Polizeieinsätze im Fußball

Echt?
Du weißt, was ich beruflich mache?
Woher das denn?

Und inwiefern ist mein Beruf für dieses Thema interessant?

Also ich würde wegen ein paar Repressalien nicht darauf verzichten, meine Mannschaft zu unterstützen.
Aber das muss auch jeder für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Wenn du t-online nicht glaubst, vielleicht diesem Link:

1 „Gefällt mir“

Naja, da du extra betont hast, dass du Erfahrungen mit Gesetzen und Durchsuchungen hast, dachte ich, betone ich das mal. Ist doch auch völlig okay. Ehrenwerter Job, und wir brauchen ja Leute, die an den Türen und so stehen, und die vor allem wissen, was sie dürfen und was nicht.

Sei mal dahingestellt, wie groß dein Support ist, aber welche Repressalien wären für dich denn noch okay? Eine Stunde festgehalten zu werden? Abtasten? Rektaluntersuchung? Maskenpflicht?

Es geht doch gar nicht drum, ob ich so einem Boulevard-Ding an der Stelle glaube oder nicht. Natürlich glaube ich, dass die Polizei mitteilt, dass alles richtig, super und verhältnismäßig und im Großen und Ganzen eine Art Kaffeekränzchen, bei dem alle Freude hatten, war. Wurden eigentlich viele Sachen gefunden?

Bist du denn grundsätzlich der Meinung, dass die von uns Bürgern legitimierte Exekutive, der wir zudem Waffen- und Gewalteinsatz gestatten, uns immer wieder davon überzeugen sollte, dass sie rechtmäßig und angemessen agiert? Oder siehst du das anders?

1 „Gefällt mir“

Die Aktion der Wolfsburger Polizei war nichts anderes als ein Generalverdachts-Tourettesyndrom.

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut.

Wie du aus dem Polizeibericht entnehmen kannst, verzichteten 270 Personen darauf kontrolliert zu werden und fuhren nach Bremen zurück:
„Darüber hinaus bestand zu keiner Zeit ein Zwang, sich den polizeilichen Kontrollmaßnahmen zu unterziehen. Personen, die eine solche Kontrolle für sich ablehnten, konnten entweder unkontrolliert am oder im Bahnhof verbleiben oder auch ihre Reise einfach fortsetzen. So entschieden sich dann auch ca. 270 Personen der Risikoszene dazu, die Rückreise nach Bremen anzutreten.“

Jetzt wissen wir natürlich nicht, ob bei den 270 Personen was gefunden worden wäre.
Da darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.
Mit deiner langjährigen Stadionerfahrung wirst du das sicher richtig einschätzen können.

1 „Gefällt mir“

Und ist das hier deiner Meinung nach der Fall?

Mit Holzwegen kennst du dich ja aus. :wink:

In diesem Fall kann es höchstens um „festhalten“ und „abtasten“ gegangen sein.
Und deswegen hätte ich sicherlich nicht auf ein Spiel verzichtet.

Scheuklappen dahingehend, wie gefährlich der Einsatz nun wirklich ist.

Magst du bitte beides kurz belegen?

Du weißt es nicht?

Es war eine allgemeine, theoretische Frage: welche Repressalien würdest du akzeptieren?

Doch.
Ich denke du hast Stadionerfahrung?

Ich hätte jedenfalls weder ein Problem damit, mich durchsuchen zu lassen, noch die damit verbundene Wartezeit in Kauf zu nehmen. :wink:

Nein, du weißt es nicht. Deshalb die Einleitung mit „Ich denke mal“, was ich aber grundsätzlich sehr begrüße.

Wo habe ich denn diese Einleitung benutzt?

Du machst dich ziemlich lächerlich.
BS 31 hat völlig Recht.
Beim Thema Corona konnten dir die Maßnahmen gar nicht weit genug gehen und hier regst du dich schon über profane Personenkontrollen auf.

1 „Gefällt mir“

Magst du bitte beides kurz belegen?

Nimm dir den Thread doch nochmal vor, wenn es mit deinem Gedächtnis hapert.
Insbesondere deine Ausführungen über Querdullies, Terroristen, etc.
Denke aber, du erinnerst dich recht gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ergo: du kannst nicht belegen, dass ich Pyrotechnik befürworte. Und deine Behauptung, mir könnten die Corona-Maßnahmen gar nicht weit genug gehen, auch nicht. Du liest einfach rein, was dir in den Kram passt, oder behauptest einfach Dinge. Andererseits ist es ja bekannt, dass Türsteher und Co oft mit Stereotypen und Voreingenommenheiten arbeiten.

Wäre es denn schlimm, sich „über profane Personenkontrollen“ aufzuregen? Wäre es schlimmer, als sich über ein paar Pfiffe bei einem Liedchen aufzuregen?

Ach Tobi, du bringst mich doch regelmäßig zum Schmunzeln.

Die Corona Maßnahmen haben damals einfach Leben gerettet. Die Polizeiaktion war wohl einfach Willkür. Da wollte die Polizei in Niedersachsen wohl einfach mal die Muskeln spielen lassen. Geht schon in die Richtung racial profiling.

3 „Gefällt mir“

Hab ich dich schon mal gefragt: Worüber diskutieren wir, wenn wir Beide dagegen sind?

Immer noch auf dem Holzweg. :wink:

Wieso, wurden alte, weiße Männer nicht kontrolliert?

Diskriminierung kann es auch gegen andere Faktoren als die Hautfarbe geben. Z.B. könnte man sich nur die rauspicken, die ein Werder Logo auf der Brust tragen.

2 „Gefällt mir“