Mann seid ihr SCHNELL!!!
Wollte gerade posten…
Ist Glodis verletzt noch von Wolfsburg Spiel?
Dass die Kapitänin nicht spielt ist verwunderlich.
Ob es das in der Art mal andersrum geben wird?
Also ich bin komplett geplättet.
@Sascha_11 deine Schmunzel-Erklärung ist auf den ersten Blick die einzige, die ich nachvollziehen kann.
Aber egal - im Detail:
Keine Simon LV - ???
Keine Glodis, keine Alara ???
Beide hätte ich physisch vorn gesehen.
Ohne Lohmann, die Kämpferin ??
Wild finde ich auch, mit Lea und Pernille parallel zu starten. Aber mutig, okay…
Also - das kann ja was werden
Wow…
Okay, das hatte ich auch nicht erwartet. Keine Glodis, keine Syd… Okay, Glodis war noch angeschlagen. Aber die Doppelsechs aufzulösen, ist schon ein echtes Risiko. Und seht ihr Sembrant auch innen und Tuva auf LV? Oder gar umgekehrt?
Aber es ist wohl so, wie @Sascha_11 sagt: Prio hat das Erreichen des Pokalfinales. Und heute muss ein Ergebnis her, das für das Rückspiel noch Chancen lässt. Da würde ich allerdings dann die volle Kapelle erwarten.
Vielleicht wird Lyon ja ein bisschen auf dem falschen Fuß erwischt…
Allein der Glaube fehlt mir ein wenig.
Gerade gegen die offensive Physis und den Speed von Lyon finde ich diese Elf echt mutig.
Sembrant fehlt einfach die Geschwindigkeit und Hansen wird von den meisten Lyon-Spielerinnen einfach abprallen.
Uiuiui…
Ich sehe Simon auf LV. Und Tuva is Not my favourite in der Defense.
Ich bin wirklich gespannt, wie das wird.
Sollte das allerdings tatsächlich Schonen der vollen Kapelle für Samstag sein, dann kann ich nur kopfschüttelnd abwinken.
Immer von der CL reden, und dann, wenn Frau es in s VF geschafft hat - … einfach von vornherein abschenken? …
Das KANN nicht sein.
Ein Fuffy für das Mindset von Alex Straus!
Allerdings @Sascha_11: Lyon offensiv zu überraschen mit geballter Geschwindigkeit - das könnte ein Erklärungsansatz sein.
Schüller, Harder, Bühl, Dallmann - vielleicht ist wirklich ein Überfall-Kommando die Strategie…
Ich habe mir letzte Woche Lyon gegen Reims angeschaut, die sie mit 8:1 zum Duschen geschickt haben.
Für die, die meinen Post nebenan nicht gelesen haben: ich war schwer (!) beeindruckt.
Wahnsinnig variabel, zielstrebig, ballsicher, variantenreich, super effizient im Abschluss. Passsicher, Kurzpassspiel vom Feinsten, perfektes Ballbesitzspiel über fast die gesamten 90 minutes.
So gut wie kein Verwalten oder Verschnaufen - VollgasFußball bis zur 90sten (5 Tore nach der 65sten Minute)!!
Kopfballmonster in der Abwehr und im Sturm: Gefahr bei jedem (!) Standard!
Ein Power Sturm mit Dumornay, Diani, Hegerberg und Horan - physisch extrem dominant in allen Mannschaftsteilen, wirklich eine beeindruckende Körperlichkeit!-
Im Mittelfeld „unsere“ Däbritz und Maroszán, die ständig hoch pressen, attackieren und sofort umschalten. Und die Abwehr scheint ein Bollwerk zu sein.
Also - da kommt Watt auf uns zu.
Übrigens: Real kickt grad Arsenal mit 2:0 nach Hause auf die Insel. Hatte auch nicht jeder erwartet…
Schreibe es mal auch hier:
Straus rotiert heute auf mancher Position auch, weil er es muss. Das solltet ihr bei euren Urteilen bedenken. Die letzten Tage und Wochen haben dazu geführt, dass einige Spielerinnen ein großes Verletzungsrisiko haben. Das ist zumindest meine Info.
Ich mag Hansen als Verteidigerin sehr. Allein dass sie jede Position in der Viererkette problemlos spielen kann, ist bemerkenswert.
Allerdings in der heutigen Formation gegen diesen Gegner… Ich bin gespannt.
Okay - wäre zumindest ein nachvollziehbares Argument. Woher hast Du deine Info - Insiderwissen?
Ich lass mich gern eines besseren belehren.
Und anerkenne jeden, der mehr Erfahrung als ich hat… ich hatte Hansen als nicht so stark in körperbetonten Spielen wahrgenommen.
Keine Zweikampf-Queen, hatte ich bisher den Eindruck. Aber ich n mag mich täuschen.
Macht schon Sinn. Gerade die Nationalspielerinnen spulen aktuell ein krasses Programm ab.
Die können nicht alle Spiele bestreiten.
Und wie gesagt, für mich waren/sind WOB und Pokal wichtiger als heute.
@justin
Du hast recht: Alex hat’s grad erklärt im Interview: “we need freshness, fresh legs.”
Glodis ist noch angeschlagen, der Rest ist Belastungssteuerung.
Aber dann hat man das ja so geplant. Man bewertet die Spiele gegen Wolfsburg in der Liga und gegen Hoffenheim in Pokal als must-win Spiele und das Spiel gegen Lyon ist jetzt so ein (lästiges) Zwischenspiel.
Ich muss das zähneknirschend zur Kenntnis nehmen.
Und je länger ich drüber nachdenke…
Okay, ich lasse es gelten.
Die Aufstellung verstehe ich jetzt.
Aber nicht das Argument, die KO-Spiele in der CL als lästige Pflichtaufgabe zu beschreiben- das ist ime die Krönung der Saison. Darauf arbeitet frau ein Jahr hin! (Und ich freu mich die ganze Saison drauf…)
Übrigens Leute: Eine Lanze für Mala - drei Monate nach der Krebs-OP wieder on the pitch - unglaublich - Respekt und große große Freude!
So - auf geht’s, Mädels! Pack ma‘s!
Lästiges Zwischenspiel ist vielleicht auch zu harsch. Aber ich habe schon das Gefühl, dass man eigentlich kein Problem damit gehabt hätte, wenn dieses Spiel eigentlich gar nicht stattfinden würde.
Renard bei Standards. Ist ja fast schon Wettbewerbsverzerrung.