Pflichtspiele - Sammelthread

Mich wundert vor allem die Aktion von Schüller, sie hätte sogar querliegen können.
Und stattdessen so ein Abschluss

Sie hat sich unter der Woche ja bereits gerächt

Ja, aber ein Gruppenspiel kann man noch reparieren.
Wenn es im Pokal-Halbfinale oder in der Rückrunde gegen WOB ähnlich läuft, ist mal direkt eine Titelchance verschenkt.

Schüller war tatsächlich kläglich. Diese Lupfer sind so eine Sache… Wenn es klappt, sieht es natürlich nice aus, aber im anderen Fall wirst du bekloppt als Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

1:0 bei PSG.
Reife Leistung, das Abwehrbollwerk hat gehalten. Mit vier Punkten jetzt ein Topstart.

Ich wünschte mir, dass unsere Damen Fußball spielen wie es gerade Arsenal gegen Chelsea macht.

Russo ist schon eine bärenstarke Abschlussspielerin.

4:1 , hätten auch 3-4 mehr sein können

Im Pokal muss Wolfsburg nach Hoffenheim. Da kann man ja mal hoffen, dass deren Serie endlich mal ein Ende findet.

Bei nem möglichen Halbfinale treffen wir in Wob aufeinander…

1 „Gefällt mir“

Das ertrage ich einfach nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

Das sind gerade wieder zu viele groteske Ballverluste, Zadrazil ist mMn technisch einfach zu limitiert, im Vergleich zum gestrigen top Spiel in der WSL sehr sehr harte Kost.

Damnjanovic ist zwar immer auch sehr engagiert aber eben auch kein top Niveau

1 „Gefällt mir“

Gwinn… den kann man mal so machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die zweite HZ läuft dann gleich viel besser, insbesondere der Ball, schöne Abschlüsse

Das sieht doch jetzt schon etwas besser aus… schön gespielt der Pass in die Tiefe. War das Stanway oder Lohmann?

MMn war es Stanway, die hat sowieso immer wieder diese Dinger drin.

Ich weiß, was du meinst, im Spiel nach vorne hat sie arge Grenzen, auf der anderen Seite stopft sie enorm viele Löcher, und Bälle verliert sie dann doch kaum. Balleroberung, dann abliefern bei Stanway - das ist es im Großen und Ganzen.
Mir kommt nur der Gedanke, dass unsere Jungs momentan diesen Spielertyp sogar ganz gut brauchen könnten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Während der ersten Hälfte hatte ich sehr oft das Gefühl, dass Bayern in ein U (bzw. L) des Todes verfällt. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl hier auch. Natürlich standen die beiden AVs im Ballbesitz immer schon recht hoch, aber meistens wurde der Ball in der IV zirkuliert und dann früh auf die Außen, insbesondere die Linke Seite gelenkt. Von den Außen war es dann natürlich schwierig ins Zentrum zu kommen, besonders da Leverkusen gut verschoben hat. Hier haben mir doch Pässe durch die Mitte gefehlt, vielleicht lag das aber auch an der guten Deckung durch Leverkusen und die mit der Führung im Rücken auch geminderte Risikobereitschaft der Bayern.

Das hat mir in der zweiten Hälfte dann schon deutlich besser gefallen, da hier auch öfter die Pässe durch die Linien gespielt wurden.

PS. Gibt es für die Frauenbundesliga eine Seite bei der Passmaps bekommt um solche Gefühle auch nochmal zu bestätigen?

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt, auch wenn jemand meint Palhinha wäre ein Jeremies kann sogar der sehr viel mehr. Zubimendi natürlich noch mehr.

Im Aufbau fehlt mir da viel, insofern eine Analogie zu den Herren richtig.

Man hat ja auch im Spiel gegen die Roma gesehen, wie sehr Stanway dann isoliert werden kann, eine weitere Analogie zu den Herren sprich Kimmich.

Gegen Wolfsburg sollte es reichen, aber das was da teilweise international gespielt wird……

Ps Arsenal haben mit Pelova und Russo zwei Volltreffer verpflichtet, beide hätten bei uns sehr gut reingepasst. Insbesondere Pelova dominiert das ZM in unglaublicher Art und Weise gegen Chelsea, die hochgehaltenen Cuthbert und Nüsken sahen ziemlich alt aus.

Pelova neben Stanway, das wäre es gewesen….

Die vier vorne hatten auch zuviele Ballverluste, unerklärlich unkonzentriert insbesondere Bühl und Dahlmann. Schüller hat da sehr viel mehr Spielkontrolle gebracht weil einfach auch besser Bälle festgemacht werden konnten und das bekannte Ping Pong mehr oder weniger ein Ende hatte. Damnjanovic stand ja dann teilweise auch etwas tiefer und hat besser gespielt.

Erhoffe mir von Harder mehr Kontrolle und Stabilität

1 „Gefällt mir“

Es bleibt vieles gleich aktuell.
Die IVs sind eine Bank und geben viel Sicherheit. Standards bringen Tore, aber aus dem Spiel heraus war das fast 60 Minuten lang sehr zäh.
Belloumou hat noch einiges an Arbeit vor sich, das war defensiv schon bitter. Aber das Alter spricht für sie.
Gwinn war offensiv auch lange Zeit sehr zurückhaltend. Dann sieht es aussen recht düster aus und das ganze Spiel hängt irgendwo in der Mitte und den Halbräumen fest. Das haben auch die Gegner verstanden und können das ganz gut verteidigen.

Ich hoffe in der Wintervorbereitung entwickelt das Team noch einen Plan B. Harder könnte da wirklich eine Hilfe sein.

1 „Gefällt mir“

Bühl fällt aus

Klara Bühl fällt mehrere Wochen aus

Bittere Nachricht für Klara Bühl und die FC Bayern Frauen: Die 23-Jährige hat sich am Montagabend im Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen eine muskuläre Verletzung zugezogen und wurde – nach ihrem Assist zum 1:0-Führungstreffer durch Teamkollegin Magdalena Eriksson – in der Halbzeit ausgewechselt. Weitere Untersuchungen ergaben, dass Bühl mehrere Wochen ausfallen wird.

Somit ist das Fußballjahr 2023 für die Offensivspielerin vorzeitig beendet. FCB-Cheftrainer Alexander Straus muss entsprechend in den letzten beiden Champions League-Spielen des Kalenderjahres gegen Ajax Amsterdam (14.12. in München und 20.12. in Amsterdam) und im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg (17.12.) auf Bühl verzichten.

Man muss jetzt wohl leider wirklich abreißen lassen