Olise ist 70 Minuten überhaupt nicht im Spiel. Dann zaubert er doch noch einen rein.
Frankreich nicht überzeugend, aber bei den beiden Toren entscheidet wieder mal individuelle Klasse die Partie.
Der Amitorhüter arbeitet aber auch im Reallife irgendwo in Ohio als Bahnschranke.
Aber gut „Paris 81. Minute 20 Grad sanfter Wind…der Muskel hält“
Individuelle Klasse.
Joa, beim ersten Gegentor passt der Eindruck. Der Schuss von Olise war aber noch leicht abgefälscht und daher ziemlich platziert im Eck. Da würde ich dem Torhüter keinen Vorwurf machen.
Zu Olise: An einem eher schwachen Tag trotzdem mit zwei Scorern rauszugehen, zeugt auch von Qualität.
Sieht nach einem gelungenen Start der DFB-Frauen aus.
Schüller stellt auf 2:0 gegen Australien, Brand legt zum 3:0 nach.
Sehr schöner Auftakt unserer Mädels.
Hrubesch mit einigen sehr guten Entscheidungen:
- Torwart-Wechsel: Frohms ist auf der Linie super, aber der Wechsel war überfällig. Ann-Kathrin Berger ist in der Strafraumbeherrschung eine Macht und hat ein tolles Aufbauspiel incl. weiter, präziser Pässe a la Neuer. Dazu eine sehr gute Ausstrahlung und viel Ruhe. Mich freut es vor allem, weil ich Bergers Schicksal eh so bewegend finde. Größter Respekt für diese Frau.
- Popp auf die Sechs: Irgendwie musst du Oberdorfs Ausfall auffangen. Popp hat natürlich nicht die Dynamik, aber das Auge, die Routine und Ruhe am Ball, das Stellungsspiel und die körperliche Präsenz.
- Lohmann nach der Pause statt Nuesken: Nuesken und Minge in der ersten Hälfte blass und mit schwacher Zweikampfquote. Durch Syd dann mehr Ballsicherheit und bessere Ballbesitzphasen.
Ansonsten Brand mit einem überragenden Spiel. Die war überhaupt nicht zu halten von der australischen Abwehr. Nicht auszudenken, wenn Jule noch bessere letzte Entscheidungen trifft - in Schnelligkeit und Dribbling macht ihr keiner was vor.
Die Ecken und Standards bleiben ne Waffe. Bühl heute nicht so präzise, also liefert Gwinn eben die punktgenauen Vorlagen: zweimal für Hegering und Schüller, die nach meiner bescheidenen Meinung beste Kopfballspielerin der Welt.
… ja, Lohmann ist eh meine Favoritin. Macht sehr oft das unspektakuläre, aber genau Richtige. In Anlehnung an unsere Abwehrdiskussion letzte Saison: eine No-Bullshit-Spielerin.
Für mich ein „Lowlight“: Ich hätte in der ersten Halbzeit eine rote Karte sehen wollen. Mit den Stollen von hinten in die Knöchelregion, sah übel aus.
Und das Highlight: Das wie am Reißbrett entwickelte, perfekt herausgespielte 3:0, bei dem von Torwart hinten bis Torschuss vorne jede Aktion 100% gepasst hat.
…
Auch dies gehört zur Olympia-Berichterstattung: das Dopingproblem ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Eufemiano Fuentes zum Beispiel, der auch Fußballer „betreut“ hat, scheut nicht davor zurück, sich mit seinen Erfolgen zu brüsten, die vor allem dem spanischen Sport zu sensationellen Erfolgen verholfen habfn. Er zählt die verabreichten Substanzen auf und hält munter die von ihm ausgestellten Blankorezepte in die Kamera. Die gedopten chinesischen Schwimm-Olympiasieger: ein Schandfleck für die WADA.
Spionagekrimi bei Olympia
Kurze Vorbereitung auf die Spiele
https://twitter.com/nqtv/status/1816771423341310339/video/1
Macht auf meiner Twitter Timeline hohe Wellen (berechtigt, natürlich). Absolute Schande.
Da kann man es wohl nur mit Sir Winston halten.
„No Sports ist die legendäre und vielfach zitierte Antwort, die Winston Churchill einem Reporter auf dessen Frage gegeben haben soll, wie er, ein passionierter Zigarrenraucher und dem Whisky ebenso zugetan wie dem Champagner, sein hohes Alter erreicht habe.“
Gibt’s Remi Gaillard immer noch??
Zu gut der Typ…ist auch seit zwanzig Jahren im Geschäft.
Apropos, großartige Show bis jetzt.
Wie gefällt es euch?
Alleine der Minions-Trailer ist Gold wert .
Meine 13 jährige Tochter ist begeistert und alle mit ihrem LandesFahnen wissen zu beeindrucken.
Ich finds großartig! Schade, dass das Wetter so gar nicht mitspielt!
Sehr malerisch zwischen den Lichtern der Großstadt.