Kann Wolfsburg diese Elf gefährden? Oder zementiert Bayern heute die Wachablösung?
Beginnt genauso schlecht wie in der CL.
Mega-Bock von Damnjanovic.
Jetzt noch unglücklicher für Damnjanovic
Sieht nicht gut aus.
Immerhin haben wir aus der Szene auch noch gelernt, dass die Kapitänsregel tatsächlich nur noch exklusiv bei Bayernspielen angewandt wird.
Leider kein Tor für Tuva Hansen
Ausgerechnet Beerensteyn.
Die hat sofort nach ihrer Einwechslung Schwung in ein müdes Spiel gebracht.
Aber Bayern wirklich sehr ungefährlich
Verdienter Sieg für Wolfsburg.
Das Gerede Herbert Hainers von der „Wachablösung“ war bestens geeignet, als Kabinenaushang die Wolfsburgerinnen nochmal extra zu motivieren.
Aktuell sehe ich Bayern, Wolfsburg, aber auch Frankfurt auf Augenhöhe. Da entscheidet die Tagesform. Die Meisterschaft könnte auch eher durch Punktverluste gegen die vermeintlich „Kleinen“ entschieden werden.
Das war kein guter Auftritt, von der ersten Minute an.
Man ist kaum einmal gefährlich vors Tor gekommen und hinten hat man 1,2 Fehler zu viel gemacht.
Damit endet auch die Mega-Serie.
Weiß ich nicht, an Toptagen von wolfsburg und schwachen Tagen von Bayern schlagen sie uns, aber da muss viel zusammenkommen.
Ein geschenktes Tor, eine Schiedsrichterin, die viel laufen lässt (damit haben wir unsere Probleme), ne gute Chancenverwertung bei Wob und ne schlechte bei uns.
Das ist ne verdiente Niederlage und sie mischen bei Platz 1-3 mit, aber sie werden nicht mehr regelmäßig uns klar schlagen.
BTW hat man gemerkt, dass wir ab einem gewissen Moment versucht haben direkte Duelle im Angriff zu vermeiden, als hätte man Angst gehabt.
Man hat das Wort Wachablösung wahrscheinlich zu früh in den Mund genommen, aber Bayern und Wolfsburg sind schon näher zusammengerückt und teilweiße hat Bayern die Nase auch vorne. Aber in einzelnen Spielen wie heute oder im Finale des DFB-Pokals sind die Wolfsburger natürlich immer noch in der Lage, Bayern zu schlagen. Insbesondere weil Wolfsburg gegen Bayern eben sehr gut defensiven Mauerfußball spielen kann. Aber ich würde trotzdem sagen, dass Bayern aktuell immer noch Favorit auf die Meisterschaft ist und Bayern auch in der Champions League weiter kommen kann.
Der Konkurrent in dieser Saison heißt Frankfurt. Wolfsburg ist fußballerisch viel zu schwach, um irgendwie in die Nähe zu kommen. Bayern muss sich allerdings ordentlich strecken, um nicht in einen „wer will es weniger“-Meisterschaftskampf zu geraten. Qualitativ war das heute alles andere als Topspiel.
Sehe auch frankfurt als den Hauptkonkurrenten, aber woran machst u die heutige Niederlage fest, denkst du dass man taktisch etwas anderes machen müsste oder lag es an der fehlenden Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen bzw das Zentrum zu besetzen (verständlich nach der Damnjanovic Verletzung) oder an was anderem?
Ich bin der Meinung, dass die Kaderbreite nicht gut genug für ein Spitzenteam ist. Wenn wir ehrlich sind, sind die letzten richtig guten Auftritte (über die volle Distanz) von Lohmann lange her, die Transfers hinter den großen Namen wie Eriksson, Sembrant, Stanway oder Oberdorf (bleibt abzuwarten) funktionieren nicht. Wie viele unbekanntere oder kleinere Spielerinnen kamen in den letzten Jahren, die es nicht mal in die Nähe der ersten Elf schaffen? Dann hast du halt qualitativ zu wenig Breite und kannst auf Verletzungen und Ausfälle nicht reagieren. Mit dem Ball ist das derzeit komplett ideenlos. Und für mich liegt die Verantwortung vor allem bei den Spielerinnen (und vielleicht bei der Transferpolitik)
Wie im Finale in Köln gibt man den Wölflinnen sehr früh den Schlüssel zum Sieg in die Hand. Wenn die mal 1:0 führen, ist es echt schwierig durch die Abwehrreihen zu kombinieren.
