Überschätzt würde ich jetzt auch für den unpassenden Begriff halten, ihr Potential ist ja nicht zu leugnen. Dass sie das in den letzten Zeiten selten auf den Platz bringt, ebenso wenig. Die Verletzungen haben sie sicher nie einen ordentlichen Rhythmus aufnehmen lassen. Was meines Erachtens aber auch eine Rolle spielt, ist, dass sie sowohl im Klub als auch bei der Nationalelf immer zwischen Bank und Stammelf pendelt - das Gleiche gilt für ihre Position.
Es ist sicher schwer, in einem Teamsport zu sehr an die einzelne Spielerin zu denken, aber hier handelt es sich meines Erachtens (okay, ich oute mich als Fan) um eine potentielle Unterschiedsspielerin. Die Verletzungen sind das Eine, aber ich hätte mich als Coach bemüht, sie mal mehrere Spiele am Stück im zentralen offensiven Mittelfeld aufzubieten. Ich habe schon den Eindruck, dass sie an Dynamik und Physis generell nicht eingebüßt hat. Das große Problem bei ihr sehe ich immer in Entscheidungsfindung, Fokus und Vertrauen. Und @justin, Du hast Recht: Ich hoffe immer noch auf den großen Durchbruch, deswegen hätte mich ihr Weggang sehr geschmerzt.
Ich habe schon den Eindruck, dass sie an Dynamik und Physis generell nicht eingebüßt hat.
Ich nehme das Gegenteil war. Nach den vielen Verletzungen kommt sie mir körpelich nicht mehr so überlegen vor wie noch vor 2-3 Jahren.
Kerr hat bisher genau nichts gebracht.
An Kerr habe ich mich schon mehrfach abgearbeitet. Ist hart, aber sie hat einfach nicht die nötige Qualität.
Deshalb war ich auch gespannt als man nach der Oberdorf-Verletzung noch Zigiotti-Olme verpflichtet hat.
Bisher stellt sich heraus, dass Straus weiterhin lieber Kerr einsetzt???
So sehr man diverse Transfers (Stanway, Harder, Naschenweng) auch feiern kann, es sind einfach zu viele Transfers dabei, die dem Team kein Stück weiterhelfen.
Namen wurden oben ja reichlich genannt.
Aber warum verpflichtet man diese Spielerinnen dann. Sieht man da dann etwas, was nicht da ist, unterstützt/entwickelt man die Spieler dann nicht richtig oder sind die Spielerinnen nur Kaderfüllmaterial?
Ich glaube es ist eine Mischung aus ersterem und letzterem.
Man sucht Spielerinnen für die Breite, die noch nicht ganz oben sind und überschätzt ihr Potenzial.
Gleichzeitig frage ich mich wieso man eben in dieses Regal greift und eben nicht ganz oben angreift, sondern eher mehr Spielerinnen für die Breite sucht.
Um ehrlich zu sein, würden sie auch nicht so ins Gewicht fallen, wenn man nicht so viele Verletzte hätte.
Mangelnde Unterstützung zur Weiterentwicklung sehe ich nicht, im Gegenteil, ich fand beim Wolfsburgspiel Kerr und Sehitler relativ souverän bzw. haben diese beiden die beste Chance der zweiten Hälfte (Harder) zusammen herausgespielt.
Das zeigt jetzt nicht, dass sie kein Fehltransfer war, aber es zeigt, dass diese Spielerinnen sich bei uns auch weiterentwickeln, nur wird es voraussichtlich bei Kerr nicht reichen.
Ich glaube tatsächlich, dass Kerr den Vorteil hat schon n Jahr länger hier zu sein und daher besser an den Fußball von AS gewöhnt zu sein.
Ich finde sie ist mittlerweile schon so angekommen, dass ich sie für deutlich Ball und passsicherer als bei ihrer Ankunft halte.
Natürlich nicht auf Zadrazil oder Stanway Niveau, aber ich glaube wenn man da wirklich gleichwertigen Ersatz will, sollte man eher fertige Spielerinnen scouten oder richtig starke Talente rechtzeitig sichern.
Da halte ich Tanikawa tatsächlich für vielversprechend.
Und Zigiotti-Olme scheint sich noch akklimatisieren und Anden Fußball von AS gewöhnen zu müssen.
