das sind zwei sehr lobenswerte Beispiele denen unzählige weltweit entgegenstehen…
Genau das! Keine abschließende Aufzählung. Es ging ja um die Forderung „Religion überwinden“. Um deren Berechtigung anzuzweifeln, dürften diese nennenswerten Beispiele vollkommen ausreichen. Wie @willythegreat weiter oben richtig bemerkte:
Diese Gegenbeispiele gibt es, sie sind aber kein Alleinstellungsmerkmal der Religion. Jede gute, menschenfreundliche Idee kann pervertiert werden, wie die Geschichte beweist. Damit ist die Idee als solche nicht schon zerstört. „Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit“ etwa wird man nicht verachten - trotz des Terrors der Jakobiner.
EDIT: Und noch etwas: man sollte Religion und Kirche nicht gleichsetzen.
Erst einmal vielen Dank für diese interessante und sehr sachliche Diskussion. Nicht selbstverständlich bei diesem Thema.
Wäre es nicht sinnvoll, diese Auszulagern in einen eigenen Thread?
Im Prinzip ja, allerdings ist sie praktisch beendet. Und der Zusammenhang mit dem aktuellen Konflikt in der Ligue 1 ginge dann auch verloren.
EDIT: Meine Position wird ja im Großen und Ganzen faktisch von niemandem hier geteilt; muss sie auch nicht, man kann ja trotzdem - oder gerade deswegen? - vernünftig diskutieren. Und das ist gut gelungen, finde auch ich; danke an die Beteiligten! Jetzt will ich aber auch nicht weiter mit dem Thema nerven und werde für mein Teil hierzu nichts mehr posten.
Was man so macht während einer Meisterfeier.
Messi wird mit Pfiffen aus Paris verabschiedet. Bin mal gespannt, wohin es ihn „zieht“…
Kurz und knapp: Zum Geld!
Und dann auch noch mitten unters Volk gemischt und nicht im VIP-Bereich.
Der Messi ist privat eher ein „Normalo“… aber der Menschenauflauf in Buenos Aires, als er einige Zeit nach dem WM - Gewinn ein Lokal verlässt, ist halt der Wahnsinn:
„Sollte sie jedoch ihre Regel strikt auslegen, würde sie ein Exempel im europäischen Klubfußball statuieren.“
Wir werden es beobachten. ![]()
Prognose:
Toulouse hängt man - die Großen lässt man laufen…
Jedenfalls nicht Toulouse. ![]()
Hey, da ist ja unsere Neun
, jetzt machen auch die Aussagen aus dem Club Sinn, man werde richtig viel Geld ausgeben o.ä.
Wir packen noch hernandez drauf- und bekommen dann Mbappe ![]()
Logo, kostet ja nur 70 Mio. € Gehalt im Jahr.
Ich dachte 80 ? Dann wäre das ja ein schnapper. ![]()
Allerdings, Wenn leroy, serge und sogar Leon 20 mio im Jahr kosten, Mister abseits 2022/23 gar knapp 25 mio - dann müssen wir das machen ![]()
Leider ist Real Madrid auch bei Adidas unter Vertrag. Ansonsten müsste Hainer dringend bei seinem alten Arbeitgeber anrufen.
Wir haben ein ganz anderes Umfeld als es in Paris herrscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bayern DNA Mbappé gut tun würde.
Leider halte ich es für ausgeschlossen.
Ja , schöner Gedanke.
Der muss aber zu real. Das gehört sich quasi so ![]()
Ich frage mich nur, wieviel real damals CR7 im Jahr gezahlt hat- war das auch so viel ? Messi hatte ja nochmal einen andern verdienst bei Barca .
Beim größten Klub des Heimatlandes beim Neuaufbau zu helfen, ist schon eine Verlockung. Mit dem Gehalt dazu, kann ich absolut nachvollziehen, warum die dahin wollen.
Man bräuchte dann auch keinen Sportvorstand mehr. Das macht der Kylian gleich mit.