Generell ist es ziemlich klar zu erkennen, dass das Team, das zuerst trifft, zuletzt immer der Sieger war.
Spielerisch ist das nicht viel von WOB, aber die werden auch dieses Jahr viele Spiele durch ihre körperliche Wucht gewinnen.
Die Eintracht… warten wir mal ab. Die haben noch nie eine Saison auf hohem Niveau durchgezogen. Ich mache mir vorerst noch mehr Sorgen um Wolfsburg.
Ich stimme dir da schon zu, aber da Bayern ja sehr auf eine gute Teamstimmung achtet bei Transfers (siehe Podcast mit Bianca Rech), denke ich das das. ganze nicht behoben werden kann, solange der Fokus so stark darauf ist.
Da in dem Moment in dem wir mehr Stars/Topspielerinnen verpflichten, auch einige davon auf der Bak sitzen, wird das schwierig diese gute Stimmung aufrecht zu halten.
Bspw. Wäre eine Hemp, eine Katoto etc nicht bereit auf der Bank zu sitzen regelmäßig und gut drauf zu sein für die Stimmung bzw wenn dadurch Spielerinnen auf der Bank sitzen die jetzt gerade ungefährdet ihre Startelfposition haben, würde es vermutlich auch so ähnlich sein.
Aber wenn man wirklich angreifen wollen würde, müsste man in der IV wahrscheinlich 2 Topoptionen holen, auf Linksverteidigung auch eine
Auf den Flügel mindestens 1 Person.
Im Sturm ne hochklassige Knipserin wäre auch nicht unnötig.
Im Zentralen Mittelfeld passt es noch am ehesten finde ich.
Das ist doch gar nicht der Punkt und das wäre auch Quatsch. Es geht um besseres Scouting. Dass die Spielerinnen, die kommen, nicht so nutzlos sind, wie sie es aktuell sind – sorry für die harten Worte, aber es ist ja so. Kerr hat bisher genau nichts gebracht. Baijings letzte Saison genauso. Das ist dann einfach viel zu wenig. Diese Art von Spielerinnen muss man clever scouten und kaufen. Oder selbst ausbilden. Da hat man viel Verbesserungspotenzial.
Lohmann halte ich seit Jahren für überschätzt. Das ist das eine.
Am besten hat sich das bei dem Dreifachwechsel gezeigt.
Herausgehen: Zadrazil, Schüller, Bühl.
Alles gute, klangvolle Namen. Gestern vielleicht, wie so viele, nicht am Limit.
Es kommen: Lohmann, Kerr, Sehitler.
Da muss man bei dem Namensvergleich schon etwas schlucken.
Lohmann (s.o.), Kerr (naja, bisher auch noch nicht groß aufgefallen), Sehitler (blutjunges Talent, was draus wird weiß noch keiner).
Diese drei sollen also jetzt das schwierige Spitzenspiel gegen Wolfsburg rocken?
Schwierige Aufgabe.
Über eine gesamte Saison kann uns WOB nicht packen. In einem Spiel allerdings schon. Mit dem frühen Gegentor haben wir Ihnen genau in die Karten gespielt. Defensiv hart anpacken, das können Popp & Co. Mehr jedoch, da wird es eng.
Lohmann war ein Riesentalent und mit ihrer Physis, ihrer Abschlussstärke und ihren klugen wie wuchtigen Dribblings über fast den ganzen Platz eine sehr vielversprechende Spielerin. Es scheint aber, als hätten die ganzen Verletzungen ihre Entwicklung viel zu sehr beeinträchtigt. Ich mag sie. Als Spielerin und als Persönlichkeit. Aber vielleicht wäre es besser gewesen, sie abzugeben. Auch wenn das sehr unpopular in der Fanbase und im Team selbst gewesen wäre.