Pflichtspiele - Sammelthread

Nach einer Nacht drüber schlafen, ist das Ganze Immernoch echt beschissen.

Bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Chelsea/Lyon gelost werden und zwei gute Tage haben.
Dann ist was drin, Außenseiterchancen, aber es ist was drin.
Inwiefern bis März unsere Lazarett ausgedünnt ist, ist natürlich ein weiterer Faktor.

Frauen = Lazarett
Männer = Lazarett
Amateure = Lazarett
Jugend = Lazarett

Kontinuität und Berechenbarkeit auf allen Ebenen.

4 „Gefällt mir“

Wie siehts bei den Keglern aus? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Thema bei den Frauen ist halt, dass die beiden Langzeitverletzten bei den Frauen bei den Länderspielen passiert sind und Obi noch gar nicht bei uns war…
Über Naschenweng kann man diskutieren

Da wird ganz schön geholzt! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das gestrige Spiel beschäftigt mich gar nicht so sehr. Ich sehe die CL ziemlich entspannt.
Mit Losglück kann der aktuelle FCB mal ins Halbfinale vorstoßen, aber das ist dann ein Ausreisser. Der Weg zu einem echten Titelkandidaten ist noch ziemlich weit

Man könnte jetzt sagen, dass es besser ausschaut als zum Ende der letzten Hinrunde.
Die Bundesligaspitze ist in Reichweite, im Pokal ist man dabei und dieses Mal hat man die Gruppenphase der CL überstanden.
Schön und gut.
Aber: Ich finde man hat im Vergleich zur letzten Rückrunde einen ordentlichen Rückschritt gemacht. Die Ausstrahlung, die das Team im Frühjahr hatte, ist fast verschwunden. Man wirkt immer wieder sehr verletzlich und offensiv wirkt vieles sehr mühsam und langsam.

Ich sage es immer wieder:
Der Kamerawinkel in diesem Leipziger Stadion ist eine Zumutung.
Kann da mal bitte jemand ein Podest o.ä. aufstellen?!

2 „Gefällt mir“

Finde bisher hat man auch nicht viel verpasst.
Leipzig wartet nur ab und wir finden kaum Wege durchzukommen.
Passt das das Tor nach ner Ecke fällt.
Klar noch 2-3 Chancen für mehr Tore waren da.
Aber mir fehlt ne wirklich passstarke Spielerin im Zentrum.

Finde Lohmann hat sogar paar gute Szenen gehabt, aber da war sie meistens eher im 10er Raum unterwegs.

Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch

Sie spielen hat sehr bedächtig und minimieren möglichst alle Risiken. Die Zentrale muss sich gerade finden und dafür finde ich es echt in Ordnung.
RedBull tut ihnen bisher auch den Gefallen auf Pressing gänzlich zu verzichten.

Wenn sie das Spiel so zu Ende schaukeln, bin ich okay damit.
Die eine oder andere Chance werden sich die Bayern aber noch erspielen.

Ich weiß halt nicht, wie es aussieht, wenn der Gegner presst.
Und würde es auch eher an Leipzigs Harmlosigkeit festmachen.

„Stadion“ ist glaube ich nicht das richtige Wort für diese Spielstätte. Grad reingeschaltet, also so ein Kranwagen für die Kamera wäre wirklich mal ne Idee.

1 „Gefällt mir“

Am Ende hat man die drei Punkte gesichert. Nicht mehr, nicht weniger.
Es müssen in den kommenden Wochen mehr Abschlüsse her. Es war schon in der Hinrunde auffällig, dass man sich zu häufig im Klein-Klein verliert und sich ein bisschen wund kombiniert.

Man wird die öffnenden Pässe von Stanway auf jeden Fall vermissen. Da braucht es dann noch mehr Lösungen.

3 „Gefällt mir“

Angesichts der verschärften Personallage kann man gerne so mitnehmen.

4 „Gefällt mir“

Ich fand das Zentrum heute eher mau.
Individuell war es zwar okay/Gut.
Aber wie oft unser Zentrum unbesetzt war und wie wenig linienbrechende Paesse gespielt wurden, war echt nicht schön.

