Pflichtspiele - Sammelthread

Das war das erhoffte gute und entspannte Spiel.
Die Defensive ist sowieso eine Bank. Viggosdottir allein strahlt Sicherheit für zwei IVs aus, Gwinn und Naschenweng sind im Rückwärtsgang deutlich verbessert. Das passt national.
Schön dass auch der Angriff mal ein bisschen ins Rollen gekommen ist. Schüller mal mit nem direkten Abschluss, kein Lupfer, kein Schlenker.
Harder hat mir zum ersten mal richtig gut gefallen im FCB-Trikot. Da war endlich mal Tempo im Spiel. Ich hoffe wir sehen in der Rückrunde, wieder die Harder, die früher in der Bundesliga dominiert hat. :+1:

6 „Gefällt mir“

Gute Einordnung der ganzen Situation, obwohl man sicher darüber diskutieren kann, was für ein Meisterschaftskampf besser ist.

Schon 5-0 gegen Köln, da kann man jetzt wirklich ein gutes Polster aufbauen.

Heute endlich Pokal, 19:00 Uhr.
Gegen Offenbach
Spiel wird auf dem YouTube Kanal der Frauen übertragen.

Zur Dokumentation:
Offenbach war das erwartet einfache Los.
Mit 6:0 und Chancen auf mehr Tore hat man auch ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Man hat auch sehr viel rotiert.
Mit Sehitler, Kett, Belloumou, Baijings, Kerr und Wellmann im Tor hat man quasi allen Spielerinnen, die aktuell wenig Spielzeit bekommen, volle 90 Minuten gegeben.
Torschützinnen waren:
Damjanovic, Lohmann, Baijings, Sehitler und 2 mal Harder.
Natürlich ist Offenbach nicht der Maßstab, aber besonders Sehitler hat ein gutes Spiel gemacht, entgegen ihrer eigentlichen Stammposition 10 eher gemeinsam mit Kerr auf der Doppelsechs gespielt und von dort aus auch den Spielaufbau betrieben, sich zwischen die IVs fallen lassen und immer wieder gut den Ball verteilt.
Hat wirklich Spaß gemacht das Spiel und man hat gemerkt, dass nochmal mehr ging als ein Teil der A-Elf eingewechselt wurde.

2 „Gefällt mir“

Was mir heute aufgefallen ist:

• Viggosdottir einfach unersetzlich. Hinten sowieso eine der Besten, auch international. Dazu noch immer eine Gefahr bei Standards.
  • Gwinn nicht fehlerfrei, aber ihr Tempo ist essentiell für das FCB-Spiel. Auf der rechten Seite aktuell nicht zu ersetzen.
  • Naschenweng gefällt mir offensiv im Moment nicht mehr. Mit dem Ball geht sie nicht ins Dribbling, sondern zieht höchstens in die Mitte. Ohne Ball sucht sie auch kaum die Tiefe. Da fällt sie im Vergleich zu Gwinn zu deutlich ab.
  • Stanway ist (verständlich) kaum zu ersetzen. Lohmann ist (leider) keine 6. Gerade auf der Position hat sie den Ball zu lang am Fuß und stoppt so den Aufbau zu sehr. Plus diverse Ballverluste. Da kommt natürlich auch die fehlende Spielpraxis ein bisschen zum Tragen.
  • Hoffentlich kann sich Essen noch lange in der Liga halten. Toller Verein, cooler Trainer. Die erste Halbzeit war schon sehr stark. Das war mal ein Matchplan!
3 „Gefällt mir“

Grade bei Lohmann stimme ich zu, leider ist für sie im System nicht wirklich Platz bzw. Gibt es für mich auch keine Idealposition.
Auf der 10 finde ich Harder definitiv stärker und für die Position neben Zadrazil ist besonders ihre Positionierung und ihr Passspiel im Spielsufbau ein Problem.
Sowohl Kerr als auch Sehitler sind imo besser in dieser Kategorie auch wenn letztere ursprünglich im offensiven Mittelfeld beheimatet ist.
Scheinbar hat sie aber ein unfassbar gutes Spielverständnis

1 „Gefällt mir“

Ja, echt schade. Irgendwie finde ich Lohmann noch immer eine spannende Spielerin. Eine, die mal ein starres Spiel aufbrechen und neue Situationen kreieren kann.
Allerdings ist ihr Torabschluss maximal mittelmäßig… Daher würde sie es zukünftig auch auf den offensiven Mittelfeldpositionen schwer haben. Harder, Stanway, Oberdorf, Dallmann, Bühl…
Daher stehen leider die Zeichen auf Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Heute findet die nächste DFB-Pokal Runde der Bayernfrauen statt gegen Jena.
Übertragen wird auf Sky.
Alles als ein klarer Sieg würde verwundern, wer sich also in optimistische Grundstimmung vor dem Spiel der Männer bringen will, sollte sich das also anschauen.

