Angesichts der verschärften Personallage kann man gerne so mitnehmen.
Ich fand das Zentrum heute eher mau.
Individuell war es zwar okay/Gut.
Aber wie oft unser Zentrum unbesetzt war und wie wenig linienbrechende Paesse gespielt wurden, war echt nicht schön.
Was mir noch aufgefallen ist:
Sehitler scheint jetzt ihre innere Brasilianerin komplett zu channeln.
Sowohl der Kommentator als auch der FCB auf seinen Socials spricht nur noch von „Alara“.
Okay, dann machen wir das jetzt so.
Wäre aber auch wild, wenn die Ausfälle im ersten Spiel nicht aufgefallen wären.
Du hast Recht, aber warten wir mal Hoffenheim und Frankfurt ab.
Und den Deadline Day.
Ich brauche dringend ne passtarke Spielerin im Zentrum und Spielerinnen die sich in den Räumen n Anbietet.
Wichtiger Auswärtssieg in Hoffenheim! Alles wie immer: Die TSG schießt ein Traumtor und die Bayern holen die Punkte.
Mahmutovic für mich zum ersten Mal mit der kompletten Ausstrahlung einer Nr. 1. Starke Parade in der ersten Hälfte und super sicher mit dem Ball am Fuß.
Simon immer noch zu langsam, aber die Bälle entlang der Linie sind natürlich bockstark.
Heute hat man auch gesehen, wie groß der Verlust von Bühl wäre. Für mich war sich heute lange Zeit die einzig gefährliche Spielerin der Bayern.
Auch ohne das Stamm-Mittelfeld ist der FCB einfach spielerisch eine Klasse besser als die meisten Teams der Liga.
Ein hartes Stück Arbeit. Und wichtig.
Ich möchte mir Bayern eher nicht ohne sie vorstellen.
Übrigens ein schönes Stadion in Hoffenheim. Das scheint gerade so richtig zu passen für die Frauen-BL.
Falls Sie wechselt, muss man ordentlich Geld in die Hand nehmen. Innerhalb des Teams wäre das nicht aufzufangen.
Finde ich auch. Hat die perfekte Größe.
Schöner, wichtiger Sieg gegen Hoffenheim.
Die TSG wirklich mit nem sehr guten Spiel; die Teams hinter der Spitze haben sich meines Erachtens wirklich verbessert. Da wird nicht mehr nur verteidigt und das lange Holz geschlagen.
Nach dem Rückstand war die Reaktion von uns wirklich gut. Und speziell die zweite Hälfte dann ordentlich, auch wenn Hoffenheim auch noch zu zwei, drei Chancen kam, aber da waren Mahmutovic und Viggosdottir aufmerksam.
Ein paar schöne Punkte:
- Endlich sah die Bank von uns mal wieder wirklich beeindruckend aus. Schüller und die Neuzugänge, von denen wir uns ja wirklich was erhoffen, noch draußen. Zadrazil ebenso schon wieder, das war wirklich eine Wunderheilung (und nach ihrer Einwechslung gleich wieder auf Betriebstemperatur mit Ballgewinnen im zweistelligen Bereich).
- Caro Simon grade gegen solche Gegner im Spiel nach vorne immer noch ne echte Waffe. Ihre tiefen Bälle bekam die TSG gar nicht mehr in den Griff. Das zweite und entscheidende Tor dann echt sowas wie ein Trademark-Goal:
Caro schickt Bühl die Linie runter, Klara bringt den Ball zur Mitte, Schüller läuft clever drüber und Alara legt die Murmel butterweich ins Eck. - Lohmann auf der Sechs hat mir überraschend gut gefallen. Dass sie die Technik hat, um das zu spielen, ist klar. Aber dass sie ihre Hektik und schlechte Entscheidungsfindung soweit runterdimmt, um da stabil abzuliefern und Pressing-resistent die Bälle zu verteilen, hätte ich angezweifelt. Dazu oft anspielbar.
- Mahmutovic ist im Aufbau schon sehr viel wert. Gegen noch schnellere, aggressivere Teams muss sie aufpassen, aber wie sie von hinten raus die Bälle punktgenau zu den Mitspielerinnen bringt, ist viel Wert.
- Tanikawa und Caruso noch mit kurzen Debüts, und auch wenn’s nur noch zwei, drei Ballkontakte waren, bin ich mal ganz euphorisch und sage, die beiden erweitern unsere spielerischen Möglichkeiten ganz enorm.
Fand ich auch. Vor allem durch kleine, schnelle Bewegungen konnte sich sich heute öfter aus brenzligen Situationen befreien.
Sie fiel mir zwischenzeitlich eine Weile kaum auf, was ich gar nicht negativ fand. Gute Ballsicherheit, nichts unnötig erzwungen. Passte für mich.
Frankfurt gewinnt mit 9-0 gegen Potsdam. Ich glaube, dass man diesen Unterschied im Torverhältnis nicht mehr einholen wird. Damit muss man mindestens einen Punkt mehr haben als Frankfurt um in der Liga vor ihnen stehen zu können.
Erstmal muss man sie im Pokal jetzt schlagen
Stimmt, das wird schwer genug
Die Eintracht spielt jetzt in den kommenden Tagen auswärts in München und Wolfsburg, im Pokal und der Liga.
Wenn die da auch durchkommen, dann könnte das Selbstbewusstsein natürlich durch die kommenden Wochen zum Titel tragen.
Andernfalls wird der Flow vielleicht abreissen.