Pflichtspiele - Sammelthread

So wie Mala grade drauf ist, wird uns das noch Spiele kosten.
Heute konnten wir das korrigieren, aber grade gegen bessere Gegner kann das durchaus mal Punkte kosten.
Daher wäre die OP ein guter Vorwand um Ena mal zu testen besonders wenn Mala aus dem Krankenstand kommt.

1 „Gefällt mir“

Puuuuuh… 2:2 in Freiburg, am Ende mit Glück und viel Willen.
Spielerisch war das aber über weite Strecken nicht gut. Zu langsam, zu ungenau.
Zwei Punkte verloren und zwei weitere zumindest angeschlagene Spielerinnen.

Alle übrigen laufen mittlerweile offensichtlich auf der letzten Rille.
Es werden im Winter, spätestens im Sommer, Kaderfragen zu beantworten sein.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens noch der eine Punkt.
Das merkwürdige Dreisamstadion war ja auch für die Herren früher oft schweres Geläuf…

1 „Gefällt mir“

Ist aber eher ungewöhnlich für Anfang November, dass die Mannschaft so auf dem Zahnfleisch geht. Man kann vielleicht Olympia als Faktor anführen.

Letztes Jahr fingen die Probleme ja auch im Spätherbst an. Da gab es auch Verletzungen man hat aber in der Bundesliga die nötigen Punkte geholt und die Champions League war dann schwierig. Letztes Jahr hatte man aber auch noch 3 Punkte mehr, da man nicht gegen Wolfsburg verloren hatte und eine sicherere Defensive. Wenn man nicht aufpasst, verspielt man dieses Jahr quasi alle Titelchancen.

1 „Gefällt mir“

5:0 daheim gegen Jena.
Wenn man die erste Hälfte betrachtet, geht das Ergebnis in der Höhe schon in Ordnung.
In den zweiten 45 Minuten war dagegen viel Verwaltungsmodus zu sehen.
Kann man zwischen zwei CL-Spielen auch kaum verübeln.
Durch die ständigen Ausfälle wirkt das Spiel aktuell immer wieder unharmonisch.
Da liegt die Hoffnung auf der Winterpause und einem kleinen Neustart.

2 „Gefällt mir“

Dieses Mal bis auf das 5-0 aber nur Tore aus dem Spiel heraus, wenn auch durch Fehler der Jenaer begünstigt. Das kann man ja vielleicht auch auf zukünftige Spiele übertragen, natürlich ohne die Gefährlichkeit bei den Standards zu verlieren.

2 „Gefällt mir“

Bis zum zweiten Tor war das ein richtig flottes, schönes Spiel mit guten Kombinationen. Danach dann der berühmte Verwaltungsmodus. Den konnte man sich problemlos leisten, weil der Abstand beider Mannschaften einfach zu groß war. Gefahr kam nie auf.
Ein 5:0 das man gerne so mitnehmen kann.

4 „Gefällt mir“

Weiter im Pokal. Über weite Strecken sehr souverän.
Dann einmal nicht aufgepasst und man darf zur Strafe noch ein wenig zittern.
Insgesamt sicher ein guter Tag für die Bayern.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nur einen Teil der ersten Hälfte gesehen und kann daher nichts wirklich zum Spiel sagen.
Daher nur: Eine Runde weiter! Sehr gut!