Polizeieinsätze im Fußball

So funktioniert das mit den Grundrechten nicht.
Entweder sind sie wichtig oder nicht.
Aber nicht je nach Thema. :wink:

Autsch. Einfach Autsch.

Weil ich der Meinung bin, man kann sich nicht aussuchen, wann man für Grundrechte eintritt, bin ich ein Schwurbler? :smiley:
Das ist ja fast so schwach, wie dein Wissen über Racial Profiling.

Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob es sowas im Security-Bereich nicht gäbe…

Außer natürlich bei Pyrotechnik!

Dann berichte doch mal, was bei dir im Security-Bereich hierzu so geschult wird?

Natürlich ist Tobi13 kein Schwurbler, obwohl ich es kurz befürchtet habe :smirk:

Du hast scheinbar bei einigen Begriffen ziemliche Schwierigkeiten mit der Einordnung. :sweat_smile:

Wenn ich jedesmal nach Hause gegangen wäre, wenn ich bei einem Fußballspiel kontrolliert worden bin, hätte ich mein letztes Stadonerlebnis wohl 1987 gehabt. Die Bremer sollen sich nicht so haben…

3 „Gefällt mir“

Naja, aber vielleicht erinnerst du dich, als du jung warst, hast du da nicht auch oft gedacht, dass Opas Geschichten halt einfach nicht mehr passen? Und so ist ein Verhalten der Staatsmacht, das vor 35 Jahren vielleicht ganz normal war, heute auch nicht mehr angebracht? Könnte doch sein, oder? Die Welt hat sich einfach weitergedreht, und belächelt die Leute mit ihren Geschichten aus dem letzten Jahrhundert.

1 „Gefällt mir“

Kann man nur unterschreiben.
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch kein Problem damit kontrolliert zu werden.
Und Gewaltprävention ist eh zeitlos.

1 „Gefällt mir“

Seh ich genauso. Vielleicht hat es auch mit der Bezahlung der Polizeieinsätze zu tun. Da weigert Werder sich ja wohl, die Kosten zu Übernehmen.

Ja, das greift 11Freunde auch auf:
„eine beschönigende Beschreibung einer handfesten Erpressung: Lass dich durchsuchen - oder verpass das Spiel“

„Eine interessante Umkehrung der Unschuldsvermutung: Wer sich nicht kontrollieren lassen will, der wird schon was zu verbergen haben.“

Hinter der Maßnahme stehen dermaßen viele Fragezeichen, dass man sieht sich wohl vorm Verwaltungsgericht wieder sieht.

Quelle: https://11freunde.de/p/club/aktuelles/durchsuchung-oder-heimfahrt-32614586.html

Weil Werder Bremen möchte, dass die DFL einen Teil der Kosten der Polizeieinsätze zahlt, hat die Polizei in Wolfsburg eine bemerkenswerte Leistungsshow aufgefahren? Hmm…

2 „Gefällt mir“

welch abstruses rechtsverständnis - darüber hinaus arg gefährlich! und eigentlich unglaublich, dass erwachsene menschen derartiges gut heißen!

3 „Gefällt mir“

Passiert nicht dasselbe an jedem Stadioneingang?

Mit Stadionerfahrung kennt man das eigentlich nicht anders. So what?
Hab eigentlich noch nie ein Spiel oder eine Großveranstaltung besucht, bei der mich nicht ein Ordner abgetastet hat.

Erfahrungswert.

Inwiefern? Erklär mal.

Nö. Ich geh meistens einfach so durch.

Auch ihr Türsteher tastet nicht jeden ab. Und wie im Artikel steht, hier geht es nicht um bisserl abtasten.

Aber sicher. Wahrscheinlich rollen sie dir sogar noch den roten Teppich aus :joy::joy:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Aussortierte Beiträge

was soll ich da erklären? anlasslose durchsuchung… proaktive überwachung… verdrehung der unschuldsvermutung…
wenn ich nichts zu verbergen habe… dann…

mit der argumentation öffne ich jeder überwachung und jeder bespitzelung tür und tor… datenschutz ade… das ist doch krank und etwas was diktaorische und faschistische staaten anwenden… :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Leute, Leute … mal abgesehen davon, dass ihr euch hier vorwiegend in Privatfehden verstrickt, worüber diskutiert eigentlich inhaltlich?
Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass die 270 umgekehrten Bremer keine Pyrotechnik dabei hatten und lediglich auf das Spiel verzichtet haben, um auf die Einschränkung ihrer Grundrechte hinzuweisen?

Bengalos sind aufgrund der hohen Temperaturen saugefährlich, erzeugen giftige Rauchschwaden, die dazu auch noch massive Sichtbehinderung für Spieler und Zuschauer bringen. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn Vereinsvorstände so etwas stillschweigend oder ganz offen gut finden und offensichtlich keinen Wert auf Kontrollen am Stadioneingang legen.

Wenn die Vereine diesen Unsinn nicht unterbinden wollen oder können, muss eben die Polizei präventiv tätig werden.

5 „Gefällt mir“