Olympia Paris - 2024 -

Wetter lausig wie bei der Triplefeier 2013.
Insgesamt originelle Idee mit der Nationen-Bootstour.

Jetzt zum Einlauf ist es ja trocken.

Tom Bartels beim hilflosen Sportlerraten: „Who’s the girl, who’s the girl?“

Mein persönliches Highlight: „Imagine“ von Juliette Armanet, begleitet von einem brennenden Klavier auf der Seine - mehr geht nicht… Und überhaupt: die Wirkmacht der Musik ist immer wieder beeindruckend.

Edit: für die, die es nicht gesehen haben:

4 „Gefällt mir“

Merci Paris!
C’était incroyable, magnifique.

Je suis ravi.

En allemand, krasse Show.mit berührenden Botschaften.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Spektakel! Über vier Stunden gebannt vor dem TV gesessen und nicht einmal den Blick abgewandt! Großartiger geht es nicht.

3 „Gefällt mir“

das war schon groß!
wo ich die Präsentation der Mannschaften auf den Booten noch dezent langweilig empfand, weil durch die Distanz zum Ufer keine hörbare Stimmung aufkam gings danach aber so richtig ab…

90er Jahre Euro-Dance (nur Freedom von DJ Bobo hat leider gefehlt) - geile Tänze voller Diversität und Lebensfreude - Imagine auf dem Wasser - der Hunderjährige, der im Rollstuhl die Fackel weitergab, Celine Dion von Krankheit gezeichnet singt als sei nie etwas gewesen mitten im Eiffelturm - das war schon viel Gänsehaut!

4 „Gefällt mir“

yeah - auch bei Olympia wird hin und wieder Major Tom gespielt :star_struck:
soeben bei nem Punkt unser Volleyball-Mannschaft

3 „Gefällt mir“

WOW - wir schlagen in einem wahren Volleyball-Krimi den Favoriten Japan mit 3:2… Knallerspiel!

2 „Gefällt mir“

wie gut sind wir denn im Volleyball?

Eigentlich schlecht^^
Aber das Spiel war eine Werbung für Volleyball! Unfassbare Intensität!

4 „Gefällt mir“

China schon mit 2 Goldmedallien.

Eine im Schießen und eine im Wasserspringen.
Hatten wir früher nicht auch immer gute Schützinnen und Schützen? So aus niederbayerischen Dörfern raus, da gab es doch immer wieder welche. Aber der Chinese und Chinesin scheinen das unterdessen wahrscheinlich besser drauf zu haben. Dopen wird da wohl nichts bringen.

1 „Gefällt mir“

Die haben wir immer noch.

Früher gab es das berühmte „Zielwasser“. :slightly_smiling_face:
Heute setzt man auf Betablocker o.ä., alles was dich runterbringt und die Hand ruhiger macht.

1 „Gefällt mir“

Who knows? Über Fußball sagt man das ja auch gerne. Der Juve-Skandal mit Zidane, Deschamps & Co. in den 90ern zeigt etwas anderes. Wie ebenfalls der Umstand, dass Fuentes auch Klienten aus dem Fußball „versorgt“ haben will. Generell ist es um die Selbstreinigungskräfte des Sports miserabel bestellt. Gegenüber solchen häufig zu vernehmenden salvatorischen Floskeln („bringt in unserer Sportart nichts“) bin ich daher mittlerweile sehr skeptisch.

3 „Gefällt mir“

Bei uns in Niederbayern haben eigentlich fast alle Schützenvereine erhebliche Nachwuchsprobleme. Vor 20-30 Jahren und noch weiter zurück war es noch so, dass die Dorfjugend einer Altersstufe quasi geschlossen den Vereinen im Ort (Feuerwehr, Fußball, Schützen) beigetreten ist und bei der schieren Masse an Jungs und Mädels war da natürlich auch das eine oder andere Spitzentalent dabei. Heutzutage schießen die Dorfteenager nur noch am PC bei ihren Ballerspielen oder interessieren sich nicht mehr so für das örtliche Vereinsleben.

6 „Gefällt mir“

ok, die dürften aber sehr einfach nachweisbar sein.

wie fast überall in Gesellschaften. Aber ist natürlich so.

Ich habe da nicht viel nachgedacht. bezüglich Doping und Schießen (auch davon hab ich in Grunde keine Ahnung). Aber sicherlich wird es da auch was geben. Ob die Chinesen deshalb so gut sind?

Die kommen noch die Tage?
Vielleicht schau mich mal rein. Vormittags TV ist etwas schwierig. Aber die Abendveranstaltungen schau ich mir natürlich sehr gerne an die nächsten 2 Wochen.

So hatte ich das auch im Kopf. Danke für die Bestätigung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das war ja schon heute nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

das weiß ich nicht genau - zumindest sind wir zum ersten Mal seit 2012 wieder dabei und Japan ist wohl einer der Favoriten

1 „Gefällt mir“

das erwartbare, lächerliche mimimi der ewig-gestrigen… :crazy_face::joy:

in your face :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön in „Imagine“: (wurde ja auch wunderschön interpretiert)

"Imagine there’s no heaven
It’s easy if you try
No hell below us
Above us, only sky

Imagine all the people
Livin’ for today
Ah

Imagine there’s no countries
It isn’t hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion, too

Imagine all the people