Ich finde sie ist mittlerweile schon so angekommen, dass ich sie für deutlich Ball und passsicherer als bei ihrer Ankunft halte.
Mag sein, aber auf einem sehr überschaubaren Niveau.
Meistens spielt sie Rückpässe oder lässt den Ball direkt zurückklatschen.
Zigiotti-Olme hat irgendwas um die 30 Länderspiele und zuletzt in England gespielt. Da hatte ich schon erwartet, dass sie eine schnelle Hilfe sein könnte.
Aber wenn man wirklich angreifen wollen würde, müsste man in der IV wahrscheinlich 2 Topoptionen holen, auf Linksverteidigung auch eine
Auf den Flügel mindestens 1 Person.
Im Sturm ne hochklassige Knipserin wäre auch nicht unnötig.
Volle Zustimmung. Ich glaube fast, dass man Simon nochmals verlängert und diese Baustelle um ein Jahr verschiebt. Der Rest ist schon schwierig genug.
Damit verschiebt man die Baustelle aber nicht, weil simon immer wieder zeigt, dass es defensiv kaum noch reicht.
Wer von ner über 30 jährigen Huth so vorgeführt wurde wie sie teilweise, kann nicht noch ein Jahr unsere 1. Option für LV sein, wenn man nach außen hin Von CL Gewinn als Ziel redet.
kann nicht noch ein Jahr unsere 1. Option für LV sein, wenn man nach außen hin Von CL Gewinn als Ziel redet
Die Nr. 1 war ja ganz klar Naschenweng.
Die schwere Verletzung war aber schon zum Ende der letzten Saison (03.06) damit war klar, dass sie einen Großteil der Saison verpasst und dann finde ich es einfach riskant mit einer Caro Simon in die Saison zu gehen die auch aus nem Kreuzbandriss kommt.
Ich hätte ehrlicherweise erwartet, dass man da schon nachlegt.
Weil ich finde, auch wenn sie immer wieder ihre Momente hat, kann man ihre Defizite auch sehr gut sehen bisher in der Saison.
dass man da schon nachlegt.
Und wenn dann alle wieder fit sind, hat man drei hochrangige Spielerinnen. Wie geht es dann weiter?
Wir reden bei ner entsprechend schweren Verletzung davon, dass sie vermutlich erst im Frühjahr wieder ins Training einsteigt.
Bis sie wieder Spielfit ist, hätte man einen Großteil der Saison hinter sich und sie könnte in Ruhe wiede aufgebaut werden.
Zudem ist Naschenweng flexibel in ihrer Position, könnte also auch andersweitig Minuten sammeln.
Um anders zu fragen, wenn die LV dir so ausreicht, auf welchen Positionen siehst du die Backups nicht als ausreichend an?
Weil im ZM hat man ja mit Obi jetzt mehr Auswahl, auch wenn sie wie Naschenweng jetzt leider verletzt ist.
auf welchen Positionen siehst du die Backups nicht als ausreichend an?
Mittelfeld, offensive Flügel, Innenverteidigung
Mittelfeld bin ich tatsächlich noch am entspanntesten, einfach weil ich Sehitler bei der ersten mit Spielzeit sehen will und ehrlicherweise denke ich, dass Tanikawa grade ne Saison spielt, bei der man ihr zumindest ne faire Chance im Frühjahr einräumen muss.
Unabhängig von den Torbeteiligungen, die sie erreicht hat.
Wie schnell sie adaptiert, wird halt entscheidend.
Flügel und IV stimme ich dir voll und ganz zu.
Besonders da Bühl bisher noch nicht verlängert hat und sie in meinen Augen die gefährlichste Flügelspielerin im Kader ist, insofern man Harder eher Zentral sieht.
Bayern muss zu einem Anspruch kommen, wo es eben nicht ausreicht, ein Talent zu sein, um relevant Spielzeit zu sammeln. Wenn Sehitler deine Option in den letzten Minuten gegen Wolfsburg ist, um das Spiel zu drehen, läuft einfach etwas falsch. Bayern muss sich vom Ausbildungsverein zu einem Spitzenverein entwickeln. Und das hat nichts mit Sehitlers Potenzial zu tun, sondern damit, dass sie jetzt gerade schlicht nicht gut genug ist.
