Polizeieinsätze im Fußball

Dann hat es ja wunderbar funktioniert.
Die empörte Öffentlichkeit ist zufrieden. :sweat_smile:

Nächstes Mal bezeichnet man so eine Geschichte nicht mehr als „Kontrollstelle“. Happy End. :wink:
Das ist nichtmal ein Klaps auf die Finger, geschweige denn eine Ohrfeige.

Minister lieben es zudem, sich öffentlich zu entschuldigen.

Du meinst, die machen nächste Woche genau das gleiche, aber nennen es einfach „Würstchenbude“, und dann ist alles gut?

Der Kicker interpretiert das allerdings auch so. Da fehlt es offensichtlich auch an Türsteher-Expertise, so dass sie einfach nicht kapieren, dass diese Stellungnahme ein Freibrief und ein Loblied ist, und sicher viele Leute umgehend befördert werden. Smiley.

2 „Gefällt mir“

„Sollten Fans aufgrund der so nicht rechtmäßigen Maßnahme zu Unrecht durchsucht worden sein, entschuldigen wir uns dafür.“

Sogar im Konjunktiv. :smiley:
Heftige „Entschuldigung“.

So in etwa dürfte es laufen. Ganze Aktion bisschen weg vom Bahnhof, näher ans Stadion ran. Fertig.

Ich hab jetzt nur einen Artikel gefunden im Kicker und der ist eher sachlich, ohne Interpretation.
Verlink doch bitte mal den Artikel, auf den du dich beziehst.

Ich bin übrigens immer noch kein Türsteher.
Überlege gerade, ob ich dich nochmal frage, woher du besser weißt als ich, was ich beruflich mache, oder ob ich einfach akzeptiere, dass du nicht in der Lage bist, einfachste Informationen zu verarbeiten.
Ist das Ignoranz oder Dummheit?

1 „Gefällt mir“

Siehe oben. Eine deutlichere Wortwahl war bei dem Absender nicht zu erwarten. Aber die Botschaft ist klar.

Ganz bestimmt.

Verlink doch bitte mal den Artikel, in dem du keine Interpretation gelesen hast.

Korrekt. Wie oben geschrieben.
Ein paar Brotkrumen für den Mob.

Wieso? Hast so schnell nichts gefunden, was hinter einer Bezahlschranke ist, damit du alles Mögliche behaupten kannst?

2 „Gefällt mir“

Und der „Mob“ sind Leute, die es nicht okay finden, wenn die Exekutive ihre Befugnisse überschreitet und Menschen ihrer Rechte beraubt?

Smiley.
„Doch „dafür lagen in dem konkreten Fall nicht die notwendigen Voraussetzungen vor“, teilte die Polizei bemerkenswert deutlich mit.“

Offensichtlich.
Du kannst es natürlich auch „empörte Öffentlichkeit“ nennen.

Das war tatsächlich der Artikel, auf den du dich bezogen hast? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Und aus dem Satz leitest du ab, dass der Kicker hier eine Ohrfeige für die Beamten sieht? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Das war tatsächlich der Artikel, in dem du keine Interpretation gefunden hast? 23 Smilies.
Kein Ding, für den Security-Bereich braucht man ja kein Deutsch-Abi. 12 Smilies.

Zumindest keine, auf die deine Aussage passt. :wink:

Damit wäre meine Frage, ob es sich bei deinem Verhalten, um Dummheit oder Ignoranz handelt, hinreichend beantwortet.
Vielen Dank.
Ich werde meine Beiträge zukünftig entsprechend rücksichtsvoll anpassen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe, deshalb: „Ich hab jetzt nur einen Artikel gefunden im Kicker und der ist eher sachlich, ohne Interpretation.“ Smiley.

Genau.
Aus der Formulierung „bemerkenswert deutlich“, habe ich nichts rausgelesen, was man als „Ohrfeige“ interpretieren könnte.
Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. :wink:

Verstehe. Eine ganz sachliche, nüchterne Analyse. Smiley.

Zumindest nicht das, was du da rausliest. :wink:

Ja, natürlich, alles gut hier im Literarischen Quartett mit der Security. Smiley. Fast alle sind ja happy: der Mob, der so einen Quatsch wie Gewaltenteilung gut findet, und die Punisher-Front, weil das quasi ein Freibrief ist und bestätigt, dass alles bestens war, nur anders genannt werden muss.
Die Bremer GWH behält sich den Gang vors Gericht allerdings weiterhin vor.

Da bin ich sogar tatsächlich deiner Meinung.
Pistorius hat alle glücklich gemacht, mit seiner im Konjunktiv formulierten „Entschuldigung“.
Der Mob sieht eine Ohrfeige für die Polizei und die dürfte es kaum jucken.

Das wird bestimmt für richtig böses Zähneklappern sorgen. :sweat_smile:
Wahrscheinlich planen die Verantwortlichen schon ihre Flucht ins Ausland.

1 „Gefällt mir“

Verstehe. 234 Smileys.

Leider nein. Leider gar nicht.

Das mit der Ohrfeige stimmt schon. Wenn Du Dich im Behördendeutsch etwas auskennst, weißt Du, dass dies eine richtige Watschen ist.

2 „Gefällt mir“

Tue ich.
„Sollte was schiefgelaufen sein, entschuldigen wir uns.“ ist alles, aber keine „richtige Watschen“.

Natürlich. 2343423 Smileys.

Tobi13 kennt sich überall aus. Nein - im Ernst…

Dieser Polizeieinsatz ist aus dem Ruder gelaufen, Mit dem negativen Höhepunkt, dass auf der Rückfahrt nach Bremen die Zugtoiletten versperrt wurden.

Die Rasenfunkfolge zu diesem Spieltag widmet sich diesem Thema recht ausführlich.

6 „Gefällt mir“