als „Umgebung“ gilt. Du müsstest die Leute ja mit Gewalt rausziehen, weil die wirklich direkte Umgebung, die am meisten gefährdet ist, ja kein Problem damit hat.
Hier im Thread beschweren sich ja teilweise Leute, weil Nebel die TV-Übertragung stört.

Ich meinte, dass es eine festgelegte Umgebung wie auch Zeiträume geben sollte, die auch ‚strategisch‘ so gewählt sind, dass der Rauch abziehen kann oder möglich wenig und kurze Einschränkungen bedeutet.
Und wer sich dann daran immer noch stört, sollte sich dann mal wirklich selbst Hinterfragen.

Und alle die außerhalb der zeit ‚zündeln‘ Verwarnen, und die außerhalb des festgelegten Bereichs was machen fliegen raus.

1 „Gefällt mir“

jepp - denn niemand ist perfekt!
ich könnte zum beispiel noch viel bewusster und umweltschonender leben - bräuchte aber tatsächlich mehr tritte in den arsch/verbote (verzicht aus auto)

pyro finde ich geil - ich bin mir der verbote bewusst und auch der gefahren (auch wenn fast nichts passiert) - in sofern ist es ein schwieriges thema und nicht frei von doppelmoral!

allerdings würde ich bewusste körperliche angriffe auf schiedsrichter anders einstufen… ich verstehe aber weshalb du den vergleich ziehst

1 „Gefällt mir“

Jaah, fand den vergleich auch nicht optimal, weil das geht halt null, habe aber drauf gesetzt, dass du verstehst wie ichs meine :slight_smile:

Mit der Aussage kann ich auch voll leben, bin da auch der Ansicht, dass man da safe was machen könnte und auch sollte. Weil tief in mit drin find ichs auch nice, wenn es halt nicht immer random zu krass ist und dann den spielfluss, die Sicht oder meine Lungen versaut. Da bin ich halt mit Lungenkrankheit vorbelastet.

Man koennte die Bussgelder fuer die entsprechenden Vergehen dazu verwenden in den Stadien so eine Art Assihuepfburg zu bauen. Ein Glaskasten im Ultrablock wo sie mitbringen koennen was sie moechten. In etwa so wie die Smoking Lounges in den Flughaefen. Da haben dann wenigstens nur die Interessierten was davon.

2 „Gefällt mir“

siehe weiter oben… :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ah, nach der Logik:
Heroin- und Crackjunkies sind scheiße - aber der tägliche Suff zuhause ist okay.
Und es gibt ja Aspirin…

nö… junkies fügen mir persönlich doch kein leid zu - daran bin ich nicht beteilgt… wenn ich sie mir ihre spritze in den arm rammen sieht das anders aus…

mei - was man hier alles erklären muss… :man_shrugging:t3::see_no_evil::rofl:

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt auch n mieses Argument. Da machst du n riesen fass auf, was nen ganz anderen rattenschwanz hat, aber die selbe lösung : dekriminalisierung führt zu besserer kontrollierbarkeit. Pyro in bestimmten Bereichen, drogen staatlich kontrolliert, beides frührt zu weniger ‚unkalkulierbaren Risiken‘

3 „Gefällt mir“

ich bin ja bekanntermaßen Pyro-Befürworter - wenn die Bedingungen stimmen…

ich finde immer: wer a sagt muss auch b sagen…

deshalb will diese Meldung nicht unterschlagen!

5 „Gefällt mir“

Nur zwei von vielen Beweisen:
Pyrotechnik gehört ausschließlich in die Hände von Fachleuten und Ultras.

Es gab in den letzten Tagen einige unschöne Vorkommnisse.

4 „Gefällt mir“

Bedauerliche Einzelfälle werden einige wieder sagen. Silvester ist schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur zwei Möglichkeiten
Entweder man verbietet und verhindert es total konsequent. Oder man macht es organisiert, und zwar so abgestimmt und geplant, dass keine Verletzungen und Schäden entstehen.

4 „Gefällt mir“

Richtig. Siehe Berlin. Beide notierten Fälle waren offensichtlich tragische Unfälle. Keine bewussten Straftaten gegen andere Menschen wie wir sie an Silvester erleben.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten
Entweder man verbietet das Feuerwerk an Silvester und verhindert es konsequent. Oder man macht es organisiert (also nur durch staatliche Stellen), so dass keine Verletzungen und Schäden entstehen.

Zeigt mal wieder, dass das Zeug in Stadien nichts zu suchen hat.

1 „Gefällt mir“

Du hast wieder mal einen kleinen Denkfehler.
In Fußballstadien ist das Zeug schon verboten, es ist schon eine Straftat das Zeug überhaupt mit rein zu nehmen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, dann ist das wirklich schlimmer, als wenn an Silvester mit frei verkäuflichem Zeug auf Notärzte geschossen wird.

Eine Straftat? Bist du dir da ganz sicher?

Nein, ist es nicht. Und das weißt du ganz genau.
Deine Wortverdrehereien und Relativierungen magst du vielleicht lustig finden, ich finde sie nur dämlich.
Ich wünsche dir, dass du im Stadion mal richtig in die Nähe einer Fackel kommst.
Und spar dir die Mühe, ich geh Silvester nicht aus dem Haus.

Ich wünsche dir Glück und Gesundheit.

1 „Gefällt mir“