Bayern gewinnt verdient gegen Leverkusen mit 3:2.
Nachdem man Leverkusen 20 Minuten lang dominiert und es eigentlich mindestens 2:0 stehen muss, kassiert man nach einem eklatanten Abschlag von Mala Grohs ein Gegentor.
Das bleibt in ersten Hälfte so, dann nimmt sich Zadrazil ein Herz, wurschtelt sich durch und knallt den Ball in den Knick zum 1:1 .
Nur ne Minute später kommt Leverkusen nach Chaos in unserem 16 aus ca 20 Metern zum Abschluss.
Freie Sicht für Grohs, der Ball zwar sehr platziert, aber nicht stark geschossen und sie hatte freie Sicht.
Sollte sie halten, tut sie nicht, 2:1
Im Anschluss dann Elfmeter für Bayern nach Foul an Zadrazil.
Stanway verwandelt zum 2:2.
Leverkusen dann ab der 73 nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl und nur noch Bayern spielt.
Zu Beginn der Nachspielzeit versucht Stanway einen scharfen Ball in die Spitze der von der Leverkusenerin direkt auf Alara Sehitler geklärt word und die nimmt den kurz an und feuert den mit Gewalt kurz hinter dem 16er ins kurze Eck zum 2:3 für Bayern.
Danach wird nur noch die Zeit runtergespielt.
Nach den ersten 20 Minuten und dem Gegentor tat sich Bayern schwer weiter Chancen herauszuspielen, hat allerdings selbst kaum etwas an Abschlüssen zugelassen.
Stimme dir ziemlich überall zu.
Ich war mit meinem Sohn vor Ort. Das Spiel war zwar eigentlich viel zu nett zu Leverkusen, aber dadurch war es im Stadtion echt spaßig.
Positiv:
- Zadrazil wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren. Sehr wichtig.
- Eriksson ist wieder da.
- Ich hab´ mich echt gefreut, dass Seither so früh ins Spiel kam. Fairerweise ist ihr vor dem Tor nicht viel gelungen. Der Schuss und der Jubel waren dafür aber echt stark.
Negativ:
- Grohs hat mir nicht gefallen. Beim Aufwärmen spielt sie gnadenlos gute Bälle. Aber der krumme Pass vorm 1:0 geht halt nicht. Danach war der Treffer nicht aufzuhalten. Sie ist mir auch weiterhin zu ruhig und zu defensiv in ihrem Spiel.
- Das Spiel war mir viel zu einseitig über Simon. Die rechte Seite und gerade Gwinn zu wenig eingebunden.
- Schüller wieder mal irgendwo nur dabei.
- Damnjanovic musste von Tuva Hansen und den Coaches mehrfach darauf hingewiesen werden, dass sie bitte mal in der Box bleibt… Die Mittelstürmerinnen haben heute Nerven gekostet.
Fand tatsächlich dass sie auch die ein oder andere gute Szene gegen den Ball hatte (Sehitler)
Und wenn sie das Spiel mit so nem Strahl entscheidet, soll es mir Recht sein.
Ansonsten ja, ich bin gespannt wie Ena sich macht, da Mala nach ihrer Mandel-Op sicher nicht gleich wieder spielen kann.
Weil ich hatte Ena zumindest bei Dusiburg mit dem Ball am Fuß sofern möglich ziemlich souverän in Erinnerung.
Daher könnte sein, dass je nach Leistung gegen Frankfurt Ena erstmal weiterspielt.
Fand tatsächlich dass sie auch die ein oder andere gute Szene gegen den Ball hatte (Sehitler)
Absolut. Mit dem Ball war sie ein bisschen unglücklich bis zum goldenen Schuss. Aber der linke Flügel ist auch alles andere als ihre Idealposition. Stark fand ich, dass sie sich null versteckt hat und Bälle haben wollte.
Jetzt ist ja Länderspielpause. Ich weiß allerdings nicht, ob es dann nach der OP reicht. Fast zwei Wochen?
Ich hatte ja Mahmutovic schon in der letzten Saison fürs FCB-Tor gefordert. Ich bleibe auch dabei, dass sie die zukünftige Nr. 1 werden muss/ wird. Aber ich glaube sie wird sich noch gedulden müssen.