Was mir noch aufgefallen ist:
Sehitler scheint jetzt ihre innere Brasilianerin komplett zu channeln.
Sowohl der Kommentator als auch der FCB auf seinen Socials spricht nur noch von „Alara“.
Okay, dann machen wir das jetzt so. :grinning:

Wäre aber auch wild, wenn die Ausfälle im ersten Spiel nicht aufgefallen wären.
Du hast Recht, aber warten wir mal Hoffenheim und Frankfurt ab.
Und den Deadline Day.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche dringend ne passtarke Spielerin im Zentrum und Spielerinnen die sich in den Räumen n Anbietet.

1 „Gefällt mir“

Wichtiger Auswärtssieg in Hoffenheim! Alles wie immer: Die TSG schießt ein Traumtor und die Bayern holen die Punkte.

Mahmutovic für mich zum ersten Mal mit der kompletten Ausstrahlung einer Nr. 1. Starke Parade in der ersten Hälfte und super sicher mit dem Ball am Fuß.
Simon immer noch zu langsam, aber die Bälle entlang der Linie sind natürlich bockstark.
Heute hat man auch gesehen, wie groß der Verlust von Bühl wäre. Für mich war sich heute lange Zeit die einzig gefährliche Spielerin der Bayern.
Auch ohne das Stamm-Mittelfeld ist der FCB einfach spielerisch eine Klasse besser als die meisten Teams der Liga.

4 „Gefällt mir“

Ein hartes Stück Arbeit. Und wichtig.

Ich möchte mir Bayern eher nicht ohne sie vorstellen.

Übrigens ein schönes Stadion in Hoffenheim. Das scheint gerade so richtig zu passen für die Frauen-BL.

4 „Gefällt mir“

Falls Sie wechselt, muss man ordentlich Geld in die Hand nehmen. Innerhalb des Teams wäre das nicht aufzufangen.

Finde ich auch. Hat die perfekte Größe.

Schöner, wichtiger Sieg gegen Hoffenheim.

Die TSG wirklich mit nem sehr guten Spiel; die Teams hinter der Spitze haben sich meines Erachtens wirklich verbessert. Da wird nicht mehr nur verteidigt und das lange Holz geschlagen.

Nach dem Rückstand war die Reaktion von uns wirklich gut. Und speziell die zweite Hälfte dann ordentlich, auch wenn Hoffenheim auch noch zu zwei, drei Chancen kam, aber da waren Mahmutovic und Viggosdottir aufmerksam.
Ein paar schöne Punkte:

• Endlich sah die Bank von uns mal wieder wirklich beeindruckend aus. Schüller und die Neuzugänge, von denen wir uns ja wirklich was erhoffen, noch draußen. Zadrazil ebenso schon wieder, das war wirklich eine Wunderheilung (und nach ihrer Einwechslung gleich wieder auf Betriebstemperatur mit Ballgewinnen im zweistelligen Bereich).
  • Caro Simon grade gegen solche Gegner im Spiel nach vorne immer noch ne echte Waffe. Ihre tiefen Bälle bekam die TSG gar nicht mehr in den Griff. Das zweite und entscheidende Tor dann echt sowas wie ein Trademark-Goal:
    Caro schickt Bühl die Linie runter, Klara bringt den Ball zur Mitte, Schüller läuft clever drüber und Alara legt die Murmel butterweich ins Eck.
  • Lohmann auf der Sechs hat mir überraschend gut gefallen. Dass sie die Technik hat, um das zu spielen, ist klar. Aber dass sie ihre Hektik und schlechte Entscheidungsfindung soweit runterdimmt, um da stabil abzuliefern und Pressing-resistent die Bälle zu verteilen, hätte ich angezweifelt. Dazu oft anspielbar.
  • Mahmutovic ist im Aufbau schon sehr viel wert. Gegen noch schnellere, aggressivere Teams muss sie aufpassen, aber wie sie von hinten raus die Bälle punktgenau zu den Mitspielerinnen bringt, ist viel Wert.
  • Tanikawa und Caruso noch mit kurzen Debüts, und auch wenn’s nur noch zwei, drei Ballkontakte waren, bin ich mal ganz euphorisch und sage, die beiden erweitern unsere spielerischen Möglichkeiten ganz enorm.
2 „Gefällt mir“