Pflichtspiele - Sammelthread

Schützenfest in the making…

Die Frauen lassen keinerlei Zweifel daran aufkommen, wer Meister wird

krasser Scheiss… 6:0 nach 31 Minuten… :astonished:

Was veranstalten die denn da gerade? Wissen die, dass sie eigentlich nicht punktgleich sind und kein Torverhältnis aufzuholen haben :wink:

Spaß beiseite: Wollen sich wohl auch noch Platz 1 im Torverhältnis holen.
Und in Minute 37 heißt es 7:0. Zweistellig wird es wohl nur dann nicht, wenn die schon in der 70. Minute Richtung Marienplatz aufbrechen.

1 „Gefällt mir“

Potsdam is halt auch ein Gegner, der total am Boden ist. Die haben in der ganzen Saison bisher nur 12 Tore geschossen

Da schaut man gerade mal nicht hin und schon ist es zweistellig.
Wie Spannung geht, wissen die Damen nun wirklich nicht! :grin:

Mit Statementsieg das Meisterdouble komplettiert. :trophy: :trophy:
Ein Titel dank Schützenhilfe ist nur was für Männer…

7 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Heute Abend gehts los,
Vor den Männern spielen die Frauen in Freiburg zur Saisoneröffnung

1 „Gefällt mir“

Ganz später Ausgleich der Freiburgerinnen in der 97 Minute

Und ein ganz eindeutiger Regel Verstoß beim 2:2. Das darf man schon sehen, dass der Ball bei der Ballannahme an der Hand war. Wie soll er denn sonst nach unten abgefälscht werden?

Da müsste ich dann nochmal eine Wiederholung sehen. Aber Tainara hat zuvor etwas zu kurz geklärt.

Man könnte in der 96. Minute im eigenen Strafraum auch einfach den Ball wegschlagen anstatt ihn der Gegnerin in die Füße zu spielen. Selber schuld.

War auf jeden Fall kein unverdienter Punkt für Freiburg. Am Ende muss man einfach konsequenter klären.
Jetzt ist man wieder direkt unter Druck und muss zusehen, dass WOB nicht zu viel Vorsprung aufbaut.
Offensiv noch ordentlich Sand im Getriebe, aber das wird mit den kommenden Spielen besser.
Die IVs und Grohs mit einigen Wicklern. Schade, dass direkt die Länderspiele kommen. Einspielen ist halt noch nötig.

2 „Gefällt mir“

Schon auffällig, diese Parallelen im Spielverlauf gestern bei den Mädels und bei den Jungs.

Insgesamt fand ich Freiburg erstaunlich wehrhaft und auch mutig, auch defensiv meist taktisch ordentlich den Bus geparkt.

Natürlich darf man das nach der mühsam erkämpften Führung nicht mehr so hergeben und den limitierten Gegner nicht mehr so in den Strafraum kommen lassen. Das (grade defensive) Zweikampf-Verhalten war das ganze Spiel über eher suboptimal. Die Spielanlage hat mir schon getaugt soweit, Harder ist absehbar ein Gewinn, weil sie das Offensiv-Spiel strukturieren kann und die Bälle auch hinter Schüller gut ablegt und verteilt.
Naschenweng ist ne gute Kickerin, aber defensiv ein kleines Risiko, vielleicht muss da auch die taktische Abstimmung noch optimiert werden, aber die linke Defensiv-Seite war zu oft offen wie ein Scheunentor.

Viggo wird sicher nicht mehr oft so einen Fehler machen wie beim 0:1, Tainara könnte die Zweikämpfe mehr suchen. Aus Sicht erwarte ich da eher Eriksson.

Mit Abstand die Stärkste gestern Schüller. Beweglich, torgefährlich (hätte aber noch eins mehr machen müssen), auch mit dem Ball gute Dribbel-Szenen. Lohmann und Bühl auf den Flügeln noch nicht auf der Höhe ihrer Kunst (wobei Lohmann, ich werde nicht müde es zu betonen, eigentlich im Zentrum viel stärker ist).

Wenn ich sehe, wen wir noch auf der Bank haben, ist mir nicht bang.

2 „Gefällt mir“

Harder fand ich schwach. Tainara eigentlich ganz gut.

Bei Naschenweng bin ich mir noch unsicher.

Schüller, Lohmann und Bühl habe ich auch so gesehen.

Bei Freiburg ist mir Müller sehr aufgefallen.

https://twitter.com/FFB_Ergebnisse/status/1703317870632202475?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet

„1,63 Mio. Zuschauer haben am Freitagabend das Auftaktspiel der Frauen-Bundesliga im ZDF verfolgt (Marktanteil: 10%)
Lt. DWDL für ZDF-Verhältnisse kein besonders starker Wert, aber für die Frauen-Bundesliga wohl vor kurzem noch nicht denkbar“

Wahrscheinlich hätte der übliche Vorabend-Krimi tatsächlich mehr Quote gebracht. Aber wenn man noch DAZN und Magenta dazu rechnet (die keine Zahlen liefern), werden es wohl schon 2 Mio gewesen sein.
Eine respektable Zahl.

6 „Gefällt mir“

0:0 gegen Frankfurt.
Ein ganz schwaches Spiel. Und der zweite Punktverlust im vierten Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein ganz grausames Gekicke…Die 19.000 können einem leid tun.

1 „Gefällt mir“