Pflichtspiele - Sammelthread

Nur 1:1 beim Club - den Bayernladies fehlt offenbar eine Knipserin.
Hat Harry Kane noch eine kleine Schwester? :thinking:

Habe nicht wirklich verstanden warum wir nicht die ablösefreie Abschlussstürmerin Russo verpflichtet haben.

Dazu eine starke Mittelfeldspielerin.

Wenn es so einfach wäre.
England ist aktuell finanziell eine andere Hausnummer im Frauenfußball.
Ich bezweifle dass Bayern das Arsenal-Angebot auch nur annähernd gehalten hätte.
Hinzu ist die Vermarktung deutlich besser. Das schafft eine ganz andere Sichtbarkeit.
Hätte man Stanway nicht schon so frühzeitig verpflichtet, wäre ein Transfer nach der EM utopisch gewesen.

1 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass wir nicht dran waren und sie sich gegen die deutsche Liga entschieden hat aufgrund von Vermarktung/Sichtbarkeit.
Wir bekommen die Top Spielerinnen nur, wenn sie sich aufgrund gewisser softer Faktoren speziell für den Fc Bayern entscheiden.
(Trainer/Mitspielerinnen/Umfeld/langfristiger Plan)
Beim Gehalt haben wir kaum ne Chance gegen Top Wsl Clubs und unsere Liga ist eher ein Gegenargument als ein Proargument.
Der Transfermarkt ist tatsächlich nicht so einfach, ähnlich wie bei den Männern, nur dass wir bei den Frauen im internationalen Vergleich bei den Gehältern nicht bei jeder Spielerin mitgehen können/wollen.

2 „Gefällt mir“

Weißt Du warum das so ist? Wünsche mir seit Jahren, dass wir hier ein Budget zur Verfügung stellen, dass auf top WSL Niveau ist.- auch wenn man zubuttern muss.

Harder fehlt schon sehr. Die hätte es sicher das eine oder andere mal klingeln lassen.
Müsste die nicht auch langsam wieder fit sein? Ein paar Wochen hieß es damals.

Man buttert halt jetzt schon zu…
Gab da mal ganz interessante Zahlen des DFB, dass selbst inklusive der Frauenclubs Potsdam und Essen die Frauenabteilungen nen negatives Ergebnis haben und bei den Lizenzclubs besonders bei Bayern Wolfsburg reden wir schon damals von mehreren Millionen pro Saison…
Und das war vor Stanway, den ganzen Vertragsverlängerungen und vor Harder und Eriksson.

Wurde gestern eingewechselt…
Sollte also spätestens nach der Winterpause voll einsatzfähig sein

1 „Gefällt mir“

Die Liga in der aktuellen Version ist ein klarer Minuspunkt. Gar nicht so sehr vom sportlichen Niveau, das finde ich momentan vergleichsweise gut. Es gibt zum Glück viel selterner diese krassen Ergebnisse (11:0, 8:0, etc.)
Aber die Präsentation ist schon noch ausbaufähig. Anzahl der Kameras usw.
Ausserdem hat man zur Zeit oft das Gefühl, dass die Schiedsrichterinnen den steigenden Anforderungen zu oft nicht gerecht werden können. Da ist der DFB in der Bringschuld.

Ausserdem sollte man möglichst schnell dahin kommen zumindest 16 konkurrenzfähige Teams in der Liga zu haben. Da muss etwas passieren, das Thema gibt es schon sooo lange.

16 Teams zu haben wäre definitiv wünschenswert, aber ich weiß nicht, wie man das mit der Belastung regeln sollte. Die Teams, die in der Champions League ran müssen, sind in der Liga ja mit der Zeit zunehmend ausgepowert und ob ein Spiel mit ausgepowerten Bayern-Spielerinnen gegen defensiv starke aber passive Gegner wirklich die Sichtbarkeit erhöht.

Das DFB-Pokalspiel in Offenbach wird wegen des Kälteeinbruchs auf den 14. Februar verschoben.

Ist halt mindestens unpraktisch, dass man gegen Rom nun ohne Spiel vorher ran muss

So kurze Einordnung des Spiels gegen Hoffenheim.
Erste Halbzeit nervös und noch zu viele Fehlpässe.
Trotzdem schon die stärkere Mannschaft gewesen.
Zweite Hälfte einige Grosschancen gehabt und man müsste höher führen.
Da man das verpasst hat, musste man bis zum Ende zittern.
Gerade in Hinblick auf das anstehende Spiel gegen Paris wäre es schön gewesen, man hätte das Spiel früher zu machen und dann die dauerbrennerinnen besonders im ZDM und der Verteidigung schonen können.
Wenn man Paris erneut schlagen will, muss man die eigenen Chancen besser nutzen.
Paris hat seit dem Hinspiel nicht mehr verloren, und Katoto ist jetzt wieder voll da.
Wird also ne schwierige Aufgabe für unsere Defensive, da Sembrant theoretisch erst ab dem 4tel Finale spielberechtigt ist.
Trotzdem ist unsere massive Defensive herauszuheben (4 Gegentore in der Liga zu diesem Zeitpunkt sind überragend)
Bin gespannt was morgen passiert.

3 „Gefällt mir“

„In Abstimmung mit der Stadt München führt der FC Bayern einen zweiten Testlauf beim Champions League-Duell gegen Paris Saint-Germain durch. Hierbei wird die Kapazität der Spielstätte auf insgesamt 4.300 Tickets erweitert.“

Zudem laut FCB-Seite: gesonderter Eingang zur Südseite und mehr Verpflegungsstationen. Na denn: Prost Mahlzeit, Mädels. Habe soeben 7€ in ein Ticket investiert.

4 „Gefällt mir“

Heute war es auch wieder ein besseres Spiel, trotz der Patzer hinten, aber schlussendlich hat man nicht heute das Weiterkommen verpasst sondern schon in den Spielen davor.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt ein schönes Spiel unserer Frauen. Kann man gut anschauen.
Endlich mal auch wieder Bewegung im Spiel und nicht nur der träge und zögerliche Spielaufbau.

2 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch. Da hat man wohl den sogenannten Schalter gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das zweite Tor: Ganz starke Breitnigge-Vibes. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Bayern grüßt von der Tabellenspitze. :+1:
Freiburg wird mit 4:0 geschlagen. Die sind mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient.
Man mag sagen, ist ja „nur“ Freiburg. Aber mir hat die Mannschaft heute wirklich sehr gut gefallen. So macht das Spaß. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Absolut, heute kann man eigentlich nur über die mangelnde Chancenverwertung „meckern. Da wären noch einige drin gewesen im ein Poster zum WOB zu schaffen