Pflichtspiele - Sammelthread (Teil 2)

Momo Magic. Again. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wow… Tanikawa…! 20 Origami!

Importierte Edeljokerin

So. Dritte Führung. Schauen wir mal..

Tanikawa halt ganz groß!

2 „Gefällt mir“

dann ist es falsch ausgedrückt, weils halt ärgert, das es leider das Drehbuch der letzten Jahre ist

ja gut, dann eben so , ich nehme alles zurück aber bitte jetzt ohne Nackenschlag

Zweite Hälfte

Beide Teams kommen ohne Wechsel aus den Kabinen.

Und Zigiotti luchst sofort Stanway den Ball abw wird erst von Franzi Kett am eignenen Sechzehner gestoppt. Ecke Rolfö kurz, von Simon geblockt zur erneuten Ecke - doch die ist leichte Beute für Mahmutovic.

Auch weiterhin fehlt es an Präzision im Münchener Aufbau, auch Stanways lange Bälle sind ungewohnt oft far out of reach für Dallmann, Kett und Harder.

In der 51sten kommt wieder einmal auf links Zigiotti völlig frei zur Flanke von der Grundlinie, glücklicherweise unpräzise, sodaß Viggosdottir klären kann.

In der 60sten bringt Barcala Tanikawa für Simon. Kett wird auf LV zurückgezogen, Caruso geht auf Linksaußen. Die frischgebackene Asien-Cup-Siegerin übernimmt die Zehn.

Das Spiel ist in der zweiten Hälfte bisher wesentlich verhaltener, beide Teams setzen eher auf vorsichtige Ballkontrolle. Die Stimmung auf den Rängen im Old Trafford ist entsprechend ruhig, fast gelangweilt.

Aber dann spielt Tanikawa eine exakte Kopie des Caruso - Passes in der ersten Hälfte - und Harder plays it again! Copy Paste erste Hälfte - was Caruso vormachte, macht Tanikawa nach. Und erneut behauptet Harder den Ball, erneut schließt sie präzise in die flache, diesmal linke Ecke ab.

Erneut Führung dank Momo und Pernille - love it!

Nach dem Tor wechselt Barcala Edna Imade ein, Bernadette Amani verläßt das Feld. Doch nur wenige Minuten später schlägt Le Tissier eine präzise Ecke in die Mitte, Viggosdottir fliegt ins Leere - und Lundkvist köpft zum erneuten Ausgleich ein. Das 2:2 ist verdient für Manchester United.

Die letzten zehn Minuten brechen an, ein weiteres Tor würde vermutlich nur schwerlich ausgeglichen.

Und kaum schreib ichs, schon ist Momo Fantastic Time. Kett legt ihr den Ball in den Sechzehner, ein typischer Tanikawa-Move, schon hat sie den Ball frei auf dem rechten Fuß - und perfekt schlenzt sie den Ball ins lange rechte Eck.

In der Folge wirft Manchester alles nach vorn, und Bayern machte erste Erfahrungen in Sachen Abwehrschlacht.

Barcala wechselt Ballisager für Caruso ein - offenbar kann unser José im Ernstfall auch mal für fünf Minuten den Bus parken.

Kett auf LV - kassiert Malard, als ob sie nie was anderes gemacht hätte. Franzi Kett gehört auf LV - das ewige Rumgehüpfe darf auch mal ein Ende finden.

Drei Minuten Nachspielzeit - Bayern nimmt Zeit von der Uhr, und Manchester rennt an - aber Stanway schickt Harder, die flankt. Und tatsächlich kann Dallmann den Ball artistisch festmachen.

Und mit Ballbesitz gelingt es den Bayern-Frauen, die 270 Sekunden herunterzuzählen. Und wir fahren nächste Woche mit einem Tor Vorsprung und Auswärtssieg ins Rückspiel in der Allianz - Arena. @gratschifter wird dabei sein.

6 „Gefällt mir“

Ein Tor und eine Vorlage in 30 Minuten. Willkommen zurück in München, Momoko!