Spiel wurde 3:0 gewonnen
Jena quasi ohne gefährlichen Abschluss mit einer starken Defensive und einer noch stärkeren Torhüterin die mehrere 1:1 Situationen gewann
Bayern Frauen mit einigen Ungenauigkeiten aber trotzdem besonders in der ersten Hälfte mit einigen schönen Angriffen von denen 2 auch zu einem Tor geführt haben.

1 „Gefällt mir“

Das war ein beruhigend entspanntes Spiel, mit zwei schönen Toren aus dem Spiel und dem obligatorischen Standardtor.
So konnte sich das Team nach der Länderspielpause wieder ein bisschen einspielen und trotzdem Kräfte schonen für die Eintracht.
Es wird ein extrem wichtiges Auswärtsspiel in Frankfurt. Das Spiel in WOB würde ich dann sehr gerne mit einem Punktevorsprung starten.

3 „Gefällt mir“

1:2 Arbeitssieg in Frankfurt! Super wichtig, aber durchaus ins Ziel gezittert.
Ganz starker Beginn des Teams, da hätte man gerne schon auf 0:2 stellen können. Hätte das Spiel leichter gemacht und der Eintracht vielleicht schon etwas Energie gezogen.
So hat man den Gegner, wie so oft in dieser Saison, im Spiel gelassen und hätte das fast bereut.
In Frankfurt tut sich der FCB einfach immer schwer.
Gut dass die Abwehr wieder und wieder irgendwie im Weg stehen konnte und die Eintracht ebenfalls viel liegen lässt.
Ein bisschen Sorgen macht mir, dass die Einwechselspielerinnen fast keinen Impact hatten und Naschenweng defensiv immer wieder Schwächen zeigt.
Aber egal für heute! DREI PUNKTE!

4 „Gefällt mir“

Fand tatsächlich dass Kerr nochmal einige gute defensivzweikämpfe hatte.

Und ja der fehlende Impact der eingewechselten Offensivspielerinnen hat Mich auch gewundert.

Kleine Anmerkung von mir, ich fand Bühl hat heute wieder genau gezeigt was für eine Spielerin sie ist.
Wichtiges Tor in einem großen Spiel, aber auch wieder zwei massive Fehlpässe und auch sonst mit einer sagen wir mal besonderen Entscheidungsfindung

2 „Gefällt mir“

100%! Sie könnte dringend eine Weiterentwicklung ihres Spiels gebrauchen.
Trotzdem in meiner Top5 der wichtigsten Spielerinnen im Kader.

2 „Gefällt mir“

Der Frankfurter Trainer war nicht sehr amüsiert. Und Straus kontert.

1 „Gefällt mir“

Gute Antwort von Straus :wink:

Natürlich hat es Arnautis etwas in der Emotion übertrieben, wenn er aber zumindest nicht ganz unrecht hatte. Mindestens einen Punkt hatte Frankfurt deutlich verdient.

Heute spielt noch Wolfsburg gegen Leipzig. Mal schauen, wie das läuft. Gegen Leipzig müssen wir selbst nächste Woche ran.

Müsste morgen sein, das Spiel.

Undich denke das Spiel gestern war wieder ein Beleg dafür, dass man durchaus darüber sprechen kann, dass wir mit Viggosdottir die beste IV der Liga und eine der mindestens Top 3 der Welt haben.

Sag ich ja … heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise ist der Tag egal, da Wolfsburg das Spiel eh locker gewinnt.
Die sind aktuell sehr gut drauf

1 „Gefällt mir“

Arnauis macht schon einen stabilen Job bei der Eintracht. Gerade in den Spielen gegen WOB und den FCB sieht seine Mannschaft sehr oft ziemlich gut aus.
Dafür bekommt er viel Respekt von mir.
Allerdings hat Straus auch Recht wenn er auf den deutlichen Punkteabstand verweist. Auf Strecke kann die Eintracht nie mithalten.
Seine Enttäuschung ist verständlich, aber er übertreibt gern mal.

Ja, würde ich gegen keine andere IV eintauschen. Langfristiger (für Frauenfussball) Vertrag und große Identifikation mit dem Verein. Was wünscht man sich mehr?!
Habe jetzt Ihre ersten Sätze auf Deutsch nach dem Spiel gehört. Klingt sehr gut.