Polizeieinsätze im Fußball

Die Aussage kam nicht von Dir. Wollte das nur allgemein erwähnen, da es bei dem ein oder anderen auftauchte.

Wen, „uns“? Das war doch gar keine Replik an dich?

Dann erkläre es halt mir.

Steht doch wirklich sehr gut im 11Freunde-Artikel, was das juristisch Heikele an dem Vorgang ist?

Der ist nicht komplett zu lesen. Und ein Abo möchte ich nicht abschließen. Also entweder erklärst Du es mir oder ich muss davon ausgehen das Du es auch nicht weißt.

So 11Freunde-Quatsch, nö, danke.

Wenn die Ultras am kommenden Wochenende den Wolfsburger Polizeipräsidenten als Sohn einer gewerblich tätigen Mutter würdigen, wäre das äußerst verständlich. Vielleicht auch mit einem, nun ja, „zielführenden“ Porträt… :wink:

Also ich find ja Bengalos im Stadion und massenkontrolle am Bahnhof scheiße… Warum bekommt man die nicht am Stadion Eingang kontrolliert und nimmt da die pyrosachen ab?

So muss das ja zum shit storm führen…

Neee, lieber einfach als ***Loch titulieren und die Familie rauslassen, ist angemessener😅

Okay! Trotzdem weiter mitreden, einfach aus Spaß an der Freude.

Von mir aus. (*dass)

Einen Artikel verlinken, der hinter einer Bezahlschranke ist und dann im folgenden argumentieren, nach dem Motto „Steht da doch alles drin.“
Ganz geiler Stil. :grinning:

Du fängst übrigens wieder an, auf Rechtschreibfehlern rumzureiten.
Immer ein sicheres Zeichen bei dir, dass du argumentativ nichts zu bieten hast.
Sehr durchschaubar. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke.

So wird es sein. Als Türsteher hat man dafür sicher einen Blick.

So ist es !

Um das Muster bei dir zu erkennen, braucht man gar keinen Beruf. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also doch keine Ahnung. Hätte ich mir denken können.

Die Fans totalitärer Maßnahmen müssen jetzt ganz stark sein:

https://www.mi.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/auswertung-des-berichts-zum-polizeieinsatz-des-fussballbundesligaspiels-wolfsburg-gegen-bremen-durch-das-landespolizeiprasidium-214364.html

Was das Landespolizeipräsidium da verbreitet ist eine ordentliche Ohrfeige für die Beamten vor Ort. Ich würde vermuten, man versucht mit der halbgaren Entschuldigung einem Verfahren aus dem Weg zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Süß. :wink:

„Die Prüfung hat ergeben, dass die Gefahrenprognose und die Maßnahmen der Polizei grundsätzlich zutreffend waren und lediglich der gewählte Rahmen einer Kontrollstelle nicht richtig war.“

Da liest du eine Ohrfeige raus? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Das ist Beamtendeutsch für „Alles richtig gemacht, aber wir müssen der empörten Öffentlichkeit ein paar Brotkrumen zuwerfen.“

1 „Gefällt mir“

Wieso? Gibt es im Winter keine Lockdowns mehr? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja. Dass die Wortwahl da natürlich anders ist - geschenkt, angesichts der Verfasser.

Wenn du meinst. Smiley.

Das ist eher Beamtendeutsch für „Die offensichtlichsten Fehler der Kollegen geben wir mal zu, aber der Korpsgeist verbietet uns, den anderen Krähen die Augen auszuhacken“.

1 „Gefällt mir“

Da Pistorius nicht zum Korps gehört, würde ich das ausschließen.