Pflichtspiele - Sammelthread

Jetzt gibt es gegen den VfL im Pokal doch wieder eine Abreibung

Jetzt wird’s aber richtig bitter. 0:4? Da muss man ja fast hoffen, dass bald Schluss ist.

1 „Gefällt mir“

Endstand 0-5. Das erinnert an letztes Jahr. Der Sieg in der Meisterschaft hatte schon Hoffnung gemacht, dass man näher am VfL dran ist, aber das war wohl ein Trugschluss.

Naja, man hat sie letztes Mal verdient geschlagen…
Das Problem der Bayernfrauen ist die Kaderbreite, Wolfsburg kann einfach bei Wechseln oder Verletzungen auf gleichbleibenden Niveau agieren und wir nicht, das sorgt dafür dass unsere Spielerinnen jede Woche mindestens 70 min machen und irgendwann Platz sind.
Jetzt gilt es die Meisterschaft zu holen und im Sommer müsste man 4-5 Topspielerinnen holen ohne eine abzugeben.
Dafür müsste halt die Führungsetage mitmachen und Geld für bereitstellen, wird also nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Die Bosse werden wohl argumentieren, dass, wenn man die Meisterschaft holt, ja die Meisterschaft geholt hat und der Kader für mindestens einen Titel gut genug ist. Sie werden auch sagen dass, die Meisterschaft ja auch der wichtigste Titel sei und man in Pokalwettbewerben wie in der Champions League oder der DFB-Pokal sowieso nichts planen kann.

Naja, dann werden wir halt nie zu WOB aufholen, egal was passiert.
Ohne ein größeres Invest in die Breite und die Spitze wird es eher schwerer, da RB jetzt auch hochkommt und ordentlich Rabatz machen wird.

Wie du sagst müssten sie es machen, aber wie wir beide auch schon vermuten, wird nicht investiert.

Ja, finde ich schade, das F im Vereinsnamen steht ja nicht für Basketball.

Das traurige ist, falls wir die Meisterschaft holen, wird sich Hainer auf der Meisterfeier wieder hinstellen und den Frauen sagen, wie toll und wichtig sie sind
Könnte kotzen

1 „Gefällt mir“

Frauenfußball hat nicht erste Priorität in München. Ist auch gut so.

Es wird ja auch nicht verlangt, dass der Frauenfußball die höchste Priorität hat. Aber ein bisschen mehr Investitionen wären schon schön, denn man hat eine wirklich gute Basis und könnte damit auch zu Wolfsburg aufschließen. Ich könnte gut damit leben, wenn man zum Beispiel einen aus der Offensive aus der Männermannschaft abgibt und ein paar der eingesparten Monatsgehälter in das Frauenteam investiert.

2 „Gefällt mir“

Ich würde dafür lieber zwei brauchbare Offensivspieler für die Männermannschaft holen.

Gar so wenig Geld wird ja offensichtlich nicht bereitgestellt. Das geht ja auch schon in den zweistelligen Millionenbereich.
Und wäre es wirklich gut für die Liga, für die Entwicklung des Frauenfußballs, wenn Bayern sich den Titel jetzt einfach so kauft?

Fände es gut wenn man in den Frauenfußball so investiert wie OL Barca und Chelsea.

Verstehe nicht warum man da jahrelang so hinterherhechelt und nur halbe Sachen macht.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist das was Wolfsburg macht seit Jahren.
Die Arbeiten nicht mit eigenen Talenten sondern kaufen gereifte Spielerinnen der Konkurrenz.

1 „Gefällt mir“

Ist ja völlig egal was andere Leute palavern.
Wir sollten jetzt mal wirklich richtig investieren und und 3-4 Top Spielerinnen wie Stanway sichern. Schon vor Jahren und spätestens jetzt. Und wenn die top deutschen Talente lieber zu WOB gehen, sollten wir uns eben international bedienen.

Das haben andere geschafft, also sollten wir das auch können. Wir reden hier über vergleichsweise überschaubare Investments. Den Frauenfußball nach vorne bringen um Nr1 in D zu werden, top4 in Europa muss das unbedingte Ziel sein. Bin auch nicht unbedingt von diesen Trainer überzeugt. So einer/eine wie bei Arsenal oder Chelsea würde besser passen.

Ich stimme bezüglich des Investments ja zu, aber der Markt für Spielerinnen ist halt kleiner.
Daher muss man da mehr machen als nur Geld.
Und selbst da scheitert es schon.
Außerdem funktioniert das zusammenkaufen ja auch im Männerfußball nicht unbedingt bis zum CL-Titel

Naja, der Trainer macht grundsätzlich gute Arbeit.
Wir haben Barca zuhause geschlagen, Wolfsburg 1 mal geschlagen.
Er hat bei seiner Station vorher aus nem Mittelklasseclub nen Meister gemacht, also sollte man ihm Zeit geben.
Die Niederlagen waren meines Erachtens wegen der fehlenden Intensität aufgrund des engen Kaders.
Strauss lässt uns guten Fußball spielen in den meisten Spielen und hat vor allem unsere Defensive verbessert, von dem heutigen Unfall mal abgesehen.
Sowohl Eidevall als auch Hayes haben sowohl Kadertechnisch als auch auch dienstzeitlich bei ihrem aktuellen Club einen Vorsprung.
Die können bei Verletzungen und im Spiel fast ohne Qualitätsverlust auswechseln und ihre Mannschaften sind gut auf ihren Stil ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Alexander Strauss ist noch nicht mal ein Jahr in München. Tabellenführung, aus eigener Kraft ist die Meisterschaft möglich. Spricht für sehr gute Arbeit.
Die Mannschaft kann an einem guten Tag Teams wie Wolfsburg oder Barcelona schlagen. Die Partie in Barcelona, die beiden anderen Pflichtspiele gegen WOB sowie die Partien gegen Arsenal zeigen, wo (noch) die Grenzen des Teams liegen.
Weitere Spielerinnen wie Stanway aus England zu verpflichten, dürfte aus finanziellen Gründen kaum möglich sein. Da die französischen Teams vielleicht ihren Zenit überschritten haben, könnte man in der Ligue 1 eher fündig werden.

2 „Gefällt mir“

Finanziell könnten wir aufgrund der guten Bilanzen des Clubs wirklich andere Seiten aufziehen ohne Probleme, da die Kosten für ne Top 5 der Welt Spielerin (Ablöse + Vertrag über drei Jahre) aktuell noch weniger als ein Jahr Bouna Sarr kosten.
Daher denke ich, dass weitere Toptransfers möglich wären wenn Geld und auch andere Faktoren stimmen würden.

2 „Gefällt mir“