Pflichtspiele - Sammelthread

Okay - wäre zumindest ein nachvollziehbares Argument. Woher hast Du deine Info - Insiderwissen? :clap::clap:

Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Und anerkenne jeden, der mehr Erfahrung als ich hat… ich hatte Hansen als nicht so stark in körperbetonten Spielen wahrgenommen.
Keine Zweikampf-Queen, hatte ich bisher den Eindruck. Aber ich n mag mich täuschen.

Macht schon Sinn. Gerade die Nationalspielerinnen spulen aktuell ein krasses Programm ab.
Die können nicht alle Spiele bestreiten.
Und wie gesagt, für mich waren/sind WOB und Pokal wichtiger als heute.

@justin
Du hast recht: Alex hat’s grad erklärt im Interview: “we need freshness, fresh legs.”
Glodis ist noch angeschlagen, der Rest ist Belastungssteuerung.

Aber dann hat man das ja so geplant. Man bewertet die Spiele gegen Wolfsburg in der Liga und gegen Hoffenheim in Pokal als must-win Spiele und das Spiel gegen Lyon ist jetzt so ein (lästiges) Zwischenspiel.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.
Und je länger ich drüber nachdenke…
Okay, ich lasse es gelten.
Die Aufstellung verstehe ich jetzt.

Aber nicht das Argument, die KO-Spiele in der CL als lästige Pflichtaufgabe zu beschreiben- das ist ime die Krönung der Saison. Darauf arbeitet frau ein Jahr hin! (Und ich freu mich die ganze Saison drauf…)

Übrigens Leute: Eine Lanze für Mala - drei Monate nach der Krebs-OP wieder on the pitch - unglaublich - Respekt und große große Freude!

So - auf geht’s, Mädels! Pack ma‘s!

1 „Gefällt mir“

Lästiges Zwischenspiel ist vielleicht auch zu harsch. Aber ich habe schon das Gefühl, dass man eigentlich kein Problem damit gehabt hätte, wenn dieses Spiel eigentlich gar nicht stattfinden würde.

Renard bei Standards. Ist ja fast schon Wettbewerbsverzerrung. :open_mouth:

Können wir das Spiel nicht gleich beenden, wenn es schon so los geht?

Nein, man hat Wertschätzung für die eigenen Spielerinnen und hat heute eine Topelf auf dem Feld. Natürlich war Wolfsburg wichtiger, weil die Bundesliga Prio 1 hat. Und da wurden Spielerinnen aufgestellt, die an der Grenze sind.

Ein Fehler, schon ein Fehler zu viel.

Aber aktuell spielt ja nicht die 1A Elf würde ich sagen, sondern eher die 1B Elf, da die 1A Elf für die Bundesliga und den Pokal benötigt wurde.

Positiv: Mala Grohs ist zurück und hält mal wieder einen Elfmeter

Mala Grohs, Geschichten die vielleicht nicht nur der Fußball schreibt, die aber hier ganz gerne vorkommen. :slightly_smiling_face:
Ansonsten ein sehr schwieriges Spiel, wie nicht anders zu erwarten. Bis zum Gegentor war man mehr oder weniger auf Augenhöhe, danach ging es immer mehr in Richtung Lyon.
Die Mannschaft macht teilweise auch den Eindruck von der physischen Dominanz der Französinnen etwas eingeschüchtert zu sein.

4 „Gefällt mir“

Wie habt ihr das 1:0 gesehen?
Ich laste den Treffer zum Teil Eriksson an: als Chawinga den Ball erobert, läuft sie 20 m parallel zu Chawinga rückwärts um den Raum zum 16er abzudecken.
Anstatt dessen hätte sie sofort rausstossen und in den Zweikampf gehen sollen.
Als sie es dann später zögerlich tut, hat sie keine Chance mehr hinzukommen…

Mala: was für ein Geschenk zur Rückkehr, das sie sich selbst macht. Unbelievable!!
Gänsehaut und Tränchen verdrücken.

Ich finde, die angebliche 1b Truppe macht das beste draus. Zumindest schlagen sie sich achtbar! Respektabel.

1 „Gefällt mir“

Finde ich zu hart. Da wurden Topspielerinnen eingewechselt. Dafür ist der Kader da. Und streng genommen fehlen vier Stammspielerinnen und Schlüsselspielerinnen heute:

Glodis, Oberdorf, Stanway, Naschenweng

Sollte man nicht vergessen. Dazu Lohmann nicht hundertprozentig fit heute, die sehr formstark war. Das ist auf dem Level schwer zu kompensieren.

3 „Gefällt mir“

Eriksson hätte sicher früher rausschieben sollen. Aber der Ballverlust war schon böse und hat alle etwas überrumpelt. Nach Erikssons erstem Reflex sich in die Mitte zu orientieren, war das Thema durch.

Schöner Moment für Grohs. Freut mich sehr.
Allerdings bin ich anderer Meinung als das Duo von DAZN. Der Elfer war ziemlich schlecht geschossen. Zum Glück.

wo wurde gesagt, dass Syd nicht fit ist? Ich habe es so verstanden, dass man nur vorsichtshalber Syd draußen lässt, weil Syd das letzte Mal Problem bekommen hat, als sie drei Spiele in einer Woche gespielt hat.

Meine eigene Information. Es gibt Spielerinnen, bei denen mit einem Einsatz von Anfang an heute eine größere Verletzung droht. Lohmann ist eine davon.

Ein langer Schlag, ganz schlecht verteidigt. :unamused: