Pflichtspiele - Sammelthread

Sie ist nach dem ersten Länderspiel verletzt abgereist. Sie kam deswegen erst ab der 60. Minute rein. Ich weiß nicht, ob sie schon von Anfang an starten kann

Du meinst das Abseitstor und den ganz normalen Pass auf Simon, die einfach mal draufhält.
Bin mir sicher, dass beides gegen Lyon nicht zu Toren führen würde.
Und ehrlicherweise liegen unsere fehlenden Tore ganz sicher nicht an unserem Spielstil, sondern an technischen Unsauberkeiten der einzelnen Spielerinnen beim Pass oder der Annahme.

Ich mag Syds Spielstil auch, aber nicht im defensiven Zentrum, da ist mir zuviel Unsauberkeit dabei.
Vor allem wenn sie ein Wahnsinnsdribbling startet, 3-4 Spielerinnen stehen lässt nur um dann nen üblen Fehlpass direkt in die Gegnerin zu spielen.

Zadrazil ist zurück in der Startelf, genauso wie Viggosdottir. Und auch Damjannovic verdrängt Schüller aus der Startelf.

1 „Gefällt mir“

Viggosdottir und Zadrazil sind super wichtig.
Mit Damnjanovic war auch fast zu rechnen. Schüller ist aktuell leider nix und Jovi die deutlich körperlichere.
Ich bin gespannt, mein Gefühl ist irgendwie so semi. Ein Unentschieden würde ich fast unterschreiben.

Also die beiden Verlängerten (Klara und Lara) können ja heute beweisen, dass sie ihre Verlängerung verdient haben und schonmal weitere Argumente sammeln.

#tanikawa sehe ich ganz ähnlich.
Und gegen WB ist die Straus-Strategie Körperlichkeit und Wucht zum Spielbeginn (Damjanovic/Alara/auch Lohmann) sowohl gebraucht worden als auch erfolgreich gewesen.
In der ersten Hälfte gegen Wb hätte Momoko es vermutlich körperlich noch schwerer gehabt…

Beeindruckende Zahlen und man hätte sicherlich auch ein Stadion mit mehreren 10.000 Leuten füllen können. Vielleicht nicht zu dieser Zeit, aber grundsätzlich schon.

:information_source: Über 1,5 Millionen TV-Zuschauer haben unseren Sieg gestern im ZDF verfolgt. Danke fürs Zeit nehmen und einschalten, liebe #FCBayern-Fans! :pray:
#MiaSanMia #DieLiga

https://x.com/FCBfrauen/status/1900853080939253817?t=rFyVtUjUOFKV79NRG91ujQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Jau, beeindruckende Zahl!
Allerdings happich mich über den Kommentator grün und schwarz geärgert…
Phrasendrescher!
Oder wie Stoppok zu sagen pflegte:
„ Dumpfbacke, Dünnbrettbohrer, Weichei, abführn!“

Ich habe nicht bei ZDF geschaut, sondern bei Magenta, daher kann ich das nicht bewerten. Aber Kommentator*innen sind immer ein Streitthema😅

Ich hab aus lauter Frust gestern noch DAZN gebucht. War bisher immer zu geizig dafür - aber jetzt hat’s mir gereicht! Endgültig!
:angry::stuck_out_tongue_winking_eye::fu:

DAZN und Magenta haben ja auch übertragen. Da kämen also noch einige Zuschauer on top.

Ich fand den Kommentar etwas brummelig, wenig engagiert.
Gut, wegen mir müssen die Kommentatoren nicht wie am Spieß brüllen, um Emotionen zu transportieren. Aber das fand ich schon etwas unterkühlt.
Hat so etwas den Eindruck gemacht: Mann, Freitagnachmittag. Ich könnte schon im Wochenende sein. Und dann drücken die mir noch so ein blödes Spiel rein.

3 „Gefällt mir“

Genau das ist mir so auf den S… gegangen.
Neben der Desinteressiertheit war er selbstgefällig, von oben herab - hat mich an die Typen aus den 70ern erinnert, die sich über den Fräulein-Kick mit „Trikotwechsel hihi“ produziert haben.
Es gibt genug begeisterte Ex-Spielerinnen, die 1000 mal besser geeignet wären.
Aber jetzt mach ich Schluss mit dem gekasper !
(Übrigens: Norbert Galeske heißt der Schlumpf)

1 „Gefällt mir“

Nur mal so nebenher: bin ich eigentlich der einzige heute, der dem VF heut Abend entgegenfiebert?
Kann’s kaum noch erwarten…
Was sind eure Gedanken, eure Einschätzung zum Spiel? Wen stellt Alex auf? Welches Team wollt ihr auf dem Campus sehen?

(Übrigens weiterhin mein Dauerbrenner-Thema: eine Schande, gegen OL nur vor 2500 Leuten kicken zu dürfen! Asche aufs Haupt aller Verantwortlichen. Aber sowas von!)

2 „Gefällt mir“

Hier mal die vielfältigen Möglichkeiten das Spiel kostenlos zu sehen.

„In Deutschland wird das Spiel der FC Bayern Frauen gegen Olympique Lyon live im Free-TV übertragen. DF1 zeigt das Hinspiel im Viertelfinale der Women’s Champions League exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen.
Das Spiel der Bayern Frauen gegen Olympique Lyon wird gleich auf mehreren Streamingportalen kostenfrei übertragen. DAZN überträgt das Spiel FC Bayern München Frauen heute kostenlos auch auf seinem Frauensport-Sender DAZN Rise. Dieser Kanal kann zum Beispiel über Waipu, LG Channels, Samsung TV Plus oder Zattoo kostenfrei empfangen werden. Auch bei DAZN Fast und DF1 sowie bei Youtube ist das Spiel Bayern gegen Olympique Lyon in der Women’s Champions League kostenlos zu sehen.“

5 „Gefällt mir“

Ich bin da entspannt. Vermutlich weil ich mir keine Hoffnungen mache.
Für mich ist das Pokal-Halbfinale am Samstag deutlich wichtiger.

Auch das sehe ich viel entspannter. Das Team ist am Campus eine echte Heim-Macht!
Lieber vor 2500 Fans, die ordentlich Stimmung machen als vor halbleeren Rängen im Grünwalder bzw. Unterhachingen. Alles andere wird schon kommen. Aber nur wenn der Verein die Frauen zukünftig deutlich mehr pusht und größer darstellt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich von mir nicht behaupten. Weder das Entspannte. Noch, dass ich keine Hoffnung hätte. Meine Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Aber vorher bin ich gespannt auf Real-Arsenal.
Real habe ich schon einige Male in der LigaF gesehen. Arsenal hingegen wird viel gehypt. Und die WSL ist noch Neuland für mich - da habe ich bisher überhaupt keine Erfahrung mit…

Es ist bei mir auch einfach eine realistische Einschätzung. Bayern hat sich in den letzten Jahren ordentlich weiterentwickelt, aber man ist bei weitem noch kein Top-Team. Und auch wenn man national erfolgreich war, ist man international relativ wenig erfolgreich gewesen in den letzten Jahren. Und dieses Jahr fehlen mit Oberdorf, Stanway und Naschenweng eben auch potentielle Stammspieler. Sind die fit, kann man schon eher davon ausgehen, dass man erfolgreich sein wird.

2 „Gefällt mir“

Okay… Die Aufstellung ist mal wild…
Grohs, Sembrant, Caruso,

Da sagt man schon mal: Upps? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Straus sieht es vielleicht so wie ich.
Entscheidend ist Samstag… :wink:

1 „Gefällt mir“