Polizeieinsätze im Fußball

Schon sehr traurig was da passiert ist.

3 „Gefällt mir“

Dürfte hier im Thread einige Leute geben, die es gut fänden, wenn auch in Deutschland mal Tränengas in die Ränge gefeuert würde.

Indonesien wollte demnächst die U20-WM ausrichten. Aber das hier dürfte ein Ausmaß an Fehlorganisation und Unfähigkeit gewesen sein, das selbst die Fifa mit ihrer Nähe zu totalitären Regimen nicht akzeptieren kann.

1 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich was mit Dir nicht stimmt?

5 „Gefällt mir“

Die wollten bestimmt auch nur geilen Support machen…

1 „Gefällt mir“

Die Jungs sind scheinbar auch keine Pyrofreunde. :rofl:

Dürfte hier im Thread einige Leute geben, die das gut finden.
Weil die Schuld an dieser Eskalation liegt sicher bei Ordnern und Polizei.
Die Fans konnten dann gar nicht mehr anders, die wurden quasi dazu genötigt alles zu zerstören.

Manchmal frage ich mich, was mit Dir nicht stimmt?

1 „Gefällt mir“

Quod erat demonstrandum: Im Amateure-Thread.

Wer hat das da denn gut gefunden?
Geht deine Phantasie wieder mit dir durch?

Hat er sich wahrscheinlich verdient.

1 „Gefällt mir“

Die SZ berichtet von einer Klage zum Gewaltexzess durch den Freund und Helfer beim Spiel Türkgücü - Amas. Anscheinend hat die Staatsmacht einen 11jährigen Bub als auszuschaltenden Gewaltverbrecher identifiziert.

Fall A: Ein 11jähriger Bayernfan wird verletzt, weil die Polizei mutmaßlich überreagiert.
Fall B: Ein 11jähriger Bayernfan wird verletzt, weil im PSG-Block Pyros abgefackelt werden.
Für mich ist beides schlimm, gehört untersucht und es muss vor allem versucht werden, dass sich solche Fälle nicht wiederholen.
In beiden Fällen wäre mMn Zivilcourage gefragt. Polizisten, die zu aggressive Kollegen einbremsen bzw. bei Untersuchungen nicht decken und Fans in der Kurve, die ihren pyromanischen Nebenmännern die Meinung geigen bzw. sie beim Ordnungsdienst melden.
Was ist wohl realistischer?

2 „Gefällt mir“

Na dann…. Okay, so kann man das wohl auch gleichsetzen.

Ist für dich eines schlimmer als das andere?

Man kann es natürlich auch so sehen:
Fall A: ein unschuldiges Kind wird Opfer eines überzogenen Polizeieinsatzes, weil die Ordnungsmacht ihr Gewaltmonopol missbraucht, um an couragierten Vertretern von Meinungsfreiheit ein Exempel zu statuieren und ihre Gewaltphantasien endlich ausleben kann.
Fall B: ein unschuldiges Kind wird verletzt, weil es unglücklicherweise bei einer Aktion von echten Fans, die sich in ihrem ehrenhaften Kampf für mehr Stimmung im Stadion gegen unverhältnismäßige Pyro-Verbote hinwegsetzen, in der Nähe war, als ein Fall eintrat, den es eigentlich nur mit einer Wahrscheinlichkeit im niedrigen Promillebereich gibt.
Entspricht jetzt nicht ganz meiner Einschätzung. Deiner möglicherweise schon?

… auch einfach beim Thema bleiben. Aber klar, fürs Ablenken in Richtung böse Fußballfans gibt es Likes von den üblichen Typen. Auch gut.

:sweat_smile:
Das ist sehr witzig von Mr. Nebelkerze, der den halben „PYROTECHNIK IM STADION“-Thread vollspamt, mit „Ja, aber Sylvester passiert doch auch so viel“-Beiträgen.

Dir selbst ist es nachweislich nicht so wichtig bei einem Thema zu bleiben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Silvester ist auch viel schlimmer als so ein wenig Tränengaseinsatz der Polizei :grin:

Für mich gibt es keine guten und bösen Fußballfans, sondern nur vernünftige und unvernünftige.
Wer folgendem Satz nicht zustimmt, gehört für mich zu letzterer Kategorie: „Sowohl Polizisten, die ihre Position missbrauchen und übermäßige Gewalt gegen unbeteiligte Zuschauer anwenden, als auch Zuschauer, die durch das Hineinschmuggeln bzw. Abbrennen von Feuerwerkskörpern verantwortlich für Verletzungen von Unbeteiligten sind, sollten bei keinen Fußballspielen mehr im Stadion sein dürfen.“

3 „Gefällt mir“

Es geht um Polizeieinsätze, aktuell um den in Heimstetten. Magst du vielleicht beim Thema bleiben? Danke!