Pflichtspiele - Sammelthread

Nur mal so nebenher: bin ich eigentlich der einzige heute, der dem VF heut Abend entgegenfiebert?
Kann’s kaum noch erwarten…
Was sind eure Gedanken, eure Einschätzung zum Spiel? Wen stellt Alex auf? Welches Team wollt ihr auf dem Campus sehen?

(Übrigens weiterhin mein Dauerbrenner-Thema: eine Schande, gegen OL nur vor 2500 Leuten kicken zu dürfen! Asche aufs Haupt aller Verantwortlichen. Aber sowas von!)

2 „Gefällt mir“

Hier mal die vielfältigen Möglichkeiten das Spiel kostenlos zu sehen.

„In Deutschland wird das Spiel der FC Bayern Frauen gegen Olympique Lyon live im Free-TV übertragen. DF1 zeigt das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen.
Das Spiel der Bayern Frauen gegen Olympique Lyon wird gleich auf mehreren Streamingportalen kostenfrei übertragen. DAZN überträgt das Spiel FC Bayern München Frauen heute kostenlos auch auf seinem Frauensport-Sender DAZN Rise. Dieser Kanal kann zum Beispiel über Waipu, LG Channels, Samsung TV Plus oder Zattoo kostenfrei empfangen werden. Auch bei DAZN Fast und DF1 sowie bei Youtube ist das Spiel Bayern gegen Olympique Lyon in der Women’s Champions League kostenlos zu sehen.“

5 „Gefällt mir“

Ich bin da entspannt. Vermutlich weil ich mir keine Hoffnungen mache.
Für mich ist das Pokal-Halbfinale am Samstag deutlich wichtiger.

Auch das sehe ich viel entspannter. Das Team ist am Campus eine echte Heim-Macht!
Lieber vor 2500 Fans, die ordentlich Stimmung machen als vor halbleeren Rängen im Grünwalder bzw. Unterhachingen. Alles andere wird schon kommen. Aber nur wenn der Verein die Frauen zukünftig deutlich mehr pusht und größer darstellt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich von mir nicht behaupten. Weder das Entspannte. Noch, dass ich keine Hoffnung hätte. Meine Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Aber vorher bin ich gespannt auf Real-Arsenal.
Real habe ich schon einige Male in der LigaF gesehen. Arsenal hingegen wird viel gehypt. Und die WSL ist noch Neuland für mich - da habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung mit…

Es ist bei mir auch einfach eine realistische Einschätzung. Bayern hat sich in den letzten Jahren ordentlich weiterentwickelt, aber man ist bei weitem noch kein Top-Team. Und auch wenn man national erfolgreich war, ist man international relativ wenig erfolgreich gewesen in den letzten Jahren. Und dieses Jahr fehlen mit Oberdorf, Stanway und Naschenweng eben auch potentielle Stammspieler. Sind die fit, kann man schon eher davon ausgehen, dass man erfolgreich sein wird.

2 „Gefällt mir“

Okay… Die Aufstellung ist mal wild…
Grohs, Sembrant, Caruso,

Da sagt man schon mal: Upps? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Straus sieht es vielleicht so wie ich.
Entscheidend ist Samstag… :wink:

1 „Gefällt mir“

Mann seid ihr SCHNELL!!!
Wollte gerade posten…
:clap::clap:

Inspiration geholt! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ist Glodis verletzt noch von Wolfsburg Spiel?
Dass die Kapitänin nicht spielt ist verwunderlich.

1 „Gefällt mir“

Ob es das in der Art mal andersrum geben wird?

2 „Gefällt mir“

Also ich bin komplett geplättet.
@Sascha_11 deine Schmunzel-Erklärung ist auf den ersten Blick die einzige, die ich nachvollziehen kann. :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Aber egal - im Detail:
Keine Simon LV - ???
Keine Glodis, keine Alara ???
Beide hätte ich physisch vorn gesehen.
Ohne Lohmann, die Kämpferin ??

Wild finde ich auch, mit Lea und Pernille parallel zu starten. Aber mutig, okay…

Also - das kann ja was werden :thinking::thinking:

Wow…
Okay, das hatte ich auch nicht erwartet. Keine Glodis, keine Syd… Okay, Glodis war noch angeschlagen. Aber die Doppelsechs aufzulösen, ist schon ein echtes Risiko. Und seht ihr Sembrant auch innen und Tuva auf LV? Oder gar umgekehrt?
Aber es ist wohl so, wie @Sascha_11 sagt: Prio hat das Erreichen des Pokalfinales. Und heute muss ein Ergebnis her, das für das Rückspiel noch Chancen lässt. Da würde ich allerdings dann die volle Kapelle erwarten.

Vielleicht wird Lyon ja ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt…
Allein der Glaube fehlt mir ein wenig.

Gerade gegen die offensive Physis und den Speed von Lyon finde ich diese Elf echt mutig.
Sembrant fehlt einfach die Geschwindigkeit und Hansen wird von den meisten Lyon-Spielerinnen einfach abprallen.
Uiuiui…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe Simon auf LV. Und Tuva is Not my favourite in der Defense.

Ich bin wirklich gespannt, wie das wird.

Sollte das allerdings tatsächlich Schonen der vollen Kapelle für Samstag sein, dann kann ich nur kopfschüttelnd abwinken.
Immer von der CL reden, und dann, wenn Frau es in s VF geschafft hat - … einfach von vornherein abschenken? …
Das KANN nicht sein.

Ein Fuffy für das Mindset von Alex Straus!

Allerdings @Sascha_11: Lyon offensiv zu überraschen mit geballter Geschwindigkeit - das könnte ein Erklärungsansatz sein.
Schüller, Harder, Bühl, Dallmann - vielleicht ist wirklich ein Überfall-Kommando die Strategie…

Ich habe mir letzte Woche Lyon gegen Reims angeschaut, die sie mit 8:1 zum Duschen geschickt haben.

Für die, die meinen Post nebenan nicht gelesen haben: ich war schwer (!) beeindruckt.

Wahnsinnig variabel, zielstrebig, ballsicher, variantenreich, super effizient im Abschluss. Passsicher, Kurzpassspiel vom Feinsten, perfektes Ballbesitzspiel über fast die gesamten 90 minutes.

So gut wie kein Verwalten oder Verschnaufen - VollgasFußball bis zur 90sten (5 Tore nach der 65sten Minute)!!

Kopfballmonster in der Abwehr und im Sturm: Gefahr bei jedem (!) Standard!

Ein Power Sturm mit Dumornay, Diani, Hegerberg und Horan - physisch extrem dominant in allen Mannschaftsteilen, wirklich eine beeindruckende Körperlichkeit!-

Im Mittelfeld „unsere“ Däbritz und Maroszán, die ständig hoch pressen, attackieren und sofort umschalten. Und die Abwehr scheint ein Bollwerk zu sein.

Also - da kommt Watt auf uns zu.

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Real kickt grad Arsenal mit 2:0 nach Hause auf die Insel. Hatte auch nicht jeder erwartet…

Schreibe es mal auch hier:
Straus rotiert heute auf mancher Position auch, weil er es muss. Das solltet ihr bei euren Urteilen bedenken. Die letzten Tage und Wochen haben dazu geführt, dass einige Spielerinnen ein großes Verletzungsrisiko haben. Das ist zumindest meine Info.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Hansen als Verteidigerin sehr. Allein dass sie jede Position in der Viererkette problemlos spielen kann, ist bemerkenswert.
Allerdings in der heutigen Formation gegen diesen Gegner… Ich bin gespannt.