Pokal-Sensation: FC Bayern kann doch gegen Augsburg gewinnen - 5:2

Schon.
Allerdings gibt man dem Schiedsrichter damit erst recht die Gelegenheit, die Liga spannend zu machen.
Bei unseren Jungs sind die nicht so zurückhaltend mit den Karten.

1 „Gefällt mir“

Gegen mehr internationale Härte ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden, es muss nur konsequent und gleichwertig gepfiffen werden.

1 „Gefällt mir“

Wobei das gestern IMO drüber war. Wäre der Spielstand dann nicht über weite Strecken deutlich gewesen, dann hätte es wohl noch ein paar Mal mehr gekracht. Insofern war die extreme Zurückhaltung von Dankert zuviel des guten. Ich kann ja verstehen, dass man nicht vor der 15-20 Minute gleich was zückt, wenn es nicht zwingend sein muss, aber bis zur 70 Minute muss man nicht warten, wenn Freund Vargas partout in der ersten Hälfte um einen Karton bettelt. Der wurde dann ja eh irgendwann runter genommen. Spielberuhigend ist das aber nicht, wenn Vargas nur 5 Minuten langsam machen muss, bevor der nächste Holzfäller auf den Platz kommt. Internationale Härte gern, aber bitte keinen Freifahrtschein für „mannorientiertes Einsteigen“.

1 „Gefällt mir“

Das hat aber IMO schon auch ein Stück weit mit unserer Doppel-Acht zu tun, wie vorher schon jemand angemerkt hat. Ganz ohne defensiv orientiertes Raubein im Mittelfeld wird es halt schwierig für jede Kette.

2 „Gefällt mir“

Ich bin da bei Thomas Müller:
„Wenn Augsburg diese Art von Spiel spielt“, vermutete Müller, „haben die mit dem Stil von Fußball mehr Qualität als wir“.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Kanté von Chelsea? Würde phonetisch besser passen

Was brachte die Wende? Der Schlag auf den Kopf von Bellingham, die neue Frisur oder dass ich ihn letzte Woche bei comunio verkauft habe?
Man weiß es nicht.

Das Spiel gegen den FC Barcelona. Bis dahin spielte er katastrophal schlecht, nicht wenige wollten ihn gegen Barca draußen lassen. Aber das Spiel war wie der Sprung in den Zaubertrankkessel. Es klappte noch nicht alles von Beginn, aber Barca liegt Davies einfach. Ab da sah man immer öfter den „alten“ Davies.

2 „Gefällt mir“

Selbstverständlich. Danke, ist korrigiert.

Der Loddar wird’s scho richten. Bei dem heißt es dann eh Sahne, Mahne und Kahne

1 „Gefällt mir“

Wie wärs mit Covies? :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich gestern weder über den Schiri, noch über die Augsburger groß beklagen wollen.
Ich kann mich an keine große Fehlentscheidungen erinnern, die Augsburger Härte war für mich völlig handelsüblich.
Ich würde eher sagen, im Gegenteil. Gerade dass da ein Gegner war, der den Sieg auch wirklich wollte und auch mit allem was er hatte dagegengehalten hat, gibt dem Sieg erst seinen richtigen Reiz.
Die Augsburger wollten weiterkommen. Was Gegner wie Leverkusen oder Pilsen dagegen überhaupt auf dem Platz wollten, ist mir bis heute unklar.

6 „Gefällt mir“

Klingt wie ne Süßigkeit. Lecker Covies zum Kaffee? :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Sorry, klingt wie Covid.

3 „Gefällt mir“

Für die einen klingt es wie eine Krankheit, für die anderen wie die schnellste Praline der Welt :wink:

5 „Gefällt mir“

Phonzman. Ich sehe Marvel schon die Trilogie planen:
Phonzman - the beginning
Phonzman returns
The revenge of Phonzman

5 „Gefällt mir“

Schon interessant wenn man heute noch einmal diesen Beitrag liest.

