Polizeieinsätze im Fußball

Wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass jeder der 270 umgekehrten Bremer Pyrotechnik dabei hatte?

Das ist korrekt. Übrigens sehe ich noch einen Unterschied, ob mich ein Ordner wie Tobi33 am Eingang abtastet, oder die Polizei vorschlägt, ich könne mich doch mal ausziehen.

und abgesehen davon steht die verurteilung und ablehnung dieser polizeistaatmethoden in keinerlei widerspruch dazu bundeseinheitliche auflagen im zuge der coronapandemie zu erlassen um die bevölkerung zu schützen!

das war nämlich etwas vollkommen anderes!

1 „Gefällt mir“

Immer noch kein Ordner, kein Türsteher und nicht im Security-Bereich.
Aber drollig, dass du besser weißt als ich, was ich beruflich mache.
Hast du mal eine Quelle? :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hast du die verlinkten Artikel nicht gelesen.
Die geplanten Durchsuchungen waren nicht anlasslos.
Es gab konkrete Hinweise und damit endet deine Argumentation.

Konkrete Hinweise? Schmauchspuren oder was? Mitgeschnittene Telefonate?

Da könnte man jetzt aber genauso gut argumentieren, dass mit der Polizeikontrolle die Bevölkerung (im Stadion) vor Bengalos geschützt wurde. Mit Bevölkerungsschutz lassen sich alle staatlichen Eingriffe entschuldigen.

Die sichergestellten Bengalos beweisen das ja! :grinning:
Mit der Logik braucht man ja niemanden ins Stadion zu lassen. Und das Volk jubelt noch dazu.

Die Verantwortlichen haben mit keinem Wort erkennen lassen, dass sie Pyro gut finden. Es ging einzig und allein darum, dass nach Ihrer Ansicht das Verhalten der Polizei unverhältnismäßig und übergriffig war.

Und natürlich spricht die Polizei von Infos und Verdachtsmomenten. Wie soll die das sonst auch erklären. Beide Vereine haben das Spiel für nicht gewaltbereit eingeschätzt und die sind da meist besser vernetzt. Wolfsburg könnte es doch auch egal sein. Zumal die ja mit der Polizei in WOB weiter zusammen arbeiten müssen. Und auch die haben sich klar geäußert.

Und die Aussage: wer nichts zu verbergen hat, lässt sich durchsuchen - da sträuben sich mir echt die Haare - und ich hab nicht mehr viele.

8 „Gefällt mir“

Richtig. Und mit derselben Argumentation könnte man für immer Großveranstaltungen absagen, Lockdowns, Ausgangssperren, Masken- und Impfpflicht etc. verhängen. Deshalb ist es schwierig, mit Bevölkerungsschutz zu argumentieren.

1 „Gefällt mir“

Wie machst Du das am Flughafen?

Aber ernsthaft: Dein Zitat wirst Du in meinem Kommentar nicht finden. Ich halte auch nichts von „anlasslosen“ massiven Kontrollen.

Aber ich sehe in dem Fall keinen vernünftigen Grund daran zu zweifeln, dass die Polizei konkrete Verdachtsmomente hatte. Und dass 270 Werder-Fans zurückgereist sind und dann keine Pyros im Stadion zu sehen waren, ist dann doch mindestens ein starkes Indiz, dass die Polizeiaktion bengalische Feuer verhindert hat. Ob auch Schlägereien, ist schwer zu beurteilen. Werden wir aufgrund des Präventions-Paradoxons auch nie erfahren.

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

Und deshalb waren die Maßnahmen gerechtfertigt, trotz all der juristischen Aspekte, die im 11Freunde-Artikel aufgezeigt werden?

Vielleicht auch Schlägereien. Und Massenpaniken. Vielleicht auch den atomaren Erstschlag. Wir werden es nie erfahren.

Die 20-Zeichen-Regel hat einen Sinn. Wer weniger als diese geringe Anzahl als Antwort beizutragen hat, sollte seine Antwort besser noch einmal überdenken.

3 „Gefällt mir“

Äpfel und Birnen kann man hervorragend vergleichen. Ein Vergleich ist nämlich keine Gleichsetzung. :wink:

Edit: sollte an ralph gehen

Jetzt hast du mich echt überzeugt. Man sollte alle Kontrollen aufheben.
Ein paar lockere Empfehlungen sollten reichen.
Eintrittskartenkontrolle können wir uns eigentlich auch sparen, das ist doch auch nur eine anlasslose Kontrolle. Es gehen doch schließlich nur Leute ins Stadion, die eine Karte haben.
Tor auf und alles ist gut. Geht doch viel schneller, wenn wir so wie Ralle einfach durchgehen können. Ordner und Polizisten können zuhause bleiben, mit dem gesparten Geld können wir Harry Kane kaufen und Thiago zurückholen.
Man muss den Menschen viel mehr vertrauen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du verstanden hast, was da in Wolfsburg passiert ist, woran sich die Kritik entzündet hat, und warum da beabsichtigt ist, den Vorgang vors Verwaltungsgericht zu bringen…

3 „Gefällt mir“

Wer auf 11Freunde-Artikel verweist hat die Kontrolle über sein Leben verloren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann erhelle uns doch mal. Ich habe mir jetzt das Video angeschaut, die Artikel der Deichstube gelesen und kann da jetzt nichts erkennen. Und bitte nicht mit einem Satz wie „Wenn Du das nicht erkennst dann tust Du mir leid.“ antworten.