Pflichtspiele - Sammelthread

Bragstad kam erst im Sommer, sie war bis Sommer noch ausgeliehen, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe.

Und wie gesagt, KLV ist erst in der Rückrunde wieder im Kader gewesen aufgrund der Verletzung.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich sehe zumindest Potential.
Ich würde ihr eine volle Vorbereitung unter Strauss und die anschließende Saison noch anschauen, da sie bis 25 Vertrag hat.

Rall sehe ich technisch nicht auf dem Niveau um bei Bayern Stamm zu spielen, besonders wenn sie AV spielt, da sie häufig eine der ausgemachten Schwachstellen im Pressing der Gegner war.
Aber ja Glodis muss verlängert werden.

0-0 gegen Leverkusen. Die Bayern Frauen machen es also nochmal spannend.

1 „Gefällt mir“

Doch ein bisschen Nerven?
Das vermutliche Endspiel gegen Turbine, sollte natürlich nicht schiefgehen

4 „Gefällt mir“

Leverkusen stand gut, und so richtig viel fiel Bayern nicht ein.

Also wenn wir es am letzten Spieltag daheim gegen Potsdam, die bisher aus 20 Spielen 8 Punkte geholt haben, die Meisterschaft verspielen, dann haben wir es auch nicht anders verdient.

1 „Gefällt mir“

Das Team war auf jeden Fall bemüht, keine Frage. Zum Ende des Spiels konnte man auch ein bisschen Druck aufbauen. Aber insgesamt war das Remis schon verdient. Leverkusen hat das sehr clever und gut gespielt.
Man merkt einfach dass die aktuelle Startelf auf dem Zahnfleisch läuft. Die Bank ist durch die Verletzungen ausgedünnt. Gerade mal zwei Wechsel gab es heute. Und Rudelic kam vermutlich nur weil Lohmann wirklich durch war und man nicht zu zehnt spielen wollte…
Jetzt dürfte endgültig klar sein, dass Laurent gehen kann.
Für Potsdam muss es natürlich trotzdem genügen. Schön wäre dann ein schnelles erstes Tor, damit man keine komischen Gedanken entwickelt.

2 „Gefällt mir“

Gegen Turbine Potsdam sollte die Schale eingefahren werden.
Muss man nicht die zeitgleiche WDR-Übertragung einer Feierei an irgendeinem westfälischen Verkehrskreisel erdulden…

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft
Edit nicht!!!

Vorläufig nur Vier-Minuten-Meister…

Meister der Herzen. :slightly_smiling_face:

Falls „nur“ die Bayern-Frauen Meister werden, bekommen die hoffentlich die volle Marienplatz-Feier.

2 „Gefällt mir“

Werden sie garantiert nicht bekommen.
Meines Erachtens wäre es auf jeden Fall angebracht, aber ich weiß auch nicht wie viel Zuschauer man auf den Marienplatz bekommt am Sonntag direkt nach dem Spiel, da die Anbindung vom Campus an die Innenstadt nicht sonderlich gut ist und auch so wird das Interesse nicht so groß sein an der Meisterschaft der Frauen.
Dazu passiert zu wenig geteiltes Marketing.
Wäre eigentlich der Meinung, dass die Männermannschaft zum gratulieren zumindest anwesend sein sollte.
Und sei es, dass sie das Spiel verborgen vor der Öffentlichkeit vom Büro aus verfolgen und im Anschluss gratulieren.
Aber bis auf Tel gab es die ganze Saison kaum Spieler, die bei den Spielen am Campus öfter mal dabei waren, also wird im Falle einer alleinigen Meisterschaft der Frauen am Sonntag schon ein Großteil des Kaders im Urlaub sein.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das macht.
Kommen da nicht genügend Leute, könnte das eine hochpeinliche Veranstaltung werden.
Und wer möchte da garantieren, wie viele kommen werden?

2 „Gefällt mir“

Eine vernünftige Meisterfeier wäre auf jeden Fall angebracht.
Den Rathaus-Balkon würde ich aber auch weglassen. Seien wir ehrlich, das könnten traurige Bilder werden. Die Stadt und der Verein sind leider recht verwöhnt vom Dauer-Erfolg der letzten Jahre. Schon die letzten Meisterfeiern der Männer waren eher peinlich.
Wenn dann nur ein Bruchteil der Fans am Start ist, wäre das einfach nicht gut.
Wie schon andere gesagt haben, ist das fehlende Zusammenspiel des Männer- und Frauenteams wirklich traurig. Da könnte man richtig offensiv rangehen. Das Frauenteam bringt auch genug interessante und sympatische Charaktäre mit.
Fürs Marketing sollte das doch ein gefundenes Fressen sein…
Die Männersparte wird jetzt nicht überall besonders positiv dargestellt.
Stattdessen gibt es alle paar Monate irgendwelche halbgaren Aktionen, ohne Nachhaltigkeit.
Dann schafft man es mit Mühe und Not ca. 20.000 Fans in die Arena zu bekommen, für ein Topspiel in der WCL. Ist noch ein weiter Weg.

4 „Gefällt mir“

es war wohl was geplant…

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/marienplatz-im-zeichen-des-fc-bayern-public-viewing-am-rathausbalkon

Public Viewing am Marienplatz, Sonderbusse vom Campus.
Man gibt sich redlich Mühe, was draus zu machen.

3 „Gefällt mir“

Ist das zu Lachen oder zum Heulen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Dass es kein großes Interesse geben würde, sollte eine Feier nicht verhindern. Es muss ja gar keine große Feier sein, aber eine sollte es schon geben.

2 „Gefällt mir“

Machen sie dann umgekehrt auch so, oder?

bereits 1:0 - die Männermannschaft versoffen mit Sonnenbrille auf der Tribüne - da geht was!

2 „Gefällt mir“