Aus den Chancen scheint man nicht viel gemacht zu haben. Das Fallen wurde vorübergehend gestoppt. Wie lange wird man sehen.

Ansonsten ist von den Ideen und Ansätzen nicht viel übrig geblieben, eher die bekannten Probleme ua imZM.

Ich hab mich natürlich auch gefragt, wie so eine erste Viertelstunde passieren kann, wenn man doch so genau weiß, was auf einen zukommt. Die erste Erklärung lautet tatsächlich, dass wir so lange gebraucht haben, um uns an die wirklich unfassbar hässlichen Trikots zu gewöhnen - ganz ehrlich, wenn mein Mitspieler so seltsam aussieht, will ich den doch wirklich nicht anspielen. Und dann kommt auch noch alle zwei Zehntelsekunden ein roter Augsburger Büffel auf mich zugekarrt, den ich zwar als fußballerisch minderbemittelt wahrnehme, aber so richtig ausweichen kann ich ihm ja auch nicht, also weiß ich: gleich macht’s aua. Zu sehen etwa nach etwa zehn Sekunden Spielzeit bei De Ligt. Dazu merke ich, dass mir nicht der spielerisch beste Keeper Europas hilft, dieses eklige Pressing zu überspielen, sondern ein gewisser Ulle mit seinem linken Bogenlampen-Fuß dafür sorgt, dass unsere Midfielder in Erwartung harter Ellenbogen ständig in Kopfball-Duelle müssen. Und wenn wir den Fuggern mal den Ball geben, kann ich die gar nicht richtig pressen, weil nach minus drei Sekunden die hohen Bälle gepfeffert werden. Also, das muss einfach Spaß machen…

…okay, nach 20 Minuten war ich mir doch sicher, dass wir das drehen werden. Kampf angenommen, Positionsspiel in Stellung gebracht, technische Überlegenheit sowieso eklatant. Das sah dann schon gut aus, hätte nur wieder etwa 8, 9 Tore geben müssen, keine fünf. Ein Wort zu Mane: war gestern wirklich unglücklich, ich denke, der Knackpunkt war tatsächlich die verballerte 100-Prozentige, ab da wirkte er einfach verkrampft. Sorgen mache ich mir aber deswegen kaum, erstens haben wir genug Alternativen, zweitens sieht man sogar bei Verkrampfung noch die ein oder andere Ballannahme, die uns versichert, dass Liverpool uns nicht den schlechteren Bruder geschickt hat. Das wird schon wieder.

Was die ab und an geforderte Kontrolle über das Spiel angeht, mal was Grundsätzliches: unabhängig von Trainer-Ideen ist es kein Zufall, dass wir nicht mehr so viel Kontrolle haben, seit uns ein gewisser Thiago verlassen hat - um den Gegner so zu bespielen, brauchst du einfach Typen wie ihn oder einen Gündogan bei City im zentralen Mittelfeld. Der Nachteil, wenn man so will, ist dann aber, dass wir weniger Torchancen kreieren, weil wir die Kugel mehr kreiseln lassen, also auch weniger Tore machen würden, davon bin ich fest überzeugt. Was nicht heißt, dass ich jetzt das eine oder andere bevorzugen würde. Aber diese Kontrolle hatten wir nicht unter Flick, nicht unter Jupp, auch nicht jetzt unter Julian, sondern nur unter Pep.

4 „Gefällt mir“

Oh Thiago - das Zauberwort!

Jetzt wird es gleich allergische Reaktionen geben

Übrigens bedeutet mané in Brasilien umgangssprachlich sowas wie tölpelhaft, ungeschickt und Dummerchen. Kommt bei vergebenen Torchancen dann natürlich gerne der Kommentatorenspruch: da hat er seinem Namen wieder Ehre gemacht

2 „Gefällt mir“

Dessen Marktwert ist übrigens inzwischen auf 20 Millionen gefallen. Wir haben ihn für 22 verkauft! YES!!! Brazzo, Du Hellseher!!!

4 „Gefällt mir“