In der Liga ist man ja an Wolfsburg jetzt zweimal vorbeigezogen, aber in Pokalspielen war das gegen Wolfsburg zuletzt immer eine deutliche Sache.
Und wenn man so gegen Arsenal verliert, hätte man auch gegen Real verloren.
Ist ja hier kein DFB-Pokal. Hätte man den Spielerinnen halt feste einreden müssen.
Mit einer Leistung wie gegen Turin oder im Hinspiel gegen Arsenal hätte man gegen WOB alle Chancen. Wie man es nimmt.
Fakt! War auch ein fieses Spiel für die Torhüterin. Im Gegensatz zu Duisburg-Spielen hat sie ansonsten praktisch keine Bälle aufs Tor bekommen um sich auszuzeichnen.
Das ist jetzt die große Torhüter-Kunst. Da muss sie zügig hineinwachsen.
Aber ich bin da zuversichtlich.
Gutes Spiel, nun eben Gruppenzweiter.
Barca erst mal aus dem Weg gehen, Lyon und Chelsea sind auch nicht unschlagbar.
Also natürlich sind die Gruppenersten viel schwieriger zu besiegen als die Gruppenzweiten, aber wirklich zuversichtlich wäre ich wohl bei keinem Gegner.
Im Grunde waren es ja sogar noch mehr Patzer. Der katastrophale Rückpass von Gwinn wurde z.B. nicht bestraft. Bin daher auch der Meinung die Niederlage ist verdient.
Ich fühl mich fast doof das zu fragen,
Aber auf SM gibt es sehr viele die Alex Straus die Niederlage in die Schuhe stecken wollen, siehst du das auch so?
Weil ich wäre gegensätzlicher Meinung, aber bräuchte mal jemand vom Fach ob ich was klares übersehe
Klugscheißermodus an:
Ich bin kein Freund davon die Formation so kurz vor Schluss zu ändern. In diesem Fall von Viererkette auf Fünferkette und das ohne besondere Not. Arsenal hatte vorher ja nicht Chance auf Chance.
Das kann immer auch ein Signal an den Gegner sein, das diesen nochmals unnötig anlockt.
Außerdem ändert man die bis dahin ganz gut funktionierenden Positionierungen und Abläufe in der Defensive.
Klugscheißermodus aus:
Ohne den Strafstoß hätte man das 2:2 vermutlich über die Zeit gebracht und dann hätte Straus die Defensive gestärkt und das Ergebnis klug abgesichert.
Ich würde die Niederlage nicht dem Coach anlasten.
Wenn Mahmutovic nicht geplatzt hätte, würde man vermutlich über gar keine Gegentore reden. Die Frage ist jetzt eben, ob man Mahmutovic vertraut, diese Fehler abzustellen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, ist das Ganze Immernoch echt beschissen.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Chelsea/Lyon gelost werden und zwei gute Tage haben.
Dann ist was drin, Außenseiterchancen, aber es ist was drin.
Inwiefern bis März unsere Lazarett ausgedünnt ist, ist natürlich ein weiterer Faktor.
Frauen = Lazarett
Männer = Lazarett
Amateure = Lazarett
Jugend = Lazarett
Kontinuität und Berechenbarkeit auf allen Ebenen.
Wie siehts bei den Keglern aus?
Das Thema bei den Frauen ist halt, dass die beiden Langzeitverletzten bei den Frauen bei den Länderspielen passiert sind und Obi noch gar nicht bei uns war…
Über Naschenweng kann man diskutieren
Da wird ganz schön geholzt!
Das gestrige Spiel beschäftigt mich gar nicht so sehr. Ich sehe die CL ziemlich entspannt.
Mit Losglück kann der aktuelle FCB mal ins Halbfinale vorstoßen, aber das ist dann ein Ausreisser. Der Weg zu einem echten Titelkandidaten ist noch ziemlich weit
Man könnte jetzt sagen, dass es besser ausschaut als zum Ende der letzten Hinrunde.
Die Bundesligaspitze ist in Reichweite, im Pokal ist man dabei und dieses Mal hat man die Gruppenphase der CL überstanden.
Schön und gut.
Aber: Ich finde man hat im Vergleich zur letzten Rückrunde einen ordentlichen Rückschritt gemacht. Die Ausstrahlung, die das Team im Frühjahr hatte, ist fast verschwunden. Man wirkt immer wieder sehr verletzlich und offensiv wirkt vieles sehr mühsam und langsam.
Ich sage es immer wieder:
Der Kamerawinkel in diesem Leipziger Stadion ist eine Zumutung.
Kann da mal bitte jemand ein Podest o.ä. aufstellen?!
Finde bisher hat man auch nicht viel verpasst.
Leipzig wartet nur ab und wir finden kaum Wege durchzukommen.
Passt das das Tor nach ner Ecke fällt.
Klar noch 2-3 Chancen für mehr Tore waren da.
Aber mir fehlt ne wirklich passstarke Spielerin im Zentrum.
Finde Lohmann hat sogar paar gute Szenen gehabt, aber da war sie meistens eher im 10er Raum unterwegs.
Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch
Sie spielen hat sehr bedächtig und minimieren möglichst alle Risiken. Die Zentrale muss sich gerade finden und dafür finde ich es echt in Ordnung.
RedBull tut ihnen bisher auch den Gefallen auf Pressing gänzlich zu verzichten.
Wenn sie das Spiel so zu Ende schaukeln, bin ich okay damit.
Die eine oder andere Chance werden sich die Bayern aber noch erspielen.
Ich weiß halt nicht, wie es aussieht, wenn der Gegner presst.
Und würde es auch eher an Leipzigs Harmlosigkeit festmachen.
„Stadion“ ist glaube ich nicht das richtige Wort für diese Spielstätte. Grad reingeschaltet, also so ein Kranwagen für die Kamera wäre wirklich mal ne Idee.
Am Ende hat man die drei Punkte gesichert. Nicht mehr, nicht weniger.
Es müssen in den kommenden Wochen mehr Abschlüsse her. Es war schon in der Hinrunde auffällig, dass man sich zu häufig im Klein-Klein verliert und sich ein bisschen wund kombiniert.
Man wird die öffnenden Pässe von Stanway auf jeden Fall vermissen. Da braucht es dann noch mehr Lösungen.