3 „Gefällt mir“

is das geil, es kann natürlich alles passieren, aber dieser Sieg gibt mir so viel Mut

und jetzt bitte alle beten, das der neuerliche Wintereinbruch , den Liga Spieltag nicht beeinflusst,

noch mehr Absagen dürfen nicht passieren

Yepp. Ham wer vermisst, unser StarGirl. (So nennen ihre Teamkolleginnen sie… nicht auf meinem Mist gewachsen!)

Wo ein Wille - da Pernille!
Nicht verzaga - Tanikawa!

4 „Gefällt mir“

Kurz durchatmen. Ein harter Fight. Aber es hat ja niemand prognostiziert, dass es einfach wird. Von daher steht am Ende ein hervorragendes Ergebnis mit blendenden Aussichten für das Rückspiel.
Letztlich ein Spiel in dem die ganz schnöde individuelle Klasse den Ausschlag gegeben hat.
Harder und Tanikawa. Das war zuviel für Manchester.

2 „Gefällt mir“

Und DICH happich auch vermißt! :heart_eyes:

Ganz meine Meinung…

Und auch wenn der Auswärtssieg ein wunderbares Mitbringsel ist:

Nächste Woche brauchts 90 Minuten Komplett-Focus. Jetzt muß die Ernte auch eingefahren werden: Und die Ernte nächste Woche lautet Halbfinale!

jetzt DFB und wir gegen den Club, und wie gesagt beten, fürchte paar Vereine haben nicht mehr mit Schnee gerechnet

Warst du nicht auch dafür Kett als LA spielen zu lassen? Oder täusche ich mich?

1 „Gefällt mir“

Würde ich grundsätzlich zustimmen, das es ein sehr ausgeglichenes Spiel war. Habe unsere Taktik, teilweise so auf Sicherheit und Ballbesitz zu spielen nicht immer als hundertprozentig richtig empfunden aber am Ende Sieg und ein Vorsprung fürs Rückspiel.

Teilweise waren es aber auch wieder technische Fehler und Ungenauigkeiten, welche uns ein paar gute Möglichkeiten genommen haben.

Neben Tanikawa würde ich gerne wieder Klett mit ihren defensiven Aktionen und der cleveren Lösung der Situation loben. Bei Kett bin ich der „Fanboy“.:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Nein , im Gegentum. Dein Gedächtnis ist unfehlbar. Ich hab das (Kett als LA) jetzt ein paar Mal gesehen und bin bekehrt. Aber als defensiven Terrier finde ich sie großartig.

LA Kett - Vielleicht mit mehr Jahren Erfahrung, mit weiterer Entwicklung. Aber warum aus einer vielleicht großen Links-Verteidigerin ein eher mittelmäßiges Bühl-Backup machen wollen?

Nicht der einzige :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

gerade diese Fehler hätten ohne den Fokus aus Sicherheit , den Lyon Weg genommen,

finde es sogar gut das Barcala sagt bisschen weniger auf volle Offensive zugehen , gerade weil er um die Fehler weiß und die beim sehr hoch stehen fatale Auswirkungen hätten

Strauß hätte sie wie gegen Lyon vollen Angriff geblassen und hätte sich Konter gefangen

deshalb finde ich es sogar gut

So ihr Lieben.

Es war kein Festakt, keine rauschende Ballnacht. Aber spannend bis zur letzten Sekunde. Mich stimmt zuversichtlich, daß das Team auch den Kampf und das Fighten wiederentdeckt. Das kann nicht schaden, wenn wir auf Barcelona loswollen. Und jetzt lohnen sich die zwei Tage München-Tour für mich nächste Woche auch - ich hab da noch ne Rechnung aus dem letzten Herbst offen (da war irgendwas mit sieben Toren, das würde ich gern im April korrigieren!).

Aber erstmal am ersten April keinen Aprilscherz, sondern komplett fokussiert das Ding nach Hause bringen. Und ins Halbfinale !

Wie immer: Dank an alle für den gemeinsamen FF-Abend.

2 „Gefällt mir“

die Situation ohne Naschenweng und ohne eine Hansen plus eine Simon mit Gelb hatte den Sprung gebraucht