Pflichtspiele - Sammelthread

Werden sie garantiert nicht bekommen.
Meines Erachtens wäre es auf jeden Fall angebracht, aber ich weiß auch nicht wie viel Zuschauer man auf den Marienplatz bekommt am Sonntag direkt nach dem Spiel, da die Anbindung vom Campus an die Innenstadt nicht sonderlich gut ist und auch so wird das Interesse nicht so groß sein an der Meisterschaft der Frauen.
Dazu passiert zu wenig geteiltes Marketing.
Wäre eigentlich der Meinung, dass die Männermannschaft zum gratulieren zumindest anwesend sein sollte.
Und sei es, dass sie das Spiel verborgen vor der Öffentlichkeit vom Büro aus verfolgen und im Anschluss gratulieren.
Aber bis auf Tel gab es die ganze Saison kaum Spieler, die bei den Spielen am Campus öfter mal dabei waren, also wird im Falle einer alleinigen Meisterschaft der Frauen am Sonntag schon ein Großteil des Kaders im Urlaub sein.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man das macht.
Kommen da nicht genügend Leute, könnte das eine hochpeinliche Veranstaltung werden.
Und wer möchte da garantieren, wie viele kommen werden?

2 „Gefällt mir“

Eine vernünftige Meisterfeier wäre auf jeden Fall angebracht.
Den Rathaus-Balkon würde ich aber auch weglassen. Seien wir ehrlich, das könnten traurige Bilder werden. Die Stadt und der Verein sind leider recht verwöhnt vom Dauer-Erfolg der letzten Jahre. Schon die letzten Meisterfeiern der Männer waren eher peinlich.
Wenn dann nur ein Bruchteil der Fans am Start ist, wäre das einfach nicht gut.
Wie schon andere gesagt haben, ist das fehlende Zusammenspiel des Männer- und Frauenteams wirklich traurig. Da könnte man richtig offensiv rangehen. Das Frauenteam bringt auch genug interessante und sympatische Charaktäre mit.
Fürs Marketing sollte das doch ein gefundenes Fressen sein…
Die Männersparte wird jetzt nicht überall besonders positiv dargestellt.
Stattdessen gibt es alle paar Monate irgendwelche halbgaren Aktionen, ohne Nachhaltigkeit.
Dann schafft man es mit Mühe und Not ca. 20.000 Fans in die Arena zu bekommen, für ein Topspiel in der WCL. Ist noch ein weiter Weg.

4 „Gefällt mir“

es war wohl was geplant…

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/marienplatz-im-zeichen-des-fc-bayern-public-viewing-am-rathausbalkon

Public Viewing am Marienplatz, Sonderbusse vom Campus.
Man gibt sich redlich Mühe, was draus zu machen.

3 „Gefällt mir“

Ist das zu Lachen oder zum Heulen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Dass es kein großes Interesse geben würde, sollte eine Feier nicht verhindern. Es muss ja gar keine große Feier sein, aber eine sollte es schon geben.

2 „Gefällt mir“

Machen sie dann umgekehrt auch so, oder?

bereits 1:0 - die Männermannschaft versoffen mit Sonnenbrille auf der Tribüne - da geht was!

2 „Gefällt mir“

Schützenfest in the making…

Die Frauen lassen keinerlei Zweifel daran aufkommen, wer Meister wird

krasser Scheiss… 6:0 nach 31 Minuten… :astonished:

Was veranstalten die denn da gerade? Wissen die, dass sie eigentlich nicht punktgleich sind und kein Torverhältnis aufzuholen haben :wink:

Spaß beiseite: Wollen sich wohl auch noch Platz 1 im Torverhältnis holen.
Und in Minute 37 heißt es 7:0. Zweistellig wird es wohl nur dann nicht, wenn die schon in der 70. Minute Richtung Marienplatz aufbrechen.

1 „Gefällt mir“

Potsdam is halt auch ein Gegner, der total am Boden ist. Die haben in der ganzen Saison bisher nur 12 Tore geschossen

Da schaut man gerade mal nicht hin und schon ist es zweistellig.
Wie Spannung geht, wissen die Damen nun wirklich nicht! :grin:

Mit Statementsieg das Meisterdouble komplettiert. :trophy: :trophy:
Ein Titel dank Schützenhilfe ist nur was für Männer…

1 „Gefällt mir“

Heute Abend gehts los,
Vor den Männern spielen die Frauen in Freiburg zur Saisoneröffnung

1 „Gefällt mir“

Ganz später Ausgleich der Freiburgerinnen in der 97 Minute

Und ein ganz eindeutiger Regel Verstoß beim 2:2. Das darf man schon sehen, dass der Ball bei der Ballannahme an der Hand war. Wie soll er denn sonst nach unten abgefälscht werden?