also ob die französische Nati auf ihn verzichten würde… zur Not ruft Macron den Deschamps an und klärt das…
Wenn Paris den auf die Tribüne setzt, dann hab ich n riesenthema, weil das so ne geile Aktion wäre, die ich unmöglich nicht sympathisch finden könnte
PSG wäre dumm, wenn sie Mbappé auf die Tribüne setzen würden, wenn er nicht bereit ist, entweder jetzt zu gehen oder seinen Vertrag zu verlängern.
Der Wert einer Drohung liegt ja darin, das Eintreten eines unerwünschten Ereignisses zu verhindern, und nicht darin, sie umzusetzen, sobald sie dies erfolglos nicht geschafft hat. Denn dann ist das Ereignis, dass sie verhindern sollte, ja bereits eingetreten und von der Umsetzung der Drohung profitiert keine Partei mehr*.
*Mit Ausnahme des generalpräventiven Effekts für andere Spieler in der Zukunft und der Aufrechterhaltung der eigenen Glaubwürdigkeit, dass man seine Drohungen auch ernst meint, wenn man sie macht, aber das können wir in diesem Fall wohl vernachlässigen.
Meines Erachtens war diese Drohung nie real und Mbappé wusste das auch und PSG hätte wissen müssen, dass Mbappé das wusste und sie daher niemals aussprechen sollen, weil ihre Wirksamkeit in keinem Verhältnis zu der Peinlichkeit steht, sie dann wieder einkassieren und kleinlaut den Schwanz einziehen zu müssen, wenn Mbappé es einfach drauf ankommen lässt.
Du scheinst Dir da sehr sicher zu sein.
Ich wäre es nicht.
Wenn Khelaifi tatsächlich zurückrudern sollte, zeigt es, dass im Ernstfall die Spieler mächtiger sind als der Klub.
Eine spannende Entwicklung.
Wenn doch aber klar ist, dass er auf keinen Fall jetzt wechseln wird, aber auf jeden Fall nächstes Jahr, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Verein sagt: Ok, aber dann spielst Du hier gar nicht mehr.
Was genau zwischen den beiden vereinbart wurde, weiß ja niemand. Aber ihn ablösefrei gehen lassen zu müssen, ist natürlich der Super-Gau.
Ehrlicherweise fände ich es mal interessant, wenn ein Verein das durchzieht.
Also im konkreten Fall halte ich den Spieler schon lange mächtiger, als den Club. Siehe die letzte Vertragsverlängerung. Da wurde bei Zusagen, Mitspracherecht und Gehalt schon viel mehr zugelassen, als gesund ist.
Bin mir auch nicht sicher. Allzu viele Vereine könnten sich nicht leisten an Mbappé ein Exempel zu statuieren, aber PSG schon.
Von der Seite auf alle Fälle. Es geht mir darum, ob dass dann Schule macht. Wenn man weiß, dass der Verein ganz sicher keine Handhabe hat, sich nicht traut den Spieler ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, dann könnte das „durchpressen“ des Vertrages um dann ablösefrei den Verein zu verlassen so richtig Schule machen bei den Top Stars.
Was macht man dann? Holt man dann noch einen solchen Spieler für 200 Mio., wenn man damit rechnen muss, dass er nach Vertragsende zum Nullpreis den Klub verlässt? Ein heißes Eisen finde ich.
Also hier ist doch einwandfrei PSG die Partei, die alles versaubeutelt hat. Erst Mbappe aus dem Deal mit Real herausreißen, offensichtlich nicht nur mit gigantischen Zahlungen die sowieso total deren FFP Limit reißen, sondern mit Versprechungen bzgl Kader etc
Mbappe macht nichts anderes als vertragstreu zu bleiben. Etwas das PSG offensichtlich nicht kennt.
Höchste Zeit dass jemand PSG eine Lektion erteilt, dass es deren Poster Boy aus Paris ist, ist umso schöner.
Danke - Mbappe
Ob PSG Mbappe wirklich die gesamte Saison auf die Tribüne setzt werden wir noch sehen, und wenn sie so dumm sind es aus verletzter Eitelkeit zu machen, umso besser.
Einerseits sicherlich ja. Andererseits gab es vielleicht mündlich andere Abmachungen.
Die sind dermassen verärgert und in der Ehre gekränkt.
Ich möchte da gar nicht grundsätzlich zwischen PSG und Mbappe werten.
Aber seinen Vertrag einfach nur zu erfüllen, ist nun mal kein Verbrechen.
Bei uns sitzt ein Bouna Sarr auch seit Jahren treu und brav auf der Bank und kassiert seinen Gehaltsscheck.
Klar, andere Dimension. Aber das Prinzip ist dasselbe.
Was verdient der denn pro Saison? Für PSG ist das natürlich bitter… jetzt sind beide Seiten bockig.
Bin gespannt, ob beide ihre Linie durchziehen, oder wer der erste ist, der zuckt. Mbappe eine Saison auf der Tribüne? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Warum? Wenn er eh nächste Saison geht!? Ablöse generieren die keine mehr.
PSG verliert NICHTS wenn sie ihn jetzt auf die Tribüne setzen. Die CL gewinnen sie auch mit Mbapp€ nicht!
Mbapp€ ist nach Neymar echt zu einem der unsympathischten Spieler aufgestiegen
Ok, erstes Spiel auf der Tribüne (oder Sofa) fix.
Spielt see gute Kylian Golf?
Er schaut sich Bayern an und fragt sich was könnte sein wenn …
Oder es kommt alles doch anders :
eine vernünftige Entscheidung für alle Seiten.
Verlängerung mit moderater AK?
Wobei moderat bei diesen Beteiligten natürlich relativ ist.
Egal wie: die erneute Unterschrift wird sich der gute Kylian wieder vergolden lassen….